/Cat Cookie\

157 11 1
                                    

Wie schafft es Kaddi nur, mich immer von meinem deprimierenden Gedanken abzulenken und mich für kurze Zeit einfach alles genießen zu lassen?
Glücklich drehte ich mich auf der Matratze um,Stützte mich auf den Ellenbogen ab und betrachtete im dämmerndem Morgenlicht mein neu eingerichtetets Zimmer. Eigentlich schaut es sogar relativ annehmbar aus, an der einen Seite des Zimmers stand mein Schreibtisch mit meinem PC und Aufnahme Equipment drauf, mein Youtube Playboutton hing darüber. Gegenüber des Schreibtisch stand mein Bett unter dem Fenster, über das man nach draußen auf den Balkon klettern konnte. Ein Schrank mit meinen Klamotten und ein Regal befinden sich parallel zur Einganstür und überall in meinem Zimmer verteilt befanden sich Pflanzen, was die ganze Atmosphäre angenehmer machte. Und die Luft atembar, dachte ich belustigt nach. Es kann schon mal vorkommen, dass ich bei einem Videodreh überziehe und dann bis zu zwei Tage in meinem Zimmer hockte, bei dem ganzen aufwendigen Schneiden.
Shit, mir fällt gerade auf, dass ich in den letzten drei Tagen nichts geupdatet hatte. Ich wollte nach meinem Handy greifen, um mich bei meiner Community zu entschuldigen.
Ach Manu, dass kannst du später auch noch machen, dachte ich mir im Stillen. Gesagt getan. Ich ließ mich wieder auf die Matratze fallen.
Apropos Matratze, wir mussten nur noch die Matratze, die sich gerade eingequetscht in der Mitte des Raumes befand, ins Bettgestell heben und dann war mein Zimmer theoretisch fertig.
Da fiel mir etwas ein.
,,Kaddi, hey Kaddi, ich muss dir was zeigen!", flüsterte ich leise zu Kaddi, die noch neben mir tief und fest schlief. Ich rüttelte sie einmal vorsichtig an den Schultern, doch sie zeigte keine einzigste Regung. ,,Man Kaddi, wach auf!", sagte ich jetzt schon ein bisschen lauter, doch sie machte immer noch keine Anstalten, die Augen zu öffnen. Wie kann ein Mensch nur so tief und fest schlafen? Ich seufzte, setzte mich auf und schaute auf den Wecker. 6:58, kein Wunder, dass Kaddi noch schläft. Ich meine, normalerweiße schlafe ich ja...

,,Avada Kedavra!"

Ich schrie laut auf und schlug panisch um mich.
,,Boa Manu, schlag mich doch nicht!", erwiederte eine doch nicht mehr schlafende Kathrin, die sich gespielt verletzt über die Wange rieb.
,,Du Arsch, was fällt dir aber auch ein, mich so zu erschrecken?!", entgegnete ich gespielt empört, immer noch um Atem ringend. ,,Die Frage ist, was fällt DIR ein, mich so früh zu wecken?", sagte eine schlaftrunkene Kathrin zu mir. Lachend zog ich sie hoch. ,,Ich muss dir was zeigen, komm mit!" Erregt zog ich Kaddi hinter mir her aus dem Haus. Müde taumelte Kaddi hinter mir her. Ich legte einen Finger auf die Lippen, um ihr zu zeigen, dass sie leise sein soll.
Barfuß schlichen wir das Treppenhaus hinunter in den Garten. ,,Komm", flüsterte ich leise zu Kaddi und führte sie Richtung Schuppen. Ich öffnete langsam die Tür, die so laut quitschte wie eine über die Tafel schrammende Kreide und ich meinte, dass komplette Haus aufzuwecken. ,,Naja, jetz können wir auch normal reden und müssen nicht mehr wie Spione umherschleichen", lachte Kaddi. Fröhlich nickte ich ihr zu und ging in den Schuppen hinein. Ich blinzelte. Meine Augen mussten sich kurz an die Dunkeheit, die hier drinnen herschte, gewöhnen, doch dann erkannte ich den eingestürtzten Holzpfal und ging davor in die Knie. Ich konnte Kaddi hinter mir ausmachen, wie sie sich ebenfalls hinhockte und gespannt wartete, was gleich passieren würde. ,,Hey, komm raus", murmelte ich liebevoll den zwei grün herrausstechenden Augen zu und streckte mütterlich meine Hand aus.
,,Autsch!", johlte ich kurz auf, ,,sie hat mich einfach gebissen!" Empört schaute ich Kaddi an, die sich die Hand vor dem Mund hielt um nicht laut loszulachen. ,,Lass mich mal!", gluckste sie und schob mich einfach weg. Ruhig hielt sie ihre Hand in den schmalen Spalt hinein und siehe da, die Katze kam herraus!
,,Unfähr!" schmollte ich gespielt und fing an, die Katze ebenfalls zu streicheln. Sie fing sofort an zu schnurren und räkelte sich unter den Streicheleinheiten von mir und Kaddi. ,,Oh die is ja mal voll cute", seufzte Kaddi, ,,hast du ihr schon einen Namen gegeben?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Also ich finde für mich sieht sie aus wie eine Cookie, so mit ihrem gestreftem Fell"
Ich lachte auf. ,,Gut, dann soll sie absofort Cookie heißen! Apropos, sie hat noch Junge, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es drei. Aber sie kommen noch nicht raus. Überhaupt, die Katze ist ja auch nicht rausgekommen, wo du nicht da warst!"
,,Naja, ich bin halt ein Katzenflüsterer!", behaupte Kaddi stolz, ,,und ich finde, sie hat genau die gleiche Augenfarbe wie du!"
Sie hielt mir die Katze neben mein Gesicht, aber irgendwie begann es auf einmal in meiner Nase zu kribbeln und meine Augen fingen an zu tränen. Scheiße, ich war ja allergisch gegen...

Sign of the time // GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt