Musste ich das gerade verstehen? Ryan ist komisch. Ich verteile die Handtücher auf den Sand und lege mich auf eins. Kurze Zeit später kommt Ryan auch. "Du solltest dich eincremen, sonst verbrennst du dich", sagt er zu jemanden. Ich antworte nicht, da ich mich nicht angesprochen fühle. Außerdem will ich meine Ruhe.
Nur dann merke ich zwei Hände auf mir. "Hallo?", frage ich genervt.
"Was denn?", gibt Ryan zurück. "Könntest du bitte deine Hände von mir nehmen", sage ich. "Ich creme dich doch nur ein", meint dieser dann. "Brauchst du aber nicht", setze ich mich auf. "Mensch Kate von so einem heißen Typ lässt sich jede eincremen. Jetzt hab dich nicht so", mischt sich jetzt meine beste Freundin ein. "Na los, Friendensangebot", sagt dann Ryan. Wer's glaubt. "Lass sie doch", wirft Jack ein. "Dann nicht. Willst du?", fragt er jetzt meine beste Freundin mit einem dreckigen Grinsen. Sie nickt und er setzt sich zu ihr. Ich stehe auf und gehe ins Wasser. Herrlich. Das könnte ich jeden Tag haben. Hach, kann ich ja ich wohn ja direkt am Strand.Irgendwann gehe ich wieder zum Strand. "Wollen wir heut auf eine Party gehen? Ryan hat uns eingeladen", fragt mich meine beste Freundin. Muss nicht unbedingt sein. Aber ich kenne Lea. Sie lässt eh nicht locker. Niemals. Hat sie jetzt ne Auge auf Ryan oder Jack geworfen? "Kommt ihr mit?", frage ich Jack und Lilly. "Ja, denke schon", antworten sie. "Okay", meine ich dann. "Okay cool, lass uns zusammen fertig machen", grinst sie und wir gehen ins Haus.
Wir Mädels gehen in mein Zimmer. "Die beiden sind so heiß", schwärmt Lea gleich in meinem Zimmer. "Oh Lea", stöhne ich auf. "Was denn?", meint sie nur. "Ach egal, ich hol mir mal was zu trinken", meine ich nur. Ich gehe runter.
"Ich war doch nett zu ihr", höre ich eine aufgebrachte Stimme. "Ich meine immer und versuch ja nicht deine Masche bei ihr", sagt eine andere. Ich denke das ist Jack. "Wenn sie mit mir schläft tut sie das, da kann ich ja dann nichts zu", dass wat definitiv Ryan. Okay, vielleicht sollte ich hoch gehen. Ich will es gar nicht wissen was jetzt kommt. Aber wer weiß, ob es wirklich um mich geht. Oben haben sich beide Mädels schon umgezogen und ich mach es auch.
Ich locke meine langen blonden Haare und zieh ein dunkel blaues Kleid an. Als wir fertig sind gehen wir runter."Können wir los?", fragt Ryan. "Klar", antwortet Lea. Ryan erklärt uns, dass es nicht weit ist und wir deshalb laufen werden. Nicht mal 10 Minuten später waren wir da. Die Musik hört man schon draußen. Wir gehen rein und Ryan begrüsst eine Menge Leute. Ich geselle mich mit Lilly an die Bar. Auch Jack und Lea kommen dazu. Sie sind aber mehr mit sich beschäftigt. Schweigend beobachte ich die Menschen und trinke meinen Drink. Keine 5 Minuten später hat Lilly ihre Freundinnen gefunden und sie tanzen ausgelassen. Na super.
"Willst du da die ganze Nacht stehen?", fragt mich Ryan. "Vielleicht", grinse ich. "Wieso?", will er wissen. "Damit ich nicht umknicke und dein Shirt ruiniere", verkneife ich mir ein Lachen. "Wirklich witzig", sagt er und drückt mir noch ein Drink in die Hand. "Friede?", fragt er dann mit einem Schmollmund. "Na gut", meine ich. "Also wollen wir tanzen", will er dann wissen. Ich schüttel meinen Kopf. "Sag jetzt nicht du könntest nicht tanzen", meint er dann. "Ahm", kratze ich mir an den Kopf. "Also?", fragt er. "Ich kann schon, aber nein", schaue ich zu Boden. "Und wieso", lässt er nicht locker. "Weil ich... hab sowas noch nie gemacht", gestehe ich. Er verkneift sich ein Lachen. Ich schlag ihm auf dem Oberarm. "Mensch, ich bin halt mehr die Beobachterin auf Party's", meine ich dann. "Na dann bist du es heute mal nicht", grinst er und zieht mich auf die Tanzfläche. Sofort erröte ich ihm Gesicht. Wieso kann ich nicht mehr so sein wie Lea? "Jetzt musst du dich nur noch bewegen", whispert er mir ins Ohr. Okay, also ich bewege ich mich zögerlich zum Takt und schaue mich um. Hoffentlich beobachtet mich keiner. Ich weiß nicht wieso mir das peinlich ist. Denn ich kann tanzen. Wirklich gut, aber mich sieht keiner dabei und auch habe ich noch nie mit einem Jungen getanzt. "Dich beobachtet schon keiner. Konzentriere dich auf mich", redet Ryan auf mich ein und ich schaue ihn an. Sein Blick ist auf mich geheftet. Ich versuche seinem Blick stand zu halten, was mir nur mäßig gelingt. Nach einigen Minuten sage ich ihm, dass ich etwas trinken will.
"Wow Kate", grinst mich Lea nur an. "Hä was denn?", frage ich. "Ich hab euch tanzen gesehen", antwortet sie darauf. Auch Lilly und ihre Mädels gesellen sich zu uns. Ich greif mir einfach einen Becher und trinke daraus. Ich schau mich um und sehe das Ryan gar nicht mehr bei uns steht. Na Gott sei dank, dann kann er mich nicht mehr zum Tanzen zwingen. "Magst du Ryan?", fragt mich Lea weiter aus. "Hahaha, du stellst Fragen", lache ich nur.
Den restlichen teil des Abends lässt sich Ryan nicht mehr blicken. Ich hab mich auf die Couch gesetzt, nippe an meinem Getränk und warte bis wir endlich nach Hause können. Ich weiß auch nicht wieso mich alle alleine gelassen haben. Ob die mich vergessen haben? "Hey", setzt sich ein Junge neben mich. "Hmm", mache ich nur, da ich schon echt müde bin. "Was sitzt du hier denn so rum?", fragt er mich. "Du sorry, aber ich bin echt zu müde um zu reden", sage ich nur. "Okay, dann will ich dich mal nicht stören", sagt dieser und verschwindet wieder."Du hast nicht wirklich gerade Kyle weggeschickt", kommt Lilly auf mich zu. "Anschein schon", zucke ich mit den Schultern. "Er ist einer der beliebtesten Jungs hier. Zusammen mit Ryan, Jack und so", plappert sie los. "Schön", murmel ich nur. Auch Jack und Lea kommen zu uns. "Wollen wir los?", fragt sie mich und ich nicke leicht. Ich stehe auf und gehe mit den drei aus dem Haus. Boa ich könnt im laufen einschlafen.
Ich schleppe mich nur noch ins Bett und lege mich samt Klamotten rein und schlafe sofort ein.
DU LIEST GERADE
Austauschschülerin
Dla nastolatkówKate geht für ein Jahr nach Australien zum Austauschjahr. Mit der Sprache hat sie keine Probleme, aber dafür mit ihrem Gastbruder. Ständig geraten die beiden gegeneinander. Ob das ein Jahr gut geht?