Kapitel 27:

3.1K 111 14
                                    

Am nächsten Tag wache ich erst gegen Mittag auf. Das tat aber echt gut mal wieder lange zu schlafen. Ich Dusche mich und ziehe mich an und gehe runter. Unten sitzen Chlares und Claire. "Ryan, Jack und seine Freundin sind weggefahren", informierte sie mich. Okay, ohne mich? Ich hole mein Handy raus und schreibe Ryan. Danach setze ich mich und frühstücke.
Selbst als ich fertig bin bekomme ich keine Antwort. Komisch. Also schreibe ich Lilly und Frage sie, wo sie sind. Sie antwortet mir sofort, dass sie bei Ethan zuhause ist und fragt ob ich auch kommen will.

Ich laufe zu ihm rüber. Was doch länger dauert als erwartet. Sonst fährt Ryan mich auch überall hin. Dort angekommen macht Ethan auf. "Mal ohne dein Anhängsel", fragt er erstaunt. "Ist er nicht hier?", will ich wissen und er schüttelt den Kopf. Wo ist er denn? Bei Ethan sind Kim, Lilly und noch ein paar andere. Aber kein Jack, Ryan, Bryan, Lea oder Amy. "Wo sind die denn alle?", will ich wissen. Doch keiner weiß irgendetwas. Komisch. Jetzt wird es echt mysteriös. Wir setzen uns alle an den Strand. Die Jungs spielen Volleyball und wir Mädels schauen zu. "Lea hat gerade geschrieben. Sie kommen gleich her", erzählt mir Lilly. "Cool", meine ich. Wir quatschen noch ein bisschen über die Schule und alles.

10 Minuten später hören wir Amy und Lea. Ich stehe auf. Sie kommen mit Jane gerade auf uns zu und lachen über irgendwas. Ryan und Jack sind aber nicht dabei. Okay? Alles sehr komisch.
"Wo wart ihr?", will ich sofort wissen. "Wir hatten ein sechserdate", meint Lea. Sechserdate? Alles klar.  "Wie?", Frage ich. "Na Amy und Bryan, Jane und Ryan und Jack und ich", klärt sie mich auf. "Und wieso fragt ihr nicht mich?", bin ich schockiert. Date? Jane und Ryan? Ernsthaft? "Wir hatten alle ein Date zusammen. Du und Ryan seit doch nur Freunde", meint sie dann. Das Freunde macht sie in Anführungszeichen. "Ja und wieso sollte er mit Jane auf ein Date gehen?", jetzt werd ich sauer. Sorry Ryan, aber jetzt kann ich mich nicht zurückhalten. Mir egal was alle denken. "Ganz ehrlich Kate, du bist meine beste Freundin, aber du musst dich nicht wundern, wenn sich jemand anders Ryan schnappt, wenn du es einfach nicht einsieht dass du in ihn verliebt bist", sagt sie dann. Aber ich weiß es doch. Man. Wie gern würde ich das jetzt sagen. Wie gern. Wie mich das alles gerade ankotzt.
"Und wir haben uns geküsst", fügt Jane dann hinzu. Ich schaue sie schockiert an. Geküsst? Er und sie. Die zwei? Ich merke wie sich meine Kehle zuschnürrt und sich Tränen in meinen Augen bilden. Ich höre den anderen nicht mehr zu sondern laufe automatisch einfach weg. Ich will weg hier. Weg von denen und von Ryan wo er auch immer gerade war. Wie kann er mir es an tun und sie küssen?

Ich laufe bis nach Hause und bleibe erst vor unserer Terasse stehen. Dort wische ich meine Tränen aus dem Gesicht. Falls Ryans Eltern, da sind will ich nicht, dass sie mich fragen was los ist. Ich gehe rein, aber Gott sei dank sind sie nicht da und ich laufe gleich nach oben. Dort schmeisse ich mich ins Bett und lass alle Tränen und Gedanken freien Lauf.
Wie kann er mir, dass antun? Gestern sag er mir noch er versteht meine Eifersucht und dann geht er auf ein Date mit ihr? Wieso? Ich versteh es nicht. Und dann küsst er sie auch noch? Warum? Hat er gemerkt, dass er es doch nicht mehr mit mir will? Ist es weil wie es nie richtig offiziell machen können? Oder wollt er einfach nur Spaß? Was will er?
Vielleicht hätten wir es einfach gleich lassen sollen. Wir ruinieren am Ende noch unsere Freundschaft und das will ich definitiv nicht. Wir sollten vielleicht einfach wieder dahin zurückgehen. Falls dies überhaupt noch geht. Ich weiß es einfach nicht. Ich bin einfach so erschöpft.

Meine Tür geht auf. "Ich will alleine sein", sage ich ohne hinzuschauen wer da ist. "Kate", höre ich Ryans Stimme. "Geh", meine ich nur. "Ich will nur mit dir reden", sagt er dann. "Ich aber nicht mit dir", bin ich hart. Sofort fange ich wieder an zu weinen. Ich höre die Tür, aber blicke immernoch nicht hoch. Er legt sich zu mir aufs Bett. "Kate", flüstert er mir zu und legt ein Arm um mich. Er riecht einfach unglaublich gut. "Hör doch bitte auf zu weinen", meint er dann. "Lass mich einfach Ryan", flehe ich schon fast. "Nein, ich will es dir erklären", sagt er. "Was willst du mir erklären? Wieso du ein Date mit der hättest oder wieso du ihr gleich die Zunge in den Hals rammen müsstest?", werde ich sauer und setze mich auf. "Ich hab ihr nicht meine Zunge in den Hals gerammt", rechtfertig er sich. "Mhm da sagt sie aber was anderes und es ist mir auch egal Ryan wirklich. Vielleicht ist es besser so. Wir hätten uns nie küssen dürfen. Wir hätten uns nie auf das was auch immer da zwischen uns ist  einlassen dürfen. Es wird nie offiziell sein und ach keine Ahnung", Rede ich. Ich weiß selber nicht genau was ich da eigentlich Rede. Es ist mir egal. Ja wer soll das glauben? Ich lieg ihm Bett und heule, also wem soll ich etwas vormachen.  "Dir ist es nicht egal Kate. Wieso blockst du jetzt alles ab? Ich will nur dich. Diese Jane interessiert mich doch nicht. Wie oft soll ich dir das noch sagen?", er scheint ein wenig wütend zu sein. "Ich blocke gar nichts ab. Ich bin einfach realistisch. Du gehst auf ein Date mit ihr, damit keiner weiß was zwischen uns ist und das sollte nicht sein. Ich will mich einfach nicht verstecken. Ich weiß auch nicht. Wir sollten wieder nur beste Freunde sein", sage ich. "Aber Kate ich wusste nicht mal, dass es ein Date sein soll. Ich wollte das du mitkommst, doch die anderen meinten nein und dann hat sich das so rausgestellt. Ich habe sie nicht geküsst. Kate, ich würde dir das niemals antun. Bitte sag nicht sowas. Ich will mehr als nur Freundschaft", sagt er und nimmt mich in den Arm. Doch ich weine sofort wieder. "Hey hör doch bitte auf zu weinen. Glaub mir doch bitte", fleht er schon fast. "Sie haben es doch alle gesagt. Lea hat selbst gesagt ich brauch mich nicht wundern, dass Jane sich nun dich geschnappt hat. Lass mich bitte alleine Ryan. Ich...", ich breche ab.
"Vertrau mir Kate", flüstert er.
"Das tue ich, aber mir ist klar geworden, dass wir es nie offiziell machen würden. Ständig würde es jemand bei dir oder mir versuchen und irgendwann zerbricht das daran und da ich dich nicht ganz verlieren will sollten wir es gleich lassen und zur Freundschaft zurück kehren. Ich brauch nur jetzt Zeit alleine", erkläre ich.

Er sagt diesmal nichts mehr dazu. Er nickt nur und verlässt dann das Zimmer. Und wieder fliessen nur die Tränen bei mir. Ich hoffe nur dass alles gut wird. Obwohl es sich gerade nicht so anfühlt.

AustauschschülerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt