Kapitel 1

98 14 6
                                    


Ein schrilles lautes Klingel riss mich unsanft aus meinem traumlosen Schlaf, doch es war nicht, wie in so ziemlich jedem amerikanischen Film, das Weckerklingeln am Morgen - zumal ich ja in Deutschland, genauer gesagt, am Arsch der Welt, wohne. Nein, es war die nervige Schulklingel, die das Stundenende bekannt gab.

Entsetzt öffnete ich meine Augen und sah einen sich langsam leerenden Klassenzimmer. Niemand beachtete mich und ich wollte gerade erleichtert aufseuftzen, als ich bemerkte, dass mich Yuna alias meine beste Freundin und Sitznachbarin mit wackelnden Augenbrauen anstarrte. 

"Wieso hast du mich nicht geweckt?!", fuhr ich die Verräterin wütend mit verschlafener Stimme an.

"Ich fand es lustig, wie du so sabbernd auf dem Tisch gelegen hast und Colin dich angestarrt hat!", verteidigte sich diese und grinste schelmisch.

"Colin hat was?!", ich starrte sie fassungslos an und wurde wahrscheinlich knallrot. Nicht etwa, weil ich auf Colin stand oder So, sondern die Tatsache, dass er mich angestarrt hatte. Obwohl er sich recht süß mit seinen braunen Haaren und den klaren grünen Augen aussah. In Gedanken schüttelte ich den Kopf über mich selber.

"Dich angestarrt, du Dummie!", lachte Yuna und packte ihr Sachen ein. Ich tat es ihr wortlos gleich und schwang mir anschließend die Schultasche über die Schulter. Gähnenend verließ ich das Zimmer und verabschiedete mich kurz von Yuna, da wir jetzt in getrennten Zimmern Unterricht hatten.

Ich trat in den überfüllten Flur der mittleren Etage und musste noch einmal verarbeiten, was passiert ist. Also jetzt nur noch einmal fürs Protokoll: Ich, Rachel Anthony alias Schnattertante alias Handysuchti war im Deutschunterricht einfach eingeschlafen. Aber um mich zu verteidigen, Yuna hatte mich nicht geweckt! Und ich war nur bis 2 Uhr frühs munter und habe mit Yuna geschrieben und Instagram gesuchtet, aber ich meine, welche normale 15-jährige macht das nicht?! 

Mittlerweile hatte ich mich fast durch den Flur mit größtenteils 5-Klässlern, die sich noch nicht auskannten und wie blinde Maulwürfe durch die Gänge rannten, gekämpft. Ich muss aber zu geben, das ich damals genauso war. Zum Glück war ich etwas größer als für mein Alter und auch sonst übrig, sodass ich locker über die zäh dahinfließende Schülermasse sehen konnte.

Als ich fast an meinem Zimmer angelangt war spürte ich, wie mich jemand sanft an der Schulter anstieß.       "Ähm entschildige mich bitte, aber kannst du mir sagen, wo Zimmer M11 ist?", sagte eine zu meiner Überraschung tiefe Stimme, denn eigentlich hatte ich einen 5-Klässler erwartet, der sich verirrt hatte.


------------------------------ 

Halli hallo, alle zusammen! Das erste Kapitel ist jetzt online :) Ich weiß, es ist noch etwas langweilig.....

Nur noch ein paar Fragen:

Soll ich die Kapitel zu einer bestimmten Uhrzeit posten?🕛🕧

Sollen die Kapitel kürzer oder länger sein, als das heutige?

Gefällt euch die Geschichte bisher wenigstens etwas?🤔

Lg Lena👋😘

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt