Kapitel 21:

3.4K 120 1
                                    

Ryan hat mich noch zur Sporthalle gebracht und mir viel Glück gewünscht. Ich muss ins Team kommen. Ich muss einfach. Wir ziehen uns alle um und dann wärmen wir uns auf. Danach teilen wir uns in zwei Teams auf und spielen gegeneinander. Es läuft wirklich gut. Am Ende der zwei Stunden ruft uns die Lehrerin Frau Wright zusammen. Dann ruft sie alle Namen auf die es ins Team geschafft haben. Bei jedem Namen warte ich auf meinem. "Und als letze Kate", ruft sie mich auf. Ich freu mich so. Mega. Ich habs geschafft. Wir ziehen uns um und dann laufe ich raus.
Ryan wartet vor der Sporthalle auf mich. "Und?", fragt er. "Ich habs geschafft", lache ich und springe im halb in die Arme. Er wirbelt mich einmal rum. "Wusste ich es doch. Zur Feier des Tages Lust auf ein Eis?", fragt er mich dann. "Oh ja", wir fahren erst nach Hause, damit ich duschen kann.

Danach laufen wir am Strand entlang in Richtung Eisdiele. "Kyle und ich hatten nie eine Wette", erzählt Ryan mir dann. "Hab ich mir gedacht", erwiedre ich. "Wieso?", fragt er verdutzt. "Du bist zwar ein Mädchen aufreiser, aber ich halte dich nicht für ein totales Arschloch", grinse ich. "Das bin ich auch nicht", sagt er dazu. "Hast du dich deshalb mit Kyle geschlagen?", will ich nun wissen. "Ja irgendwie schon. Ich find es nicht gut, wie er dich behandelt hat", erklärt er mir. "Ich dachte er wäre nett, aber okay hab mich geirrt. Das er mich nur wollte um der erste zu sein. Ich dachte wenigstens er hätte andere Gründe", meine ich nachdenklich. "Er ist ein Idiot und er verpasst den ganzen Spaß mit dir", grinst Ryan. An der Eisdiele kauft er mir ein großes Vanilleeis. "Ich liebe Vanille", meine ich. "Nach dem Sport heute hast du es dir verdient", sagt er dann. Schweigend gehen wir zurück. Wir geniessen unser Eis.

Ryan ist echt ganz anders, als ich anfangs dachte. Es freut mich so, dass wir uns jetzt so gut verstehen. "Und wie läuft dein Artikel?", fragt er mich dann.  "Gar nicht gut. Mir fällt nichts ein. Wenn ich bis Montag nichts habe bin ich sicher raus", antworte ich darauf. Er nickt nur. Zuhause angekommen setze ich mich in mein Zimmer und überlege immernoch wegen diesem dämlichen Artikel. Doch ich kann mich nicht konzentrieren, da mal wieder meine Tür auf geht und unsere gesamte Clique steht in meinem Zimmer. Hallo, so groß ist mein Zimmer auch nicht für 10 Leute. "Was wollt ihr hier?", lache ich los. "Ryan hat uns angerufen und du brauchst unsere Hilfe für dein Schülerzeitungding", erzählt mir Amy. "Und da dachten wir wir helfen dir alle, um Themen zu finden", fügt Lea hinzu. "Oh wirklich wie lieb von euch", meine ich.
Jeder sagt irgendwelche Ideen für einen Artikel. Manche sind echt gut, manche aber auch nicht. Wie Bryans einfall ich konnte schreiben wie es ist mit Ryan befreundet zu sein. Am Ende haben wir eine menge Ideem gesammelt und ich kann mich morgen ransetzen. "Okay ich hab genug Ideen. Was machen wir jetzt?", frage ich in die runde. "Party bei mir", grinst Kim. "Aufm Dienstag", meine ich erschrocken. Doch alle überstimmen mich.

Eine halbe Stunde später sitzen wir alle auf Kims Dachterrasse. Der Ausblick ist wunderschön. Ich setze mich zu Ryan. "Das war wirklich lieb von dir", meine ich und gebe ihn einen Kuss auf die Wange. "Oh wie süß", ruft Kim uns zu und sofort werde ich rot. "Oh Kim", meine ich nur. "Was ist das jetzt zwischen euch?", ist Amy nun neugierig. "Wir sind nur Freunde", betone ich.
"Aha", macht sie nur. Glaubt sie das nicht oder wie? Wieso sollten wie keine Freunde sein. "Und Ryan was ist mit der Wette?", fragt nun Lea. "Was sollte damit sein?", stellt er eine Gegenfrage. "Versuchst du meiner besten Freundin zu verarschen?", wird sie motzig. "Oh mein Gott Leute beruhig euch. Die Wette gab es nicht mal. Er verarscht mich nicht. Wir sind einfach nur Freunde okay?", mische ich mich ein. "Okay", sagt sie nur.

Wir unterhalten uns alle noch bis tief in die Nacht. Ich liege schon auf der Dachterrasse und schau mir die Sterne an. "Schön oder", legt sich Ryan neben mich. "Jaa", meine ich. "Wir wollen jetzt los", sagt er dann und wir stehen auf. Lea fährt mit Lilly nach hause und ich mit den zwei Jungs. Ich verabschiede mich von allen und dann fahren wir heim.

"Jack bist du jetzt mit Lea zusammen?", will ich von ihm wissen. "Ich hab sie noch nicht gefragt", antwortet er mir. "Warum?", frage ich. "Ich will sie Freitag fragen im Aquarium", erzählt er dann. "Oh wie süß", freue ich mich. Das ist schön für die beiden. Sie verstehen sich so gut. Obwohl ich nie gedacht hätte, dass sie sich mal verliebt. Sonst war sie ehr wie Ryan nur als Mädchen eben. Jetzt keine Schlampe, aber eben ohne Gefühle irgendwie. Zuhause lege ich mich gleich schlafen. Ich bin echt mega müde.

AustauschschülerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt