Kapitel 16

34 7 9
                                    

Immernoch etwas verblüfft schubste und drängelte ich mich durch die Schüler, die sich wie eine Kuppel um das Plakat, und somit auch um mich, gestellt hatten, um zu meinem Zimmer zu kommen. Ungeduldig, wie ich war, dauerte das viel zu lange für meine Verhältnisse. Nach weniger als 5 Minuten hatte ich dann auch mein Ziel, das Zimmer U15, erreicht. Langsam drückte ich die Klinke herunter und trat ein. 

Kaum hatte ich das Zimmer betreten, würde ich von meiner besten Freundin in eine feste Umarmung gezogen. Ich hatte noch nicht einmal Zeit "Hallo" zu sagen, schon plapperte sie wie ein Wasserfall los.

"Hast du das Plakat gesehen? Dumme Frage, natürlich hast du das! Gehst du hin? Also ich glaube, ich gehe hin, ich brauche nur noch eine Begleitung! Mit wem gehst du? Also ich hoffe, Max fragt mich. Obwohl Henry auch nicht übel aussieht.... Naja zur Not frage ich halt Jake! Oder jemand anders... Übrigens müssen wir noch Kleider shoppen gehen, am Besten in den neuen Laden! Ich glaube ich ziehe ein blaues Kleid an - oder doch ein rotes? Aber violett sieht auch verdammt schön aus! Zu dir hingegen passt eher was dunkles, vielleicht dunkelgrün? Und am Liebsten wäre mir ein schönes Prinzessinninenkleid! Aber ich mag die in Meerjungfrauenform auch! Hilfe! Und bei dem Make-up gehe ich zu einem Artist, die Haare lasse ich mir auch dort mach-"

"Ähm Yuna, ich glaube wir sollten uns erstmal hinsetzten, alle starren uns schon an.", unterbrach ich sie mitten in ihrer Rede.

Yuna lief leicht rötlich an und setzte sich auf ihren Platz, ich ließ mich neben sie auf den Stuhl fallen und packte mein Geschichtszeug aus. Das Plappermaul beobachtete dabei jeden meiner Angriffe, was darauf hindeutete, dass sie sehr nervös war und ich konnte es ihr noch nicht einmal übel nehmen. 

"Also? Schon eine Idee, mit wem du hingehst?", brach es aus ihr heraus.

"Ähm, also ähm vorhin hat mich jemand gefragt und ich habe zugestimmt....", stotterte ich nervös.

Sie klatschte laut in die Hände: "Das ist ja super! Wer ist denn der glückliche?!"

"...m..", murmelte ich verlegen

"Marius? Markus? M... Manuel?", riet sie munter los.

"Weder noch..."

"Wer denn dann?"

Ich holte tief Luft und flüsterte dann: "Max."

Erstaunt schlug sie sich die Hände vor den Mund: "Wirklich das ist ja der Hammer! Du gehst mit MAX, dem heißesten Jungen der ganzen Schule zum Winterball!"

"Sch...sch! Nicht so laut!"

Yuna holte tief Luft und wollte gerade etwas sagen, als sich eine Hand um ihren Mund legte.

"Habe ich da etwa gerade meinen Namen gehört?", fragte Max mit einem schelmisch grinsenden Lächeln.

------------------

Kapitel 1 der Lesenacht!😄

Tut mir leid, dass es so kurz ist, aber meine Mutter hat mir aller 2 Minuten eine neue Aufgabe gegeben...😑😑😑

DANKE FÜR 100 VOTES! 😚

Das ist so unnormal, ich habe das Buch am 27.11.17 begonnen und schon knappe 3 Wochen später ( Wetten ich habe mich verrechnet?) hat es über 300 Reads und 120+ Votes! Das freut mich echt extrem, da ich dachte, niemand wird mein Buch jemals lesen!📖

Bis später,

Lena

(Ps: Das nächste Kapitel kommt wahrscheinlich erst etwas später, da ich noch was erledigen muss 😄)

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt