Kapitel 13:

3.6K 121 23
                                    

Am nächsten Morgen wache ich früh auf und gehe eine kleine Runde joggen am Strand und danach duschen. Nach dem duschen gehe ich zum frühstücken runter. Ryan und Jack sind ebenfalls schon unten und sind in ihrem Gespräch vertieft. "Guten Morgen", begrüsse ich sie. "Morgen", erwiedert Jack. Aber danach reden wir nicht mehr viel.

In der Schule laufe ich sofort zu Lea und springe ihr halb in die Arme. "Ich hab gehört du willst auch Cherleadern", begrüsse ich sie. "Na klar du auch?", freut sie sich. Ich nicke. "Wollen wir heute trainieren?", fragt sie mich. "Na klar", stimme ich zu. In den ersten zwei Stunden passiert nichts spannendes. In der Pause schreiben wir uns für die Ags ein. "Wollen wir zu den Jungs gehen?", fragt Lea mich danach. "Bist du mit Jack zusammen?", stelle ich ihr eine Gegenfrage. "Nein noch nicht", grinst sie. "Noch nicht, also willst du gern ja?", lache ich. "Ja", meint sie. "Okay", meine ich und wir gehen zu den Jungs. Ryan verdreht seine Augen als er uns sieht und jetzt weiß ich nicht ob das wirklich eine gute Idee war.

"Hey Süße und Schwesterlein", begrüsst uns Jack. Lea beginnt sofort an zu strahlen. So kenn ich sie gar nicht. "Hey Kate", begrüsst mich auch Kyle. "Hi", erwiedere ich. "Wie gehts dir? Du bist gestern ja wieder so schnell gegangen", möchte er wissen. "Alles super", meine ich. Von der Seite sehe ich wie Ryan uns böse anfunkelt. Was ist nur wieder mit ihm?
Naja mir soll es doch egal sein. "Ich wollt dich fragen... also hättest du vielleicht", fängt Kyle an zu stottern. "Würdest du mit mir vielleicht ins Kino gehen wollen?", fragt er dann. Fragt er mich gerade nach einem Date? "Ähm alleine?", frage ich und bekomme einen hochroten Kopf und schaue dabei verwirrt zu Lea. "Wir könnten ja auch mitkommen", rettet sie mich. Oh ich danke dir Lea. Ich alleine mit Kyle. Oh Gott. Jetzt ist er es der verwirrt schaut. "Na klar", meint er aber dann. "Okay", meine ich dann.  Er freut sich darüber und Lea und er reden gleich darüber in welchen Film sie gehen wollen. Aber ich halte mich aus dem Gespräch raus. Ich hoffe er denkt dennoch nicht, dass das ein Date ist. Ich weiß auch nicht wieso ich keins möchte. Kyle ist echt süß, aber ich will mich halt auf die Schule kontentrieren und mich nicht ablenken lassen. Außerdem ist mir das ganze mit den Jungs total fremd.

Sonst ist in der Schule nichts spannendes passiert. Jetzt sitze ich mit Ryan und Jack beim Mittagessen. Wir reden nicht wirklich miteinander. Jack textet nur mit Lea und Ryan funkelt mich mal wieder böse von der Seite an. Was ist sein Problem. Nach dem Essen räume ich alles ein. Danach gehe ich hoch und klopfe bei rein. "Was denn", brummt es aus seinem Zimmer und ich öffne die Tür. "Was ist schon wieder dein Problem?", komme ich sofort auf dem Punkt. "Ich hab kein Problem", meint er nur. "Und wieso bestrafst du mich ständig mit deinem bösen Blick?", motze ich ihn an. "Boa ich kann doch schauen wie ich will", ist er jetzt genervt. Na dann. Ich drehe mich um und will gerade raus gehen, doch da hält er mich fest. "Wieso gehst du mit ihm auf ein Date", rückt er mit der Sprache raus. Aha darum gehts. Um Kyle. Aber was interessiert ihm das? "Das ist überhaupt kein Date", lache ich. "Du hast auch keine Ahnung", grinst er. "Wir gehen alle als Freunde. Naja auser Jack und Lea vielleicht und wenn du dich höchstpersönlich davon versichern möchtest kannst du ja gerne mitkommen", meine ich nur dazu. "Vielleicht mach ich das auch", er kommt mir gefährlich nahe und blickt mir direkt in die Augen. Was mir natürlich sofort ein hochroten Kopf beschert. Aber seine grüne Augen sind echt faszinierend. "Echt süß, wie du immer gleich rot wirst", raunt er mir ins Ohr und aus meinem roten Kopf wird sicher gerad ein dunkelroter Kopf. Ich kaue nervös auf meiner Lippe. Oh mann ich will einfach hier raus. In mein Zimmer. Weg vom ihm. Er streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht. "Ähm Ryan", flüstere ich kaum hörbar. "Ach Kate", sagt er, was mir eine Gänsehaut beschert. Was ist denn jetzt los.

Gott sei dank lässt er mich endlich los und ich laufe so schnell wie möglich aus seinem Zimmer in meins. Was sollte das? Ist er eifersüchtig auf Kyle? Ich bin einfach nur noch verwirrt. Wenn ich doch bloss ein bisschen mehr die Jungs verstehen könnte. Dann wüsste ich was hier abgeht. Aber nein ich muss ein ratespiel spielen.

Ich schnappe mir mein Buch und versuche mich so etwas abzulenken. Doch kurze Zeit später geht die Tür auf und Lea steht in meinem Zimmer. "Bereit für dein Date?", fragt sie. "Was habt ihr nur alle damit? Das ist kein Date", lache ich. "Ach Kate, du hast echt keine Ahnung oder?", meint sie nur dazu. Ich stehe auf und sie mustert mich. "Aber du willst doch nicht so los?", fragt sie dann und läuft direkt zu meinem Schrank. Sie wühlt drin rum und wirft mir Sachen zu. "Anziehen und danach Schminke ich dich", befiehlt sie. Boa muss das sein? Wieso kann ich nicht so bleiben wie ich bin?

Nach einer halben Stunde ist sie fertig mit mir und wir gehen runter. "Wow", bekommt Kyle nur raus. "Könnem wir los?", höre ich Ryans Stimme. Alle schauen sich fragend an und ich antworte nur mit "Ja klar". "Kommst du etwa mit?", fragt Kyle ihn. "Ja Kate hat mich eingeladen", antwortet er und schon liegen alle Blicke auf mir. Ich sage einfach mal nichts dazu.
Wir setzen uns alle ins Auto und fahren Richtung Kino.

AustauschschülerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt