Kapitel 8:

3.9K 118 7
                                    

Erster Schultag. Um 6 Uhr stehe ich auf, gehe duschen und mache mich fertig. Danach gehe ich runter, um zu Frühstücken. Von Jack und Ryan keine Spur bisher. Und von meinen Gasteltern auch nicht. Nur ein Zettel auf dem steht:"hab viel Spaß heute in der Schule". Um viertel nach 7 kommem die 2 Jungs dann auch endlich mal. "Müssen wir nicht bald los?", frage ich. "Ja gleich", brummt Ryan und holt sich einen Kaffee. "Will noch wer?", fragt er in die Runde und ich schüttle meinen Kopf. Ich will emdlich los. Nervös laufe ich auf und ab. "Was ist denn los mit der?", fragt Ryan seinen Bruder. "Ich höre dich", zicke ich ihn an. "Und was hast du?". Will er wissen. "Boa nichts", meine ich nur. "Können wir jetzt los", füge ich dann hinzu. "Klar", brummt er. Wir steigen ins Auto und fahren los zur Schule. "Du wirst es in der Schule mögen", flüstert Jack mir zu. "Hoffentlich", meine ich. Ich muss mir Aktivitäten suchen. Etwas sportlich definitiv. Vielleicht Cheerleader oder Volleyball. Mal sehen. Keine 10 Minuten später sind wir da. Ich will gerade aussteigen, da sagt Ryan:" Warte mal kurz". Jack steigt schon aus und ich warte kurz. "Komm bloß nicht der Schule an. Ich werd dir keine Räume zeigen und auch sonst nichts. Verhalte dich so als würden wir uns nicht kennen", meint er scharf. Alles klar. Nicht sein Ernst? "Kein Problem. Das können wir gerne auch zuhause so weiterführen", sage ich kalt und steige aus.

"Was wollte er?", fragt Jack mich, als ich gerade auf ihn zugehe. "Ach nichts wichtiges", meine ich und hacke mich bei ihm ein. Ich werd keinen Gedanken mehr an Ryan verschwenden. Ich hab ja Jack und Lea. Wir gehen in die Klasse. Dort sehe ich Lea und springe ihr in die Arme. "Wir sind in einer Klasse", freue ich mich. "Ja und Mira gott sei dank nicht", grinst sie. "Hey Jack", fügt sie hinzu und gibt ihm ein Kuss auf die Wange. Wir setzen uns. "Stehst du auf ihn", flüstere ich ihr zu. "Ich weiß nicht", antwortet sie mir.

Unser Klassenlehrer kommt in die Klasse. "Hallo, ich bin Herr Bolt. Ich begrüsse unsere zwei Austauschschülerinnen Kate und Lea", fängt er an. Ich werde natürlich sofort rot. "Wir werden zusammen Englisch, Mathe und Sport haben", fügt er hinzu und wir beginnen mit dem Unterricht. Ich hole mein Block raus und schreibe alles fleissig mit. Die zwei Stunden fliegen dahin und wir haben Pause. Alle stürmen raus, aber ich gehe kurz zu unserem Lehrer. "Ja, Kate?", fragt er. "Welche außerschulischen Aktivitäten werden hier angeboten?", frage ich ihn. "Es ist gerade mal der erste Schultag. Mach langsam. Die Aktivitäten hängen in paar Tagen am Schwarzen brett, dann kannst du dich dort eintragen", antwortet er mir. "Danke", meine ich und gehe raus. Vor der Klasse warten Lilly und Lea auf mich. "Wo ist Jack?", frage ich. "Der ist zu Ryan", meint Lilly und wir schlendern gemeinsam raus. Wir setzen uns auf eine Bank mit noch anderen Mädels.

Direkt gegenüber von uns stehen die Jungs. Die Mädels starren sie an und reden über diese. Ich beteilige mich nur mässig am Gespräch. "Du wohnst doch mit Ryan oder?", fragt mich eine braunhaarige. "Jup", meine ich dazu. "Wie ist er so? Ich würd ihn so gerne mal kennen lernen", grinst sie. "Keine Ahnung", antworte ich nur. Ich versteh nicht was sie so toll alle an Ryan finden. Er sieht vielleicht gut aus, mehr aber auch nicht. "Oh mein Gott sie kommen rüber", kichern sie. Ich schau einfach weiter in mein Buch. "Hey", höre ich eine Stimme. Und wieder gekichere von den anderen Mädels. "Du warst doch das Mädchen auf der Party?", höre ich im Hintergrund. Ich werde angestupst und schaue hoch. "Was denn?", frage ich. "Er meint dich, du dummerchen", grinst Lea. Ich schau zu dem Jungen. Hmm sagt mir jetzt nichts. "Kann sein", antworte ich nur. Ryan schaut mich finster an. "Kyle lass uns gehen. Was willst du denn hier", ruft er ihm zu. Doch er ignoriert ihn. "Wie heisst du denn?", fragt er mich. Sein Blick ist direkt auf mich geheftet. "Ähm Kate", antworte ich. "Ich bin Kyle", sagt dieser. "War nicht zu überhören von Ryan", grinse ich. "Hast du Lust mich später auf meine Party zu kommem? Deine Freunde sind auch gern eingeladen", fragt er mich dann. "Ich hab keine Zeit, aber danke ich wette meine Freunde kommen gern", antworte ich darauf. Der Blick zur Seite zeigt mir, wie gerne sie kommen. "Vielleicht überlegst du es dir nochmal. Jack kennt die Adresse", sagt dieser und dann gehen die Jungs wieder.

"Hallo, man schlägt keine Party, der 12 Klässler aus. Noch nie würde eine 10 Klässlerin eingeladen und jetzt dürfen wir alle hin", kreischt die Braunhaarige. Wie hiess die noch? Melanie, meine ich. "Du kannst tu Kyle doch nicht nein sagen. Er ist der heisseste Typ von der Schule", grinst nun auch Lilly. "Ihr könnt ja hingehen", meine ich nur. "Ach komm Kate bitte komm mit. Jack wird auch da sein", fleht Lea. Also hat sie doch Interesse an ihn. "Ich überleg es mir", meine ich und die Mädels klatschen in die Hände. Sie planen schon den Abend. Na danke und ich werd mir wieder was von Ryan anhören. Ich will nichts mit ihm oder seinen Freunden zu tun haben. Ausnahme ist nur Jack.

Nach der Pause haben wir weiter Unterricht mit unseren Klassenlehrer. Und die letzten zwei Stunden Sport. Danach haben wir gott sei dank Schulschluss.

Die Mädels haben sich selbst zu mir eingeladen. Fertig machen für die Party. Boa ich hab nicht mal Ja gesagt.

AustauschschülerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt