Epilog

5.6K 528 48
                                    

Ein paar Monate später

" Ellie mach schon, beeil dich." Niall stand am unteren Ende der Stufe und rief bestimmt schon zum dritten Mal nach mir.

"Ich komme ja schon.", rief ich zu ihm runter.

"Das hast du die letzten zehn Minuten auch schon gesagt.", hörte ich Ali sagen. Ich konnte mir genau vorstellen, wie sie gerade ihre Augen verdrehte. Typisch meine beste Freundin einfach.

"Ja ist ja gut." Bei meinem Versuch so schnell wie möglich nach unten zu kommen, flog ich zwar beinahe die Treppe runter, aber es wäre ja nicht das erste Mal.

Heute war die Abschlussfeier der diesjährigen Absolventen der Akademie und die jüngste Stufe hatte ein Programm auf die Beine stellen müssen. Und eigentlich mussten Ali und ich in 10 Minuten bei der Probe sein.

"Wofür hast du solange gebraucht?" Niall betrachtete mich von oben bis unten.

"Ich hab mich mit Tom verquatscht und jetzt kommt, wir sollten dann auch wirklich los."

Ja Tom. Ich hatte mich wirklich getraut ihn anzurufen und mit ihm zu reden. Und ich hatte ihm alles erzählt. Anfangs war unser Verhältnis ziemlich komisch zueinander. Wir wussten nicht worüber wir reden sollten. Aber langsam wurde es wieder besser. Langsam kehrten wir wieder zu unserem Verhältnis zurück, wie es am Anfang gewesen war.

Außerdem war es vielleicht auch von Vorteil, dass meine Eltern eine neue Stallgehilfin eingestellt hatten und Tom sie ganz schön gut fand. Worüber ich ziemlich froh war.

"Na endlich." Jina zog mich sofort auf meinen Platz, als sie mich und Ali erblickte. "Was habt ihr solange gebraucht? "

"Später. ", murmelte ich und die Probe begann.

---------

Der Saal war brechend voll und mein Herz sackte mir immer weiter in die Hose. Wie schafften es nur die Jungs vor tausenden von Menschen aufzutreten?
"Nervös? " Jihyun stand neben mir. Sie biss sich die meiste Zeit auf die Lippe und ihre Augen wanderten unruhig hin und her.

"Und wie. ", murmelte ich. "Was ist wenn wir einen Fehler machen. Wenn sich einer vertanzt, einer einen falschen Ton singt. Wir werden uns so blamieren."

"Positiv denken." Ali legt mir ihren Arm um die Schulter und Jina ihren um den Arm ihrer Schwester und um Ali. Also schlang ich meinen freien Arm und Jihyun, so dass wir einen Kreis bildeten.

"Wir schaffen das! Wir haben trainiert. Und in ein paar Jahren werden wir vier zusammen auf der Bühne stehen und unser Ding durchziehen!"

Wir nickten. Und dann umarmten wir uns. Ich hatte die besten Freundinnen der Welt.

----------

Und wir haben es geschafft. Keiner hat sich vertanzt oder so schief gesungen, dass es aufgefallen wäre. Es war einfach perfekt gewesen.

Und jetzt stand ich hier auf der Terasse and den Zaun gelehnt und starrte in den Nachthimmel.

"Hier bist du."

Ich lächelte und spürte wie Louis meine Hand nahm. Ich drückte sie sanft.

"Ja hier bin ich."

Louis und ich ließen es langsam angehen. Wir waren nicht richtig zusammen. Aber vielleicht würden wir es irgendwann wieder sein. Irgendwann in der Zukunft.

Unsere Beziehung würde zwar nie wieder so sein wie früher, aber wer weiß, vielleicht war das ja auch besser so.

Ich war glücklich so wie es war.

Ich hatte das Gefühl, dass ich angekommen war. Und an diesem Punkt endet der eine Teil meines Lebens, meiner Geschichte. Aber wo sich etwas schließt, da wird auch etwas geöffnet.

Und dieser Teil meines Lebens, der fängt gerade erst an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Uff... es ist vorbei. Das letzte Kapitel bzw der Epilog ist vorbei und ich muss mich grad echt zusammenreißen.

Ich weiß nicht was ich sagen soll außer Danke. Danke, dass ihr IaE gelesen habt, das ihr auch nicht aufgehört habt, als die Updates immer seltener wurden. Danke, das ihr Ellie begleitet habt durch ihre Geschichte.

Ich danke euch aus tiefstem Herzen ♡

Ich werde noch eine Danksagung schreiben. Wahrscheinlich nicht heute oder morgen, aber ich werde  sie schreiben.

Diese Story ist ein Teil von mir. Und es fällt mir schwer sie zu beenden. Aber alles hat ein Ende.

Sequel: ich bin mir noch nicht sicher, soll ich ein Sequel aus Ali's Sichtweise schreiben? Ich hab noch einige andere Ideen, die ich jz vlt auch mal verwirklichen werde (oder auch nicht)

Ich danke euch wirklich für alles. Ich hoffe, dass wir uns im Rahmen einer anderen Story wiedersehen werden!

Ann

Playlist :

BTS: Let me know, Just One Day, War of Hormone, Tomorrow, Jump, Boy in Luv, Danger, We are bulletproof PT. 2, Beautiful

Exo: Thunder, Moonlight

GD x Taeyang : Good Boy

Big Bang: Tonight, Tell Me Goodbye, Haru Haru

Epik High: Shoebox, Spoiler, Happen Ending

I am EleanorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt