20.Kapitel

6.7K 496 23
                                    

"Und das Stipendium gewonnen hat: Alisha Ramos. Herzlichen Glückwunsch."

Mein Herz setzt für den Bruchteil einer Sekunde aus.

"OMG!" Ali's lauter Aufschrei klingelt in meinen Ohren. Ich freue mich für sie. Ich freue mich wirklich für sie. Aber gleichzeitig platzt der Traum hierweg zu kommen.

"Aber wir dürfen trotzdem jemand nicht vergessen. Auch wenn wir eigentlich nur ein Stipendium zu vergeben haben, so wollen wir dennoch nicht auf jemanden verzichten, der uns genauso wie Miss Ramos begeistert hat.

Und deshalb haben wir uns beschlossen ein ganz besonderes Stipendium zu vergeben. Und zwar an Elena Hale."

Ich erstarre. Mir wird heiß und kalt. Ali's Kreischen wird lauter, aber ich höre es kaum. Haben sie wirklich gerade meinen Namen gesagt? Meinen?

"Ellie, wir haben es geschafft! Wir habens geschafft!"

Zwei Monate später

Heute ist es soweit!

Ich kann endlich nach Seoul. In den letzten zwei Monaten habe ich meine Schulabschluss in Amerika gemacht, Kontakt mit Ali gehalten und mich irgendwie wieder mit Niall vertragen. Auch wenn wir uns ja niemals gestritten haben.

Tom dagegen bin ich weiterhin aus dem Weg gegangen. Ich kann es immer noch nicht ertragen ihn zu sehen. Ich werde ihm niemals verzeihen können, dass er mich von der Audition abhalten wollte. Ich hab es versucht, aber ich kann es nicht.

Nie habe ich gewollt, dass unsere Freundschaft so zerbricht. Aber ich hätte auch niemals gedacht, dass er mich so im Stich lassen könnte. Ich habe versucht ihn zu verstehen und bis zu einem gewissen Punkt kann ich es auch, aber ich hätte niemals so gehandelt wie er. So sehr ich ihn vermisst hätte wenn er gegangen wäre, so sehr hätte ich ihn aber auch unterstützt.

Er dagegen wollte mich sogar noch nach der Annahme überzeugen nicht zu gehen.

"Bitte! Ellie, ich weiß, ich habe Fehler gemacht. Aber lass es nicht so enden und bleibe hier!"

Ich traue meinen eigenen Ohren kaum. Habe ich meinen Standpunkt nicht inzwischen mehr als deutlich gemacht?

"Wie kannst du das nur sagen?", frage ich ihn. "Du weißt, wie viel mir das Stipendium bedeutet! Und wie sehr ich hier weg will, was eigentlich nicht an dir lag!"

"Ellie, das kannst du mir nicht antun! Du kannst mich nicht alleine lassen. Ich brauche dich! Denke doch auch mal an mich! Oder an Emma und deine Eltern. Was sollen die denn ohne dich machen?"

"Wage es nicht meine Eltern und Emma mit hierein zu ziehen! Sie stehen immer hinter mir und unterstützen mich in allem, was ich mache und was ich vorhabe! Du dagegen nicht! Und das tut mir am meisten weh. Du hast einmal gesagt, du würdest mich immer unterstützen. Leider merke ich davon inzwischen nichts mehr! Ich hab versucht dich zu verstehen, aber ich kann es nicht. Ich könnte niemals so handeln wie du. Ich könnte dir niemals im Weg stehen, wenn du deine Träume verwirklichen willst! Und die Aktion mit Niall war das Allerletzte! Ich kann nicht glauben, dass du wolltest, dass ich meine Audition verpasse! Ich kann nicht hierbleiben. Nicht in deiner Nähe!"

Tom sieht mich verletzt an. "Wie kannst du so etwas sagen? Ich war immer für dich da. Egal was passiert ist. Ich hab auch akzeptiert, dass du mir nichts erzählen wolltest über die Sache damals mit Louis. Und trotzdem willst du gehen?" Enttäuschung liegt in seinen Augen.

