27.Kapitel

4.4K 621 189
                                    

Ich bin nervös. Nein mehr als nervös. Heute ist der alles entscheidende Tag und ich mache mir ins Hemd.

"Ellie! Beruhig dich! Es wird alles gut werden! Niall wird das hinbekommen!" Ali streicht mir beruhigend über den Rücken. Ohne jeglichen Erfolg.

"Und was ist, wenn es komplett nach hinten losgeht?" Ich drehe mich zu ihr um, damit ich ihr in die Augen sehen kann. "Was, wenn sie mich trotzdem für vollkommen durchgeknallt halten?"

Sie legt mir ihre Hände auf die zitternden Schultern und sieht mir in die Augen. "Hör mir gut zu! Niall wird Amy ein Geständnis entlocken. Und dann wird dich niemand mehr für verrückt halten, okay? Du wirst es ihr zeigen! Ich weiß, dass du das kannst! Wir stehen hinter dir! Wir sind da!"

Ich schlucke: "Okay. Es wird alles gut werden."

--------

"Ganz schöne Protzkirche." Jihyun beäugt die Kirche misstrauisch.

"Aber das ist nunmal Gangnam.", brummt Jina.

Ihre Schwester nickt zustimmend.

"Glaubt ihr, dass Niall es schon geschafft hat?" Nervös beiße ich auf meine Unterlippe.

"Er wird uns Bescheid sagen! Und hör auf auf deiner Unterlippe rumzukauen.", Ali funkelt mich an.

"Ist ja gut."

Die Stimmung ist angespannt. Ich bin so nervös, das ich Angst habe gleich kein Wort rauszubringen.

"Alter. Ich habe selten so viele Kameras auf einem Platz gesehen." Jina zieht ihre Stirn zusammen. "Deine Schwester hat echt ein Rad ab."

Ich nicke nur.

"Man Ellie. Du bist doch sonst nicht so." Jihyun streicht sanft über meinen Arm. "Es wird alles gut gehen."

"Dein Handy vibriert.", merkt Jina an.

Ich sehe sie an und spüre dann erst wie mein Handy in meinem Schoß vibriert. Ich bin so verplant.

"Niall?"

"Nein deine Mutter."

"Niall, halt die Klappe. Hast du es?" Ich umklammere mein Handy.

"Also..."

"Niall, Handy aus. Komm jetzt.", höre ich eine Stimme aus dem Lautsprecher. Ich höre Schritte und Proteste seitens Nialls.

"Hey Harry, du kannst doch nicht einfach ...."

Tuuuut.

Aufgelegt.

"Und?" Drei neugierige Mädchenblicke sehen mich an.

"Ich weiß es nicht. Harry hat für ihn aufgelegt." Ich starre auf das Telefon in meiner Hand, als würde es jeden Moment wieder anfangen zu vibrieren.

"Er wird es geschafft haben! Mach dir keine Sorgen!" Ali wirft einen Blick nach draußen. "Na kommt, die Reporter sind weg. Wir können uns in die Sakristei schleichen."

-------

"Also nochmal durchgehen!" Jina wirft einen Blick auf ihren Plan. Viel zu ordentlich das Mädchen.

"Wenn gefragt wird, ob jemand gegen diese Hochzeit ist, dann macht Ali die Musik an, Jihyun und ich machen da ein bisschen Party und dann kommt Ellies großer Auftritt."

Wir nicken.

Ich werde mich jetzt in die Kirche setzen. Mit Perücke natürlich, so dass ich hoffentlich von niemandem erkannt werde. Und ich wills einfach sehen. Auch wenn es wehtun wird.

I am EleanorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt