Die Klingel des Hauses riss Sam aus seinen Mathematikhausaufgaben. Wer besuchte seine Familie denn in der Mittagszeit? Vielleicht Matt? Nein, er war mit seiner Familie über das Wochenende weggefahren. Freunde seiner Eltern?
Nein, die kamen meistens abends. Aber wer konnte es sonst sein?
"Sam kommst du mal bitte runter? Besuch für dich!", rief seine Mutter von unten.
Für ihn? Verwirrt darüber, wer unten an der Tür auf ihn warten könnte, rannte er die Treppen runter. Und als er vor die Tür trat, stockte ihm der Atem. Nicht nur, weil Eve vor ihm stand, sondern auch deswegen weil sie ein hübsches Kleid trug. Ein wirklich hübsches Kleid. Verdammt!
"Sam? Alles in Ordnung?", fragte Eve und beugte sich vor, um besser in sein Gesicht sehen zu können. Ihr Duft umgab ihn. Blöd nur, dass er jetzt prima in ihren Ausschnitt schauen konnte. Doppelt verdammt!
"Jaja alles gut! Was machst du hier?", fragte er sie, während er sich ein wenig zurücklehnte um nicht völlig von ihrer Nähe benebelt zu sein.
"Könnten wir das vielleicht woanders besprechen? Irgendwo wo nicht....", sie musste den Satz nicht vervollständigen. Sam wusste es auch so. Irgendwo wo nicht seine Eltern waren. "Klar, komm rein. Aber woher weißt du eigentlich, wo ich wohne? Das ist ein bisschen gruselig." Evelyn lachte. Sam hätte am liebsten vor Freude laut aufgeseufzt. Sie lachte über etwas, dass er gesagt hatte und... er musste auch lachen. Vergessen waren die Matheformeln von vorhin.
Lachend gingen beide nach oben in sein Zimmer. Als er wieder mitten in seinem Zimmer stand, verklang das Lachen von Eve allmählich. Unsicher drehte er sich um, und sah sie ängstlich schlucken. "Was ist?" "Nichts, nur... ich war noch nie in dem Zimmer eines Jungen", flüsterte sie heißer.
Beinahe hätte Sam laut losgelacht. Aber anstatt des lauten Lachens kam zum Glück bloß ein leises Prusten heraus. Evelyn errötete. "Was ist denn so lustig? Ist doch wahr! Ich kenn mich mit sowas halt nicht so gut aus!", rief sie aus. "Mit sowas?" Und Evelyn errötete noch heftiger.
Sam musste schmunzeln.
"Also...wieso bist du jetzt hier?", fragte Sam interessiert. Er hatte schon so eine Vorahnung aber er wollte Eve selber reden lassen. "Stimmt ja. Also machen wir's kurz. Ich habe heute Morgen eine Brief vom hohen Rat bekommen, und da steht ich soll mit dir zu der 'Halle der Zeit' gehen. Ich wollte fragen, ob du auch so einen Brief bekommen hast." Sam seufzte. Genau das hatte er vermutet. "Ja habe ich. Wahrscheinlich steht in den beiden Briefen genau das Selbe. So schnell wie möglich. Das wäre dann wohl am Montag. Weil wir morgen brauchen um uns vorzubereiten und dann könnten wir ja übermorgen los", machte Sam den Vorschlag.
Evelyn nickte. "Ja das habe ich mir auch überlegt."
Kurzzeitig schwiegen sie sich an und beide gingen ihren eigenen Gedanken nach. Nach einer Weile fing Eve wieder an zu sprechen. "Wie glaubst du wird es dort sein? Und was werden sie wohl von uns wollen?", fragte sie nachdenklich. Darüber hatte sich Sam auch schon so seine Gedanken gemacht. "Naja ich versuche nicht so sehr daran zu denken. Das würde mich total nervös machen. Als ich den Brief gelesen hatte, dachte ich, ich hätte irgendetwas falsch gemacht." Sam lachte verunsichert.
Eve sah ihn überrascht an. "Das habe ich auch gedacht! Ich hatte totale Angst, weil ich dachte, dass man mir die Rolle des Wächters wegnehmen würde." Sam erstarrte. Was wenn Eve Recht hatte? Wenn man sie wirklich deswegen zu ihnen holte? Aber er versuchte sich selbst zu beruhigen. "Nein, das denke ich nicht. Wir sind doch die Auserwählten. Aber wann musst du denn eigentlich nach Hause? Wir haben es gleich halb sechs."
Eve machte ein bestürztes Gesicht. "Oh Gott! Ich hätte spätestens um viertel nach fünf daheim sein müssen! Mist! Danke fürs zuhören Sam aber ich muss jetzt los!", rief sie und verabschiedete sich. Sam schüttelte den Kopf in der Hoffnung, die Gefühle, die er gerade empfunden hatte als Eve seinen Namen aussprach, würden dadurch weggehen.
"Komm gut nach Hause. Bis Montag!", rief er ihr hinterher, bevor sie ganz um die grüne Hecke verschwunden war. Zurück in seinem Zimmer fing er an seine Sachen für den bevorstehenden 'Ausflug' zu packen. Hoffentlich ging das gut.
705 Wörter. Soooo, der große Ausflug steht bevor. Was denkt ihr was Eve und Sam in der 'Halle der Zeit' erwarten wird? Ok eigentlich ist es ja klar. Steht schließlich in der Inhaltsangabe. Egal aber... ich hoffe einfach mal das Kapitel ist einigermaßen gut geworden. Ich weiß, dass das Kapitel nicht total spannend ist, aber die Storyline von diesem Buch ist eher aufeinander aufbauend. Wir sehen uns am Freitag.
LG Autor-chan XD
DU LIEST GERADE
Die Wächter der Zeit
Teen FictionNoch in Bearbeitung Reise nicht in der Zeit. Halte niemals die Zeit an. Verlasse niemals das Tor zur Vergangenheit. Benutze deine Kräfte nicht für böse Zwecke. Das sind die Regeln, die Wächterin Evelyn Clark einhalten muss. Im Jahre 2465 ist die Men...