Kapitel 15

25 9 6
                                    

Wieso?! Verdammt, wieso ist schon wieder Montag?! Genervt fuhr ich mir durchmeine verfitzten Haare und musste mich zusammenreißen, um überhaupt die Augen zu öffnen, aber das große Hindernis  war wohl eher die warme Bettdecke wegzulegen und mich aus dem Bett zu quälen. Mit verschlafenem Gang ging ich zum Fenster und zog die Jasolien hoch, ein großer Fehler, denn meine müden Augen hatten sich gerade erst ab die Dunkelheit gewöhnt. Rasch hielt ich mir eine Hand vor die Augen und drehte mich weg.

Die Sonne erleuchtete mein schlichtes in Mocca- und Weißtönen gehaltenes Zimmer mit dem großen Bett Und natürlich dem Stuhl, auf dem gefühlt zehntausend Klamotten lagen. Eine Weile genoss ich diesen Anblick und ging dann aus dem Zimmer ins Bad.

Langsam und behutsam nahm ich meine Lieblingskette, deren Motiv ein kleiner Engel war und die einmal meiner Mutter gehört hatte, aus dem Schmuckkästchen und legte sie mir um. Das Silber von der Kette harmonierte perfekt mit meinen hellen Haaren, die ich offen gelassen hatte und meinen dunklen Augen, außerdem hübsche sie mein Outfit, das nur aus einer schwarzen Hose und einem grauen Pullover bestand. 

Als ich zufrieden mit mir war, lief ich die Treppe herunter, schnappte mit im Vorbeilaufen eine Banane und verließ, nachdem ich Schuhe und Jacke angezogen hatte das Haus. Gemütlich ging ich zur Bushaltestelle und aß nebenbei meine Banane.

Ich kam pünktlich an und stieg sofort in den warmen Bus, was mir wegen der Kälte draußen sehr recht war, ein und ließ mich auf einem der staubigen Sitze nieder. Den Ranzen hatte ich neben mich gestellt und starrte aus dem Fenster und beobachtete das Treiben außerhalb.

Zusammen mit aufgeregt plappernden 6.Klässlern verließ ich den Bus und machte mich auf den Weg zur Schule. Nach weniger als 5 Minuten war ich auch schon da und suchte das Zimmer, in welchem ich jetzt Unterricht haben sollte, dabei lief ich an der Ausgängetafel vorbei, wo ein riesiges Plakat hing. Neugierig blieb ich stehen und betrachte es genauer. In großen Buchstaben stand darauf:

Diesjähriger Winterball, am 17.1.2018!

Alle Schüler ab der 9. Klasse sind herzlich eingeladen. Jüngere nur in Begleitung einer mindestens 9. Klässlers. Alle müssen eine Begleitung haben! Das Motto lautet dieses Jahr: Märchen! Also kleidet euch auch so! 

Einlass: ab 19.00 Uhr   Kosten: 4,50 € ( mit Essen und Trinken 10,- €)

Mittlerweile hatte sich eine Menschentraube um das Plakat gebildet und ich versuchte zu flüchten, jedoch wurde ich durch einen festen Griff um meinen Arm davon abgehalten.

"Na? Überlegst du hinzugehen?", dunkle Augen blitzten mich fragend an.

"Vielleicht, aber ich befürchte, ich muss mit meinem Tannenbaum dahingehen, da mich niemand fragen wird.", entgegnete ich lächelnd und versank komplett in Max' Augen.

"Dann geh mit mir hin!", schlug er mit bittendem Blick vor.

"Ähm....Ja, gerne!", stimmte ich nach kurzem Überlegen zu und befreite mich aus seinem steinharten Griff.

"Gut.", mit einem zufriedenen Lächeln ließ er mich los und verschwand zwischen den anderen Schülern und ließ mich, mal wieder, stehen.

----------------

Hello!😄

Morgen um 18.00 kommt das erste Kapitel der Lesenacht!🌒📖

Was haltet ihr von Max?

Und habt ihr Liederwünsche für die Kapitel der Lesenacht?🎵🎶

Bye

Lena🖐

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt