Nach den Frühstück schlägt Jack vor zu Ethan zu fahren, um ihm beim aufräumen zu helfen. Auf den Weg sammeln wir Lea und Lilly ein. Wir Mädels sitzen hinten. "Wo warst du gestern?", fragt Lilly mich. Ich Tische ihnen die selbe Lüge auf. "Und warum war dir so schlecht? Lag das etwa an Ryan und Jane?", stichelt Lea mich. Ihr entgeht einfach nichts. "Nein", meine ich sofort. "Jane ist so eine Liebe. Ryan wie hat sie dir gefallen? Boa sie hat den ganzen Abend nur von dir Geredet. Du hast es ihr wohl angetan", plaudert sie drauf los. Oh man. "Sie weiß doch kaum was übet Ryan. Sie ist nur scharf auf ihn weil er gut aussieht", mische ich mich ein. "Du findest Ryan also gutaussehend", lacht sie los. "Oh Lea", verdrehe ich meine Augen und Gott sei dank sind wir auch endlich bei Ethan angekommen. Thema beendet.
Wir steigen alle aus. "Gutaussehend Ja?", flüstert Ryan mir zu. "Und wie", grinse ich zurück.Wir gehen ins Haus. Drin sieht es aus, wie ein Schlachtfeld. Wir begrüßen dir anderen und auch die fragen wo wir waren. Wir erzählen wieder die selbe Story. "Na dann sollten wir mal aufräumen", meine ich und schnappe mir einen Müllsack und hebe alles vom Boden auf. Doch keine 5 Minuten später fliegt ein Becher zu mir. "Ryan", grinse ich und das ganze führt zu einem Becherkrieg. Irgendwann springe ich von hinten auf ihm, dass es mich Huckepack tragen muss und wir lachen uns halb tot. "Hört auf zu spielen", ermahnt uns Bryan. Ich springe runter von ihm. "Spaßverderber", stecke ich ihm die Zunge raus. Ryan umarmt mich von hinten. "Ich würd dich so gerne küssen", raunt er mir ins Ohr, so dass nur ich das höre. Doch er hat vergessen wie schnell ich rot werde. "Was ist mit euch zwei heute", fragt Amy uns. "Gar nichts", meine ich und Räume schnell weiter auf.
Eine halbe Stunde später sind wir fertig. Wir setzen uns alle in Ethans Garten. "Was wollen wir jetzt machen?", fragt Amy und alle schlagen etwas vor. "Ich würd ja lieber was mit dir alleine machen", flüstert Ryan kaum hörbar. "Ich auch", grinse ich. Wir schauen uns nur grinsend an und hören den anderen gar nicht zu. Wir wollen beide nachhause um zu knutschen. Aber das wäre ziemlich auffällig. "Erde an euch zwei. Was habt ihr denn?", fragt Lea. "Was? Nichts. Gar nichts. Wir haben nur... ", fang ich an zu stottern. "Kate meinte nur gerade, dass sie Lust auf ein Eis hat", beendet Ryan meine Lüge. Gott, ich muss besser lügen können. "Coole Idee", meint Lea dazu. Gut, sie schluckt die Lüge. Auch alle anderen sind einverstanden. "Aber ich muss nochmal nach Hause Geld holen. Ryan und ich kommen dann nach", sage ich dann. "Raffiniert", flüstert er mir wieder ins Ohr und wir stehen schnell grinsend auf. "Ach Kate ich lad dich ein", meint Jack schnell und zack ist das grinsen weg. "Okay danke", sage ich. Doch kein knutschen. Muss ich wohl bis heute Abend warten. Jetzt verstehe ich erst die anderen, wie sie immer am knutschen und kuscheln waren. Ich kann auch kaum noch meine Finger von ihn lassen.
Wir laufen alle zu Fuß zu der Eisdiele. Ich bin mal wieder auf Ryans Rücken gesprungen, weil ich keine Lust habe zu laufen und weil ich ihm so besser sachen zuflüstern kann. Scheiß heimlichkeiten. "Ich will nicht bis heute Abend warten", quengel ich. Er dreht sein Gesicht so zu mir das seine Lippen so nah sind. Man fies. "Bekommst du etwa nicht genug von mir", grinst er.
Bei der Eisdiele angekommen gehe ich erstmal auf die Toilette. Als ich wieder rauskomme und zum Tisch gehen bekomme ich direkt schlechte Laune. Jane sitzt neben Ryan und flirtet übel mit ihm. Wo kommt sie denn aufeinmal her? Boa. Ich verdrehe meine Augen. "Setz dich zu mir", meint Lea und ich sitze zwischen ihr und Amy. "Was macht die denn hier", flüstere ich damit nur die zwei es verstehen. "Wir haben ihr geschrieben. Wir wollen sie mit Ryan verkuppeln, die wären so süß zusammen", erklärt mir Lea. Ernsthaft? "Aha", meine ich nur. Die Kellnerin fragt und nimmt unsere Bestellung auf. "Wollen wir uns ein Eis teilen?", fragt Jane Ryan. Ja genau! Was ist mit der? "Nein danke", meint Ryan sofort. Hätte er was anderes gesagt hätte ich ihn auch getötet. "Schade", schmollt sie. Ich bestelle nur ein Wasser. "Willst Du kein Eis?", fragt Jack mich. "Ne hab kein Hunger", antworte ich ihm. Keine 10 Minuten später kommt das Eis für alle. Ich beobachte Jane wie sie Ryan die ganze Zeit schöne Augen macht. Nur kann ich ihn nicht einschätzen. Macht er da mit oder nicht?
"Jane Tausch mal bitte den Platz mit Kate", sagt er dann plötzlich. "Wieso?", wird sie motzig. "Mach doch einfach", meint er und sie steht auf. Wieso sollen wir jetzt Plätze tauschen? Ich setze mich neben ihn.
Er beugt sich zu mir: "Mach dir doch nicht so einen Kopf. Ich hab dir gestern schon gesagt, dass ich kein Interesse an ihr habe. Ich möchte dich. Okay?". Ich nicke. Ich kann einfach nicht anders. Bei Jane werde ich eben eifersüchtig. "Willst du was von meinem Eis?", fragt er dann. Er hat ein leckeres Vanille Eis mit Erdbeeren. "Ja", grinse ich und er steckt mir ein Löffel in den Mund. Ich beruhige mich langsam und wir quatschen alle noch.Nach dem Eis setzen wir uns alle an den Strand. Natürlich hängt Jane wieder an Ryans Arsch. "Weißt du ich mach heute eine Party. Kommst du auch?", fragt sie ihn. "Klar, wenn alle gehen", antwortet er und schaut ihn die Runde. Alle nicken eifrig. Dann schaut er mich fragend an. "Nein", meine ich. "Kate du immer. Warum willst du Nicht?", fragt Lea mich. Weil ich keine Lust auf Jane habe. Das sage ich natürlich nicht. Ryan steht auf und nimmt mich an die Hand. "Komm mit", sagt er und ich Folge ihm. Während wir laufen sagt er kein Wort. Irgendwann biegt er hinter einem Haus ab, bleibt stehen und küsst mich.
"Hör mal Kate, die anderen sollen es doch noch nicht wissen. Also müssen wir uns jetzt einfach mal zusammen reißen. Ich will nichts von Jane, aber du hast es selbst gesagt, wenn wir nichts machen werden unsere Freunde immer denken, dass wir was miteinander haben", erklärt er dann. "Und jetzt willst du was mit ihr anfangen oder Was?", bin ich bockig. "Natürlich nicht du dummerchen", lacht er und ich schmolle. "Nur das ich etwas mit ihr flirte, sonst nichts. Aber du darfst dann nicht so durchdrehen, sonst merken alle etwas", sagt er. "Ach so und wenn ich mit einem anderen flirte würde dich das eiskalt lassen oder was", provoziere ich ihn. "Nein, Kate. Ich Rede bald mit Jack okay? Ich will doch auch nichts lieber tun, als dich ständig zu küssen", grinst er. Ich lege meine Hände in seinen Nacken. "Es ist halt nicht leicht", meine ich und ziehe ihn dann zu mir runter. Seine Lippen treffen auf meine. Es ist nicht wie vorher ein zärtlicher Kuss sondern fordernd. Ich wuschel mit meinen Händen durch sein Haar. Unsere Lippen spielen miteinander und ich will einfach nicht das es endet.Nach dem Kuss gehen wir zu den anderen zurück. "Und?", fragt Jane. "Wir kommen", meint Ryan. "Oh toll", meint sie und umarmt ihn. Okay Kate nicht durchdrehen. Ruhig bleiben. Amy lässt sich neben mir nieder. "Was habt ihr gemacht?", fragt sie. "Geredet", meine ich. "Habt ihr Geheimnisse vor uns? Sonst habt ihr auch immer vor uns geredet und heute? Ihr seit total anders. Noch anhänglicher und so", sagt sie dann. "Natürlich haben wir keine Geheimnisse vor euch", Lüge ich schon wieder. Ich hasse es lügen zu müssen. Hoffentlich redet Ryan bald mit Jack. Das ist ätzend so.
DU LIEST GERADE
Austauschschülerin
Teen FictionKate geht für ein Jahr nach Australien zum Austauschjahr. Mit der Sprache hat sie keine Probleme, aber dafür mit ihrem Gastbruder. Ständig geraten die beiden gegeneinander. Ob das ein Jahr gut geht?