Kapitel 8

35 11 3
                                    

Ich lag auf dem Sofa, scrollte etwas durch Instagram und im Hintergrund lief Musik, genauer gesagt "Why" von Sabrina Carpenter. Also, wem es noch nicht aufgefallen ist: Ich liebe Musik! Das heißt, ich höre sie gerne und singe auch gerne, leider bin ich nicht gut darin, also hab ich Musik als Unterrichtsfach dieses Jahr abgewählt. Im Gegensatz zu Yuna, denn die hat die schönste Stimme der Welt, ist aber eine Niete im Zeichenen, wo ich glänzen konnte. 

Ein Klingeln an der Tür ließ mich zusammenzucken, ich legte mein Handy beiseite und öffnete die Tür. Braune Augen blickten mir entgegen. Die Person, der diese gehörten fiel mir um den Hals.

"Ich dachte du wolltest mich erst um 3 abholen?", fragte ich Yuna.

Die Angesprochene schüttelte den Kopf:"Nein, ich habe gesagt, ich hole dich um 2 ab!"

Da ich Yuna schon seit 5 Jahren kannte, wusste ich, dass Widerspruch sinnlos war und ließ sie herein. 

"Komm Beeilung! Du wolltest mir doch noch was erzählen!", drängelte diese.

"Ich habe gesagt, Ich sage es dir, wenn ich bei DIR bin!", belustigt schüttelte ich meinen Kopf und holte meine Sachen aus meinem Zimmer.

"Daf dauert ja efig!", motzte Yuna mit vollem Mund rum.

" Was zur Hölle isst du da!?", fuhr ich den Fresssack an.

"Kekfe, auf der Füssel hinter dem linken Frank. "

Ich musste lachen und zerrte sie aus dem Raum, damit sie nicht noch mehr MEINER Kekse aus MEINEM Geheimlager vertilgt. Als wir das Haus verlassen hatten, verschloss ich die Tür hinter uns und folgte meiner verfressenen besten Freundin zu ihr nach Hause.

Zum Glück wohnt Yuna nur 2 Straßen von mir entfernt und wir hatten den Weg schon nach wenigen Minuten zurückgelegt. Da es draußen kalt war, betätigte ich die Klingel eilig. Yunas Bruder öffnete die Tür, starrte uns an und ließ uns dann rein. 

"Sieh mal an, meine kleine Schwester bringt wieder mal meinen Engel mit!", sagte Jake und zog mich in seine Arme. 

"Hab dich auch vermisst!", murmelte ich scherzend und löste mich von ihm.

Enttäuscht sah er mich an, die blonden Haare fielen ihm ins Gesicht und verdeckten seine kristallblauen Augen. 

"Nicht traurig sein Jakilein! Ich hab dich trotzdem lieb."

Er lachte und schüttelte den Kopf: " Du kannst mir armen 17-Jährigen Bruder von dem Biest, was sich Yuna nennt, doch nicht so einen Schreck einjagen!"

Plötzlich schrie Jake auf, Yuna hatte ihm einen Schlag gegen den Bauch gegeben. Schnell nahm ich Yuna unter meine Fittiche und flüchtete nach oben, in ihr Zimmer, wo wir sicher vor Jake sind.

" Er ist so ein Arsch!", beschwerte sich Yuna lautstark über ihren Bruder. Ich jedoch lächelte, denn ich wusste, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind.

-----------

Kapitel 4 der Lesenacht!😜

So jetzt hab ich mal eine Frage:

Was haltet ihr von Jake?🤔

Und falls ihr Fragen habt, ab in die Kommentare damit!👇

Ps: Funfact: Das Lied ist von dem Mädchen, das Rachel "spielt"😉

Bis 22.00 Uhr!😁

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt