Ich stand vor dem Studio. Tief durchatmen und einfach hinein gehen. Ich hatte alles dabei, was ich brauchen würde. Aber...?
Gibs doch gleich auf Manu, die brauchen da keinen wie dich. Du kannst nicht mal Noten lesen, geschweige denn bist du talentiert. Hast du doch gestern gesehen!
Ich schluckte. Lehnte mich langsam gegen die schwere Tür, die unter meinem Gewicht fast nicht aufgehen wollte. Drinnen stand er. Mit seinen perfekt gestylten Augen, seinem eigenen Stil und die Austrahlung. Er war perfekt. Viel besser, als ich ihn mir vorgestellt hatte. ,,Kommen Sie doch rein", lächelte er mir freundlich zu. Ich versuchte gequält dieses Lächeln zu erwiedern. Oh Gott, auf was habe ich mich da nur eingelassen?
Oben im Studio angekommen standen schon Mary, Luna und Ardy. Höflich gaben sie mir die Hand und stellten sich vor. Ich kenne sie doch eh schon so gut! Fuck, FUCK jetzt..... ,,Und wer bist du?", fragte Ardy freundlich. ,,Ähm..... ich bin Luca Manuel Büttinger", stellte ich mich überfordert und zuerst mit meinem Zweitnamen vor. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Taddl merklich zusammenzuckte. Ich merkte, wie er davor war diese eine Frage zu stellen. Was soll ich nur auf sie antworten? ,,Alles klar Herr Büttinger, könnten Sie uns bitte ihr Zeugnis und Lebenslauf aushändigen? Während ich ihn anschaue würden Sie uns bitte etwas vorspielen?", kam die Frage eher als Aufforderung als Frage von Mary. Ich nickte nur und setzte mich in dem Aufnahmezimmer vors E-Piano. Gut. Jetzt bloß nichts falsch machen. Mit Schweißperlen auf der Stirn legten sich meine Finger auf die Tasten. Mit dem ersten Druck der Taste und dem ersten klang war ich wie in einer anderen Welt. Meine Hände flogen nur so über die Tasten und ehe ich mich versah, war auch schon die Probezeit und Besprechung zuende. Ich war gerade dabei, das Teilnehmeformular auszufüllen, ich glaubte mein Glück fast nicht, als Taddl auf mich zukam. ,,Hey, da du ja jetzt teil der Crew bist, würde ich pfelgen uns zu dutzen, ok?", fragte er freundlich. Wie kann ein Junge nur so süß sein?! Ich nickte wieder. ,,Du sprichst nicht viel, was? Aber ist ja egal, jedem so wie er will. Aber ich hätte da zwei Fragen an dich. Du hast vorhin, wo ich dir den Vertrag gegeben hab, irgendwas mit Miete geflüstert, was war da?" Er schaute mich mit einem fragendem Blick an. Ich räusperte mich und versuchte, irgendwas sinnvolles zustandezubringen. ,,Ähm..... Mein Mietvertrag läuft morgen aus..... d..deswegen" ,,Oh, okay. Und noch eine andere Sache. In deinem Zeugnis steht Manuel Büttinger, warum hast du dich uns anders vorgestellt?" ,,I...Ich mag meinen Namen n...nicht. Deswegen mein Zweitname", ich schaute hochroten Kopfes nach unten. Naja, immerhin habe ich irgendwas Logisches, ja ich nenne sowas logisch, zustandegebracht. Taddl nickte nur, nahm das Formular und alle verabschiedeten sich von mir Immer noch mit einem Gefühl der Freude, aber auch der Trauer ging ich heim. Ich war um die kiffeligste Frage herumgekommen, aber warum habe ich diesen bescheuerten Vertrag unterschrieben? Ich gehörte jetzt zu DatAdam. Ich sah ihn jetzt mehrmals wöchentlich. Wie konnte ich nur so dumm sein? Wütend begann ich zu rennen. In den Park, an den Platz am Bach. Ich Volltrottel. Kleiner Wichser. Warum mache ich mich selbst immer kaputt? Irgendwann wird er es merken. Er wird mich hassen. Ich werde mich hassen. Wie schon einmal. Wo soll das alles nur hinführen? Tränen liefen mir über die Wangen. Es war schon dunkel, deswegen sah mich keiner. Mich sieht sowieso keiner, ich bin ein Nichts. Kein Charakter, kein Körper, kein normales Leben. Ich bin ein Nichts.
_________________________________________
Das Kapitel heute etwas früher, hab jetzt noch Diskuswerfen^^
DU LIEST GERADE
Sign of the time // GLPaddl
Fanfiction~Ich begutachtete das Foto. Wie süß ihm doch seine langen blonden Haare standen. Zwei Jahre und sieben Monate ist das nun her. Eigentlich eine lange Zeit, oder? Das war noch alles, bevor mein Leben und alles drumherum auseinanderbrach~ Ein Mann, ein...