/After party\

141 14 3
                                    

,,Ahhhh mein Kopf", waren die ersten Worte, die ich von mir gab, als ich aufwachte. Fuck, was hatte ich nur gemacht? Ich öffnete langsam meine Augen und erblindete meiner Auffassung nach fast unter dem Licht. Ich spürte etwas Saueres in meinem  Mund hochsteigen. Es erfüllte ihn mit einem ekelhaften Geschmack, sodass... Ich übergab mich direkt neben mich. Wieder komplett zu mir gekommen lichtete sich auch die Schwärze vor meinen Augen und sah, wo ich mich befand. Ich lag in Kaddi's trautem Heim auf dem Flurboden neben einer Larche Kotze. Angewiedert von mir selbst stand ich schnell auf, was sich aber als keine gute Idee entpuppte. Ich stützte mich hilfesuchend an der Wand ab und wäre hingefallen, wenn mich nicht etwas gehalten hätte. ,,Hey, hey, immer schön mit der Ruhe!", sprach mich diese Stütze an. Langsam drehte ich mich um und sah, dass es Christian, Kaddi's Freund, war. Wir kannten uns zwar, hatten aber nicht intensiv Kontakt. An die Gründe dafür möchte ich auch gar nicht mehr denken. Ich sah ihn dankend an. ,,Komm mit, ich bring dir ein Glas Wasser." Ich folgte ihm eingeschüchtert mit in die Küche. Dort sah ich Kaddi komplett fertig mit fettigen Haaren und blassem Gesicht am Tisch sitzen. ,,Nah ihr zwei, bitte übertreibt nächstes mal nicht mehr ganz so stark", zwinkerte und Christian mit einem mahnendem Unterton zu.

Nach einem kurzen Spaziergang an der frischen Luft, Zähneputzen, einem Kater-Frühstück und vielen Schlücken Wasser später fühlte ich mich besser. Kaddi auch, konnte ich erkennen. Oh Gott, wie bin ich nur auf die Idee gekommen wieder zu Trinken? Ich wusste doch, dass es nicht gut für mich ist.  Natürlich weißt du, warum du gestern wieder gesaufen hast. Du wurdest schwach, zu schwach! Nein. Nein, nicht jetzt!  Ich schlug mir gegen den Kopf. Bitte, bitte hört wieder auf. ,,Hey Manu, weißt du eigentlich noch etwas von gestern?", fragte mich Kaddi schüchtern. Ich schüttelte nur den Kopf. ,,Alles, was nach elf uhr passiert ist, ist wie ausgelöscht", gab ich zu. Angestrengt versuchte ich, mich an die verlorenen Stunden meines Lebens zu erinnern. Was habe ich gemacht? ,,Naja, dann geht es dir genauso wie mir. Manu, wir werden sowas nie wieder machen, verstanden?", machte Kaddi klar. Ich nickte nur zustimmend und entschhuldigte mich, sodass ich nach Hause gehen konnte. Wir brauchen jetzt einfach beide Ruhe.

Zuhause angekommen fiel mir ein Peter in die Arme. ,,Oh Gott Manu, ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht!", rief er erleichtert aus, ,,versprich mir, dass du sowas nie wieder machts!" Bei den Worten musste ich Grinsen und nickte. Er bat mich hinein und wir unterhielten uns ein bisschen. Ich hatte mich schon wieder gut erholt. Der Kater war zwar schlimm, dafür aber zum Glück kurz.  Ich ging nach einem eher spärlich ausfallendem Mittagessen, da ich noch nichts überstürzen wollte, in mein Zimmer. Shit, ich muss noch ein Video aufnehmen. Gestresst setzte ich mich an den Computer und checkte erstmal, was gerade so viral ging. Ich stuzte. @DuchtatAdam hat ein neues Video veröffentlicht. Einen Vlog. Ich schaute ihn aufmerksam an und wurde von einer Szene von maximal einer halben Sekunde zu tiefst erschrocken. Da war ich. Ich, wie ich leib und leb. Naja, mehr oder weniger. Es war der Moment, an dem meine letzten Erinnerungen geweidmet waren. Nein, ich kann dieses Video nicht weiter anschauen. Ich saß mich hin und startete eine Runde Minecraft irgendwas, und lud es kurze Zeit später hoch. Aber die ganze Zeit ging mir dieses eine Video nicht aus dem Kopf.  Scheiße, ich muss jetzt irgendetwas tun, bevor die Gedanken schlimmer wurden. Musste raus, aus diesem Zimmer flüchten. Aber ich brauchte etwas. Ich kann nicht wieder zu Kaddi. Ich nahm mir mien Piano, ja so komisch es klingt, in die Hand und leif aus dem Haus. Ich rief noch schnell, dass ich gleich zurück sei und machte mich auf den Weg zum Stadtplatz. Ich habe ja keine Ahnung, was jetzt kommen würde.

Sign of the time // GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt