"Wenn ich dir wirklich was bedeute, dann nimm mir nicht diese Chance. Du hast gesagt, ich werde immer deine beste Freundin bleiben. Beste Freunde unterstützen sich. Bitte!"
"Dann bist du ganz weg. Das will ich nicht."
"Wenn du mich jetzt nicht los lässt, dann werde ich dich für immer aus meinem Leben streichen."
"Das hast du doch schon längst." Bitter klingt seine Stimme.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Seine Worte stimmen. Ich wollte ihn aus meinem Lebem streichen. Will es eigentlich immer noch.
Kopf gegen Herz
"Bitte." Das ist das einzige, was ich rauskriege.
Und dann lockert sich sein Griff. "Los komm, ich hab ein Auto gemietet. Wenn wir uns beeilen, dann schaffen wir es bestimmt noch pünktlich."
Niall streckt mir seine Hand hin. Aber diesmal nicht um mich abzuhalten, sondern um mir zu helfen. Und es fühlt sich gut an.
Es fühlt sich so an wie früher.
"Los steig ein. Ich will nicht dafür verantwortlich sein, wenn du zu spät kommst." Ein leicht amüsierter Ton klingt heraus. Ich muss lächeln.
"Woher weißt du eigentlich das ich hier bin?" Die Frage brennt mir auf dem Herzen, seitdem ich weiß, dass er es ist.
"Tom." Er muss nur dieses eine Wort sagen und mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen. "Nimms ihm nicht all zu übel. Wenn Menschen verliebt sind, dann tun sie schon mal unüberlegte Dinge."
Ich gucke auf meine Hände. Ich weiß genau worauf er anspielt. Aber das liegt in meiner Vergangenheit und gehört nicht zu Elena Hale.
"Ich weiß." Eine kurze Pause. "Danke Niall."
Er lächelt und beschleunigt den Wagen noch etwas. "Was wäre ich denn für ein mieser Freund, wenn ich nicht helfen würde? Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass du mich hasst.", gibt er ehrlich zu.
"Ich hasse dich nicht.", höre ich mich selbst sagen. "Ich hasse nur die Tatsache, dass du mich an ihn erinnerst. Damit komm ich nicht besonders gut klar."
"Ich weiß. Er ist ein Idiot."
"Ja, das ist er."
"Los, wir sind da! Beeil dich!" Er zwinkert mir zu. "Und keine Panik, ich bin gleich auch noch da. Wir müssen nämlich dringend mal richtig reden. Aber jetzt vergiss das erst mal und viel Glück! Ich weiß, du packst das!"
Das letzte schreit er mir nach und verkriecht sich dann wieder im Wagen, um nicht von Fangirls oder sonstigen Leuten erkannt zu werden.
Ich dagegen renne auf die Eingangstür zu. Alisha erkenne ich schon weitem. Als sie mich sieht, breitet sich ein weites Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Ellie! Da bist du endlich!"
Ich nicke mit geröteten Wangen. Laufen war noch nie meins.
"Hier ist deine Nummer. Du bist relativ am Ende dran." Sie hilft mir den Zettel an meinem T-Shirt zu befestigen.
Ab da herrscht Stille. Wir alle bereiten uns mental auf unseren Auftritt vor.
Es werden immer weniger Menschen und schließlich werde ich aufgerufen. Für einen Moment fühle ich mich wie bei einem Deja-Vu. Nur diesmal bin ich nicht Eleanor Calder sondern Elena Hale.
Ich atme noch einmal tief durch und betrete dann die Bühne und stelle mich vorne auf die Markierung.
"Hallo. Bitte stell dich doch einmal kurz vor. Dann singst du bitte etwas und danach kommt dein vorbereiteter Tanz." Die Frau lächelt ein freundliches Lächeln.
DU LIEST GERADE
I am Eleanor
FanficWas ist, wenn keiner weiß, dass du existierst? Was ist, wenn dein ganzes Leben eine Lüge ist? Was ist, wenn jemand deinen Platz eingenommen hat? Was ist, wenn deine große Liebe dich nicht mehr kennt? Ich muss um mein Leben kämpfen! Um mein Leben! Um...