Ich schüttel nur den Kopf. Ich kann nicht glauben, was er da von sich gibt. "Ist das dein Ernst? Du wirfst mir vor, dass ich meine Vergangenheit versucht habe zu vergessen? Das ich versucht habe ein neues Leben aufzubauen? Ich kann nicht glauben, wie egoistisch du dich verhältst! Ja! Egoistisch! Und ich bin froh, dass du meine Vergangenheit nicht kennst! Ich hab mal gedacht, dass du mein bester Freund wärst. Aber du bist nicht mein Freund. Denn ein Freund würde sich niemals so verhalten!"

"Ellie?" Emma schreckt mich aus meinen Gedanken. "Wir sind am Flughafen." Sie sieht mich aus ihren großen Augen an.

Ich sehe aus dem Fenster. Heute werde ich Amerika hinter mir lassen und nach Seoul gehen. Einerseits bin ich glücklich, aber andererseits auch traurig, dass ich die Menschen verlassen muss, die mich aufgenommen haben, als niemand anderes mich haben wollte.

"Du machst deinen Weg!" Meine Mom umarmt mich. "Ich glaube immer an dich Ellie! Ich werde dich vermissen, aber ich bin so glücklich, dass du etwas hast was dich glücklich macht. Du bist vielleicht nicht meine leibliche Tochter, aber ich liebe dich als wärst du es. Ich hab dich lieb! Meld dich wenn du da bist!"

Ihre Stimme klingt etwas wackelig, sie muss ihre Tränen unterdrücken, genau wie ich. "Danke Mom, ich hab dich auch lieb! Und ich melde mich jeden Tag, keine Sorge."

Dann ist mein Dad an der Reihe. "Ich kann mich deiner Mom nur anschließen. Du wirst deinen Weg machen! Ich glaube daran! Ich hab dich lieb!"

Ich umarme ihn ganz fest. "Ich dich auch!"

Emma weint. "Du wirst mir so fehlen! Aber ich weiß, dass es dich glücklich macht, also ist das in Ordnung für mich, dass du gehst. Aber meld dich mal." Sie schnieft.

Jetzt kann ich meine Tränen auch nicht mehr zurückhalten. "Natürlich Kleine! Ich melde mich so oft wie ich kann. Und ich schreibe dir Briefe und schicke dir Sachen aus Korea! Ich werde dich auch niemals vergessen. Ich hab dich lieb!"

"Ich dich auch." Ihre dünnen Arme schlingt sie um meine Mitte.

"Ich hab auch alle lieb!"

Zum Glück fliege ich nicht alleine. Ali wartet am Schalter auf mich. Je mehr wir uns verstanden haben, desto besser wurde auch die Beziehung zwischen unseren Familien. Meine Vergangenheit kennt sie nicht, aber vielleicht werde ich sie ihr eines Tages erzählen.

"Na dann los! Auf gehts in ein neues Abenteuer!" Ihre dunklen Augen funkeln begeistert. "Ich kanns kaum erwarten endlich im Flugzeug zu sitzen."

Ich grinse. "Und da werden wir ganz schön lange sitzen. Der Flug dauert nämlich einen halben Tag."

Sie grinst ebenfalls. "Stimmt, aber ich werde die meiste Zeit eh nur schlafen, also ist das auch egal."

Und tatsächlich. Sie schläft wirklich die meiste Zeit des Fluges. Ich dagegen vertreibe mir die Zeit mit mehreren Filmen und mit Musik. Und dann ist es soweit. Der Flug setzt zum Landeanflug an.

Und dann sind wir gelandet. Und ich bin in Seoul.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Yeah ein neues Kapitel :D endlich :D hab mal wieder etwas länger gebraucht .-.

Aber meine Klausurphase ist so gut wie vorbei, weil ich schreibe nur noch eine Klausur und das ist meine EW LK Klausur, aber ich denke ab dann wirds wieder gut ^^

Ich hoffe es gefällt euch :3

Bitte votet & kommentiert :3

Und tausend Danke für die über 4.000 Votes und OMG WIR HABEN FAST 100.000 TAUSEND READS *O* IHR SEID DOCH VERRÜCKT :O UND VIELEN DANK FÜR DIE ÜBER 500 FOLLOWER! ICH LIEBE EUCH SO SEHR!

Ilysm <3

Xx Ann

Playlist:

Infinite: Last Romeo, The Chaser, BTD, Paradise

Vixx: Eternity, Voodoo Doll, Hyde, On and On

Akdong Musician: Give Love, 200%, Melted

AphaBAT: Tantara

I am EleanorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt