Kapitel 17:

3.4K 117 5
                                    

Ich sitze auf Byrans Sofa mit einem Drink in der Hand. "Wollen wir tanzen?", fragt mich Kyle, doch bevor ich antworte zieht er mich schon in die Mitte des Raumes. Er drückt mich fest an sich. Durch seinem Atem merke ich, dass er wohl schon viel getrunken hat. "Ach Kate. Du siehst so heiß heute aus", lallt er los. "Kyle", murmel ich. "Weisst du was ich am liebsten mit dir anstellen möchte", redet er weiter. Ich versuche mich von ihm wegzudrücken. "Kyle du hast zu viel getrunken", werde ich sauer. "Ach Quatsch. Ich werd dich jetzt küssen", sagt er dann forsch. "Boa lass es Kyle. Hör auf",motze ich. "Du hast sie gehört Kyle", zieht mich jemand von ihm weg. Ryan. Oh gott danke. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie glücklich ich darüber bin. "Halt dich daraus Ryan", mault er ihn nun an. "Komm lass uns hier weg", sage ich nun an Ryan gerichtet. Er steht total aufgebaut vor Kyle und ich will nicht dass sie sich prügeln. Er nickt. "Dann geh doch mit ihm. Du bist doch wie alle anderen eine Schlampe, die auf unschuldig tut. Zum einmal ficken bist du nur gut", schreit er uns hinterher. Alle Augen sind auf uns gerichtet. Super. Das zun Thema was soll schon schief gehen. Der sonst si nette Kyle wird zum Arschloch Nummer Eins. Ryan zieht mich auf die Terasse. In meinen Augen bilden sich Tränen. Ich weiß nicht mal wieso? Ich hasse es was alkhol aus Menschen macht. "Tut mir Leid", flüstert Ryan. "Du kannst ja nichts dafür", winke ich ab. "Aber ich weiß doch, dass du ihn magst", meint er dann. "Als Kumpel vielleicht, mehr aber auch nicht", lache ich dann. "Ach echt", scheint er verwirrt zu sein. Ich lächel ihn an. "Danke für die Rettung", meine ich und nehme ihn dann in den Arm. Er riecht wirklich gut. Er verkrampft sich etwas. Ich glaub er ist es nicht gewöhnt, dass er umarmt wird. Doch nach einigen Sekunden legt seine Arme um mich. "Keine Ursache", flüstert er dann. Keiner von uns bewegt sich. Ich geniesse den Moment, dennoch kaue ich nervös auf meiner Unterlippe. Sollte ich mich wieder von ihm lösen? Ist das unangebracht? Wirkt es komisch, wenn ich ihn jetzt noch länger umarme?

Jemand räuspert sich neben uns und wir fahren auseinander. Und zack habe ich wieder einen roten Kopf. "Ryan hier bist du. Schnappst du Kyle etwa das Mädchen weg", lacht ein Junge. "Ich bin nicht Kyle sein Mädchen. Ich hab einen Namen", motze ich. "Und der wäre?", fragt der mir unbekannte. "Kate", antworte ich. "Ach die neue Cheerleaderin. Ich bin Byran. Amys Freund", stellt er sich vor. Ach seine Party auf der ich bin. "Wollen wir etwas trinken?", fragt er und wir gehen rein in die Küche. Dort wartet Amy schon auf ihn. Sie begrüsst mich mit einer Umarmung. Bryan gibt mir einen roten Becher und ich nippe daran. Wodka. "Und was läuft da bei euch?", fragt er uns dann. Ich verschlucke mich an meinem Drink. "Gar nichts. Wir sind nur Freunde", sage ich nach meinen Hustenanfall. "Sah eben nicht so aus", grinst dieser. "Schatz was war draußen?", fragt Amy neugierig. "Wir haben uns nur umarmt. Das war gar nichts", unterstützt mich Ryan. Gut! Nicht, dass er es anders sieht. "Ach kommt uns könnt ihr es doch sagen", grinst nun auch Amy. Ryan und ich lachen nur darüber.

Ich unterhalte mich viel mit Amy während Ryan und Bryan etwas trinken. Sie ist wirklich eine liebe. Wir verstehen uns echt super. "Wollen wir tanzen?", fragt sie mich dann nach kurzer Zeit. Ich nicke und wir laufen ins Wohnzimmer. Wir tanzen ausgelassen und irgendwann kommen auch Lea, Lilly und die anderen dazu. Wir haben echt eine menge Spaß und außer der Zwischenfall mit Kyle, aber den habe ich sogar fast vergessen. "Los wir holen Bryan und Ryan dazu", grinst Amy mich an. "Aber zuerst will ich was trinken", lache ich. Wir steuern in die Küche und ich lass mich zu ein paar Kurzen ein. Danach laufen wir auf die beiden Jungs zu die sich gerade unterhalten. Amy schnappt sich ihren Freund und nimmt sie zum tanzen mit.

Ich grinse nur vor mich hin. Toller Plan, die Jungs mit zum Tanzen zu nehmen. Jetzt stehe ich hier und weiß nicht was ich machen soll. "Na Grinsebacke", begrüsst er mich. "Hi", erwiedere ich. "Und?", fragt er. "Und?", wiederhole ich. Er lacht. "Los Kate", schreit Amy über die Musik. Er schaut mich einfach fragend an. Wieso ist das nur so schwer? Ich will ja nur tanzen mit ihm und bekomme es nicht auf die Reihe ihn zu fragen oder was? Hallo? "Also Kate was möchtest du?", grinst er weiterhin. Idiot. Als ob er das nicht wüsste. "Ähm", murmel ich und meine Wangen färben sich rosa. "Willst du tanzen?", frage ich dann leise. "Was?", ärgert er mich. "Ob du tanzen willst", wiederhole ich. Er nickt und nimmt mich an die Hand und wir gehen zu den anderen. "Boa Kate, dass hat aber gedauert", lacht Amy. Ich stimme mit ein und wir tanzen alle ausgelassen miteinander.

Nach einiger Zeit können wir alle nicht mehr und lassen uns auf dem Sofa fallen. "Kommt wir spielen Ich habe noch nie", schlägt Lilli vor. Bryan, Amy, Lea, Jack und noch paar andere sind sofort Feuer und Flamme. "Okay ich habe noch nie jemanden geküsst", beginnt Amy mit einem riesigen Grinsen. Na super. Alle trinken. Vielleicht sollte ich auch einfach trinken. Weiss ja keiner, dass ich lüge. Also nehme ich einen Schluck. "Hör auf haben Kyle und du euch geküsst?", will Lea gleich wissen. Okay, ich hab meine beste Freundin vergessen. Ich schüttel den Kopf. "Wer war es dann?", fragt sie weiter. "Lea", meine ich dann. "Sag schon", grinst sie. "Oh lasst uns weiterspielen", meine ich genervt. "Boa da küsst meine beste Freundin endlich jemand und sie sagt nicht wen", ist sie beleidigt. Ich verdrehe die Augen. "Weil ich keinen geküsst habe", meine ich dann. Thema beendet. Mich macht es nur zur dummen kleinen Kate. "Ich habe noch nie jemanden geliebt", meint Bryan. Okay ich trinke wieder nicht. Ryan und ein paar andere auch nicht. "Und was ist mit Melanie", fragt er an Ryan gerichtet. Wer ist denn jetzt Melanie?  "Hör auf mit ihr", wird Ryan grantig. Doch keiner sagt mehr was dazu. Wir spielen weiter und ein paar Mal muss ich dann auch trinken. Trotzdem geht mir diese Melanie nicht mehr aus dem Kopf. Gracie hat auch mal erwähnt, dass er nicht wirklich Glück mit Mädchen hatte. Hat sie Melanie damit gemeint? Naja was interessiert mich das? Geht mich nichts an.

"Erde an Kate", fuchtelt Lea mir ihre Hände vorm Gesicht. "Was denn?", frage ich. "Wir wollen los", sagt sie und ich verabschiede mich schnell von den anderen.

AustauschschülerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt