Es war Spätabends, die Sonne stand in Köln am Horizont und schien mit einem schönen Einfallswinkel auf uns hinab. Ich ging mit meinem Kumple Ardy ein bisschen durch diese Stadt schlendern. Wir gönnten uns eine Auszeit von gestern. War schon ein ein cooler Auftritt gewesen. Aber eine Sache ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Dieser blauäugige Typ, ich glaube, ich hatte ihn schon wieder gesehen. Aber ach, was red ich mir da ein, es waren bestimmt nur Halluzinationen. Ein bisschen außerhalb vom Stadtgetümel hörte ich ein nur allzubekanntes Lied erklingen. ,,Hey Ards, da spielt jemand unseren Song", sagte ich an Ardy gewandt. Er lauschte und bemerkte es ebenfalls. ,,Komm, lass uns hingehen!", meinte er nur. Wir bogen um einen Häuserblockund kamen in Sichtweite des Gesangs. ,,Ardy warte!",stoppte ich ihn. Nein. Das kann doch jetzt nicht war sein. Der Typ, der mir seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf geht sitzt da auf einer kleinen Erhöung und covered vor einer überschaubaren Menschenmenge eines unserer Lieder auf seinem Piano. Das kann doch jetzt kein Zufall mehr sein. Das.... das geht einfach nicht. Ich schrecke vor einer wild vor meinem Gesicht funkelnden Hand auf. ,,Taddl, alles gut mit dir?", fragte Ardy stirnrunzelnd. ,,Nein", antwortete ich nur und ging zu ihm hin. Stellte mich so hinter die Traube, dass man mich nicht erkennen konnte. Es hörte sich einfach verdammt gut an, wie er das spielt. Jeder einzelnen Ton traf er. Die Melodie hatte etwas eigenes, was sie aber nur umsoschöner machte. Meine Gedanken drehen mit mir durch. Es war eine wundervolle Musik in meinen Augen. Ohne groß darüber nachzudenken ging ich zu ihm hin.
~ eine Stunde später
,,Sag mal, bist du eigendlich völlig von der Spur? Wie kommst du nur auf solch dumme Gedanken? Du weißt doch, dass wir uns vorher darüber unterhalten! Das geht nicht einfach so! Warum warst du so unverantwortlich?", bekam ich eine Predigt von einem Ardy, dem man so eigentlich nicht erleben will. Aber auch Lu und Mary schauten mich böse an. ,,Wie kommts du nur auf solche Ideen?" Wild gestikulierend stichelte Ardy auf mich ein. Die ganze Zeit schon stand ich in gebückter Haltung da, wie um mich vor seinen Wörtern zu schützten. Aber schon langsam wurde es mir zu viel. Ich meine, es war doch überlegt! ich richtete mich auf und schaute mit festem Blickes in die Runde:,,Ich weiß, ihr denkt vielleicht, es war eine Kurzschlussreaktion, aber wie lange haben wir schon über so etwas nachgedacht? Schon viel zu lange! irgendwann muss ja mal jemand handeln! Das ganze Gerede bringt uns ja auch nihct weiter. Ich hab nur unsere Zweitnummer hergegeben. Und er macht es wirklich gut! Die Töne, sie waren so gut getrofen, wie ich es noch nie in meinen Leben gehört habe! Es war die richtige Entscheidung, glaubt mir!" Nach meiner Verteidigung sahen mich die anderen zwar immer noch mit hochgezogenen Augenbrauen und gerunzelter Stirn an, aber dafür weitaus beschwichtigter. ,,Na dann lass uns mal hoffen, dass dein kleiner Kumpel dem Angebot nachkommt, unserer Band beizutreten"
_________________________________________
Bitte beantworten, ist wichtig!
Wie oft soll ich wöchentlich hochladen und soll ich das dann an bestimmten Tagen machen?
(Schreibts bitte in die Kommis, ds mit ich es weiß!)
DU LIEST GERADE
Sign of the time // GLPaddl
Fanfiction~Ich begutachtete das Foto. Wie süß ihm doch seine langen blonden Haare standen. Zwei Jahre und sieben Monate ist das nun her. Eigentlich eine lange Zeit, oder? Das war noch alles, bevor mein Leben und alles drumherum auseinanderbrach~ Ein Mann, ein...