Kapitel 23:

3.3K 118 14
                                    

×××× zeitsprung 1 Monat später ××××

Seit 6 Wochen bin ich jetzt in Australien und es ist einfach immer noch unfassbar toll. Jede Woche telefoniere ich mit meinen Eltern. Die Schule ist auch sehr zufrieden mit mir. Und unsere Clique ist echt eng zusammen gewachsen. Wir machen so viel zusammen. Mal alle zusammen oder wir untereinander etwas. So wie wir Mädels gerade shoppen sind.

"Kate wann machen Ryan und du es endlich offiziel?", fragt mich Kim. "Hä was denn?", stelle ich eine Gegenfrage. "Ach Süße ihr führt doch schon eine Beziehung nur eben ohne Küssen und so", meint Amy. Ich bekomme erstmal einen Lachflash. Ryan und ich. Beziehung. Ja ne ist klar. "Führen wir gar nicht", verteidige ich mich. "Sorry beste Freundin. Ihr hängt nur noch zusammen. Seit eigentlich unzertrennlich. Wir sehen doch alle was da zwischen euch ist", mischt sich nun auch Lea ein. "Weil wir beste Freunde sind", sage ich dazu. "Und wieso hat Ryan seit dem Tag, als das mit der angeblichen Wette raus kam nichts mehr mit anderen Mädchen? Er lässt jede abblitzen, wegen dir Kate. Sogar den Jungs ist die Veränderung aufgefallen. Ihr steht voll aufeinander", grinst sie. Ich verdrehe meine Augen. "Was weiß ich warum. Wir sind nur Freunde. Mehr ist da nicht. Keiner hat Gefühle für den anderen. Weder er noch ich und damit ist das Thema beendet", lache ich. "Aber ihr wärt so ein süßes Paar", schmollt Amy. "Gar nicht und außerdem dürften wir nicht, selbst wenn wir wollten, was wir aber definitiv nicht wollen. Seine Eltern schicken mich dann nach Hause", erkläre ich ihnen. Ich vestehe mich immer besser mit seinen Eltern. Wir essen jetzt sogar jeden Abend zusammen. Vorher war das nicht so. "Also steht nur das Verbot zwischen euch?", hackt Kim nach. "Nein, wir sind eben nur Freunde", meine ich und dann sagt auch keiner mehr was dazu. Wir schauen weiter. Die Mädels suchen was für die Party heuze abend. Ethan hat nämlich heute Geburtstag und ich glaube Kim hat ein Auge auf ihm geworfen.

Gegen Mittag sind wir endlich fertig mit shoppen. Amy lässt mich bei mir zuhause raus und ich lege mich erschöpft in mein Bett. Keine zwei Minuten kommt Ryan zu mir und legt sich neben mich. Ich drücke ihn kurz und dann fällt mir das Gespräch wieder ein. "Ich hatte heute ein Gespräch mit den Mädels. Die sagen wir würde eigentlich eine Beziehung führen nur ohne küssen und so", nervös kaue ich auf meine Lippe. Ich bin schon etwas selbstbewusster durch die anderen geworden, aber eben nur etwas. "Und was meintest du dazu?", fragt er mich. "Na dass wir nur Freunde sind, aber sie glauben mir nicht weil du... sie meinten halt, dass du seit ein Monat keinen, also du weißt schon", stottere ich. "Keinen was?", grinst er. Ich schlage ihn auf den Oberarm. "Du weißt genau was", sage ich. "Sag doch einfach Sex", lacht er sich tot und ich werde mal wieder rot. "Jaaaa", verdrehe ich meine Augen. "Ja und?", will er wissen. "Na ich dachte, du könntest doch auf der Party eine abschleppen und dann wäre das Thema vom Tisch", erkläre ich ihm. "Ich soll eine abschleppen, um allen zu beweisen, dass wir nur Freunde sind?", hakt er nach und ich nicke. Doch statt zu antworten schlägt er mir ein Kisenn ins Gesicht und das führt zu einer wilden Toberei auf meinem Bett. "Hör auf", meine ich irgendwann, als er auf mir liegt und mir das Gesicht direkt ins Gesicht schleudert. Er legt das Kissen zur Seite und mustert mich dann. "Und wenn ich nicht will?", fragt er dann. "Es gibt gar kein Grund wieso du nicht eine abschleppen willst", meine ich. Sein Gesicht kommt meinem immer näher. Seine Augen sind am meine geheftet. Dann raunt er mir ins Ohr "und wenn doch". Ich halte meinen Atem an. Welchen sollte es den geben. Ich nehme das Kissen und haue es ihm nochmal rüber. "Gibt es aber nicht", und dann liegen wir lachend auf meinem Bett.

"Taxi ist da", ruft jemand von unten und ich laufe hin. Heute hab ich mich für ein Kleid entschieden und habe meine Haare seitlich geflochten. Ryan kommt gleichzeitig mit mir aus dem Zimmer. Er trägt ein weißes Hemd und eine braune Chinohose. Echt schick. Wir laufen runter und setzen uns ins Taxi. Eine virtel Stunde später sind wir bei Ethans Haus angekommen.
Dort suche ich mit Ryan zusammen nach ihm, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Danach gehen wir zur Bar, wo die anderen schon stehen. "Da kommt ja unser Traumpaar", begrüsst uns Bryan. Ich verdrehe die Augen. "Wir sind kein Paar", maule ich und nehme mir einen Drink. "War doch nur ein Spaß", lenkt er ein. Die anderen gehen tanzen, doch ich will zuerst auf die Toilette. Auf den Weg dahin rempel ich natürlich ein anderes Mädchen an. "Oh gott tut mir so Leid", entschuldige ich mich. Sie hat feuerrote Haare. Wie konnte ich die nur übersehen. "Macht ja nichts. Ich bin Jane", stellt sie sich vor. "Kate", meine ich. "Oh du wohnst doch mit Ryan. Du hast so ein Glück. Er ist verdammt heiß", meint sie. "Ich kann ihn dir vorstellen", sage ich und ziehe sie mit zu den anderen.

"Ryan", rufe ich ihm zu und er dreht sich zu mir. "Das ist Jane. Jane das ist Ryan", stelle ich sie miteinander vor und sie plappert direkt drauf los. Mission erledigt. Das düfte die Gerüchte endlich vom Tisch fegen. Ich lasse die zwei alleine und gehe zur Bar. Doch von dort aus beobachte ich die zwei genau. "Wen beobachtest du?", fragt mich meine beste Freundin und ich erschrecke mich tierisch. "Gar keine", lenke ich ab. "Wer ist das bei Ryan?", will sie dann wissen. "Das ist Jane", meine ich. Jack ruft Lea zu sich. "Kommst du mit?", fragt sie mich. "Ne ne ich bleib hier", winke ich ab.

Ich kann einfach nicht meinen Blick von Ryan abwenden. Die ganze Zeit beobachte ich ihn und Jane. Sie lachen und tanzen viel zusammen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie stört mich das. Ich will nicht mehr, dass sie miteinander reden. Sie soll einfach von ihm gehen. Aber warum hab ich dieses Gefühl. Was ist das? Und dann beugt er sich zu ihr runter. Will er sie küssen? Ich will es gar nicht wissen. Das wird mir zu viel. Ich laufe raus. Einfach weg. Ich will einfach nach Hause. Plötzlich merke ich, wie meine Wangen feucht werden. Wieso weine ich denn jetzt?  und dann wird mir alles klar. Sie hatten Recht. Die ganze Zeit schon. Ich habe Gefühle für ihn. Verdammt. Verdammte scheiße. Wie konnte es nur dazu kommen? Warum wird mir das jetzt bewusst? Ich bin so dämlich? Wie kann ich mich in meinen besten Freund verlieben?

Ich setze mich vor unserem Haus in den Sand. Endlich haben die Tränen nach gelassen. Ich bin verliebt in Ryan. Doch ich werde es ihm nie sagen können. Er fühlt nicht wie ich. Sicher hat er großen Spaß gerade mit Jane und es fällt ihm nichtmal auf, dass ich weg bin. Ich lasse mich nach hinten in den sand fallen. Es war alles so gut. So toll und dann passiert so etwas. Das sollte doch nie passieren.
Niemals. Wieso muss ausgerechnet mir das passieren?

AustauschschülerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt