Es war noch ziemlich lustig gestern. Wir haben viel getrunken, getanzt und geredet. Ryan hat sich nicht mehr viel bei mir blicken lassen, aber dafür Kyle. Wir haben uns viel unterhalten, naja eigentlich hat er mich mehr mit Komplimente übrrschüttet. Irgendwie ja niedlich, aber auch etwas too much. Nachdem ich mich fertig gemacht habe gehe ich rüber zu Ryan. Ich will nochmal mit ihm wegem gesterm reden.
Doch kaum mach ich die Tür auf bereue ich es wieder. Ich lerne es auch nicht. Zwar liegt er nur im Bett, aber daneben liegt Mira. Ernsthaft?Muss er gerade mit erzfeindin schlafen? Als sie mich sieht muss sie natürlich demonstrativ Ryan küssen. Er hat mich glaub ich nicht gesehen. "Willst du zuschauen oder können wir nun ungestört sein?", blafft sie mich dann an. Ryan dreht sich nun um und sieht mich an. "Kate", murmelt er, doch ich drehe mich schon um. Ich gehe in mein Zimmer und lege mich auf den Boden. Und ich hatte ernsthaft Angst, dass er vielleicht Gefühle haben könnte. Hach, bin ich doof. Aber okay. So ist ja alles geklärt zwischen uns.
Ein paar Minuten später klopt es an meiner Tür. "Nein", meine ich genervt. Doch die Tür geht dennoch auf. Kyle steht verwirrt in der Tür. "Wieso liegst du auf dem Boden?", fragt er mich dann. "Die Decke sieht toll aus", lache ich und er legt sich neben mich. "Und bist du bereit?", will er dann wissen. Jetzt bin ich es die verwirrt schaut. "Tja, ich dachte du kannst unmöglich heute keine Zeit haben, also wollte ich dich überraschen", grinst er. "Ähm okay", antworte ich. Ja, dass ist wirklich eine Überraschung. Jetzt hab ich keine Ausrede mehr. Aber ich weiß gar nicht wieso ich immer ausreden suche. Naja vielleicht wird es ganz lustig. Er steht auf und hilft mir hoch. "Dann lass uns los", meint er.
Keine halbe Stunde später sitzen wir in einem Cafe. Ich schlürfe an meinem Kaffee. Wir führen Smalltalk. Er will wissen woher ich komme, meine Hobbys und so weiter. Er erzählt mir ebenfalls viel über sich. "Und wie gefällt es dir hier? Ist es schwierig für dich mit Ryan zu wohnen?", will er dann wissen. "Ich liebe es hier. Ach Ryan und ich verstehen uns mittlerweile echt gut", meine ich. "Ach und er macht sich nicht an dich ran?", fragt er dann. Irgendwie mit so einem komischen Unterton, als würden sie sich nicht mögen. Aber ich dachte sie wären Freunde. "Ne wieso sollte er?", stelle ich eine Gegenfrage. "Er ist immer einer der ersten der mit allen Mädchen Spaß haben will. Ich will nicht, dass er dich verletzt", meint er dazu. "Ich denke, dass wird nicht passieren. Wir wohnen nur zusammen", grinse ich. "Das ist gut. Ich mag dich wirklich Kate", sagt er dann und streicht meine Hand. Er hat schöne weiche und warme Hände. Ich lächel leicht. Mein Handy klingelt und ich ziehe meine Hand zurück. "Hey", begrüsse ich Lea. "Wo bist du? Ich bin bei dir und weder Jack noch Ryan wissen wo du bist", brabbelt sie gleich los. "Ich komm gleich nach Hause. Ich war mit Kyle ein Kaffee trinken", antworte ich ihr.
Ich lächel ihn entschuldigt an. Er bezahlt den Kaffee und dann fahren wir nach Hause. "Es war wirklich schön Kate. Ich würd es gerne wiederholen", redet er im Auto. "Hmm ja", murmel ich. Ich mag Kyle, aber als Freund nicht auf diese romantische Art. Was ist wenn er mich aber auf diese Weise mag? "Willst du noch mit rein?", frage ich ihn zuhause. "Klar", antwortet er mir und wir gehen rein.
Ich umarme Lea gleich, die mich natürlich nur angrinst. "Wir schauen einen Film. Wollt ihr auch dazu kommen?", fragt sie und wir setzen uns aufs Sofa. Ich sitze natürlich wieder zwischen Ryan und Kyle. "Wo ist Mira?", flüstere ich rüber. "Weiß ich doch nicht",meint er dazu. "Eifersüchtig",fügt er noch hinzu. "Sicher nicht", grinse ich. "Was wolltest du vorhin eigentlich von mir?", will er dann wissen. "Hat sich schon geklärt", meine ich. "Psst, ich will den Film sehen", faucht Lea uns an und Ryan und ich müssen lautstark lachen. "Boa ihr nervt", grinst sie und ich stecke ihr die Zunge raus. Dann sind wir ruhig. Ich konzentriere mich auf den Film und merke das Avangers läuft. "Boa ich liebe den Film", rufe ich dann und alle müssen lachen."Ich fahr jetzt nach Hause. Heute abend ist eine Party bei Bryan. Kommt ihr auch", will Kyle nach dem Film von uns wissen. Party? Schon wieder. "Klar", grinst Lea. "Und du Kate. Ich würde mich freuen", sagt er an mich gerichtet. Alle drei schauen mich erwartungsvoll an. Natürlich färben sich mein Wangen sofort rosa. "Ähm", murmel ich nur. "Na klar kommt sie mit", antwortet meine beste Freundin für mich. "Okay", sage ich dann. Die Partys waren bisher auch immer ganz lustig. Was soll schon schief gehen. Lea und ich gehen nach oben und natürlich will sie jede Einzelheit über das Date mit Kyle wissen. Ich erzähle ihr natürlich alles. "Dann hab ich euch ja voll gestört. Hast du Gefühle für ihn. Ach so heiß wie er ist. Wir machen uns heute richtig hübsch für unsere Jungs", brabbelt sie drauf los und geht direkt zu meinem Schrank. Unsere Jungs? Nein. Klar, sie und Jack sind ein Herz und eine Seele, aber Kyle und ich? "Lea, ich denke nicht", setze ich an. "Hör schon auf Kate. Mach dich locker. Mach dir nicht ständig Gedanken", grinst sie. Also sage ich einfach mal nichts und lass sie einfach machen. Wiederstand ist zwecklos und das andere muss ich dann halt mit Kyle klären. Obwohl ich gar nicht weiß was. Dafür müsste ich ja wissen was zwischen uns ist.
DU LIEST GERADE
Austauschschülerin
JugendliteraturKate geht für ein Jahr nach Australien zum Austauschjahr. Mit der Sprache hat sie keine Probleme, aber dafür mit ihrem Gastbruder. Ständig geraten die beiden gegeneinander. Ob das ein Jahr gut geht?