Kapitel 10

35 10 2
                                    

Sie starrte mich einfach nur an, ganze 10 Minuten lang, ohne auch nur ein einziges Mal zublinzeln. Weitere 2 Minuten später blinzelte sie und erwähnte aus ihrer Yuna-untypischen Trance. 

"Scheiße!", flüsterte sie nur leise.

"Gewaltige Scheiße.", stimmte ich ihr zu und verfiel dann in Schweigen. 

"Was hast du vor zutun?"

"Abwarten....", murmelte ich schulterzuckend.

Mit einem Nicken stimmte mir Yuna zu, bevor wir beide erneut in Schweigen verfielen. Wir schwiegen uns nun schon 7 Minuten und 38 Sekunden an, als plötzlich Jakes Stimme durch das Haus drang: "Hat jemand mein Handy gesehen?!"

Ich verdrehte die Augen über den handyliebenden Bruder meiner besten Freundin. Für sein Handy würde er alles tun, alles. Woher ich das weiß? Letztes Jahr musste er mit mir zum Schlittschuh fahren gehen, weil ich sein Handy geklaut hatte und er Schlittschuh fahren über alles hasst. Ich hingegen liebe es auf dem Eis zu sein. Man fühlt sich so frei!

"Nö!", schrien Yuna und ich gleichzeitig zurück, wir sagen uns an und mussten lachen.

"Dann kommt runter und helft mir beim Suchen!", erklang die strenge Antwort.

Yuna warf mir einen genervten Blick zu, ging dann aber zur Tür und strampelte die Treppe herunter. Ich folgte ihr, wenn auch etwas leiser, da ich Treppen immer auf Zehenspitzen hoch und runter ging, eine komische Angewohnheit von mir.

Unten angekommen trafen wir sofort auf einen sich panisch umsehenden Jake, dessen blaue Augen ebenfalls panisch glitzerten.

"Wir helfen dir, aber nur unter einer Bedingung.", begann ich und grinste ihn schadenfroh an.

"Ja, ich mache alles!", entgegnete er.

"Du schaust mit uns Titanic!", schrie Yuna meine Gedanken aus.

Jake nickte zögernd, dann erklärte er uns seinen Plan: " Also meine Lieblingsschwester übernimmt das Wohnzimmer und Engelchen und ich die Küche!" Er grinste, Yuna und ich verdrehten die Augen. Doch ehe ich mich versah, hatte er mich schon die Küche gezogen.

Das heißt: Jake nahm meine Hand und rannte in die Küche, während ich Wischmob spielte und den Boden putzte, da ich dauernd auf die Fresse fiel. Und so stand ich dreckig in der Küche und wusste nicht, was ich tun soll, als plötzlich ein Geräusch erklang.

Wo kommt das her?

Keine Ahnung, klang nach Kühlschrank

Widerstrebend befolgte ich den Rat meines inneren ichs und öffnete den Kühlschrank. Ich sah hinein und musste lachen, Jake kam zu mir und warf auch einen Blick hinein. Mitten im Kühlschrank lag sein Handy und spielte ein YouTube-Video ab. Er hatte allen Ernstes sein Handy im Kühlschrank liegen lassen! Hallo?! Wie dumm kann man bitte sein?!

"Danke, du bist mein persönlicher Engel, Rachel!", rief er übermütig und fiel mir um den Hals.

"Ähm gerne geschehen?", antwortete ich verdutzt.

Meine Verwirrtheit juckte ihn nicht weiter, da er Yuna zubrüllte, dass sie nicht weiter suchen brauchte. Die Angesprochene kam wenig später in die Küche und musste schmunzeln, als sie Jake und mich eng umschlungen vorfand. Also eigentlich klammerte er sich an mir fest und ich versuchte mich aus seinem Griff zu wenden. Ich meine, wieso muss der Typ auch so verdammt stark sein?!

Sie machte einen Pedoblick in meine Richtung und ich musste lachen, sie stimmte mit ein und irgendwann fiel auch Jake in unser Lachen ein, obwohl er keine Ahnung hatte, wieso wir lachen. Nach einer Weile hatte ich Bauchschmerzen vor Lachen, aber wenigstens war ich nicht die Einzige, Yuna krümmte sich fast auf dem Boden und Jake, der mich inzwischen losgelassen hatte kriegte sich nicht mehr ein.

----------------

Hallo!😄

Ich habe mal kurz ein paar Fragen:

Soll ich die Kapitel ungefähr so lang wie jetzt bzw. immer schreiben oder kürzer/länger?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?🤔

Soll ich die Kapitel immer um eine feste Zeit posten?🕧

Ok, das waren jetzt genug Fragen für heute!

Tschau!👋

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt