Kapitel 27

22 4 7
                                    

Mit vor Aufregung zitternden Knien öffnete ich die Tür und strahlende schwarze Augen sahen mich an. Ein Lächeln schlich sich sowohl über mein, als auch über Max' Gesicht, während meine Knie aufhörten sich wie Wackelpudding zu verhalten. "Können wir los?", fragte Max mich grinsend und ich nickte kurz, während ich in meine Schuhe glitt und mir meine Jacke über die Schultern warf.

"Wir steigen jetzt aus.", richtete Max sein Wort an mich und schon kurz darauf hielt der klapprige alte Bus an und ich schob mich durch die Tür. Kaum stand ich draußen, wurde ich von zwei starken Armen in eine Richtung gezogen.

"Wohin bringst du mich?", nachdem mich meine Neugier schließlich doch übermannte.

"Sag ich nicht.", entgegnete mein Begleiter schmunzelnd und auf seinen Wangen waren kleine Grübchen zu erkennen.

"Das grenzt ja fast an Folter!", murmelte ich seufzend.

"Betonung auf fast."

"Du hast gut reden, du weißt ja, wo es hingeht!"

"Es soll ja eine Überrachung werden, Dummerchen!"

"Sag trotzdem!", ich versuchte es mit einem Hundeblick, doch sein Grinsen wurde nur noch breiter.

"Nö!"

Ich seuftzte unterlegen und ging weiter, bis wir nach einer Weile an einer großen Halle vorbeikamen und ich wollte daran vorbeigehen, doch eine Hand legte sich auf meine Schulter und mich sanft zum Eingang dieser führte.

Langsam schob ich die Tür auf und ein kalter Luftzug durchfuhr meinen Körper und ließ mich zittern. Eine leise Vorahnung überkam mich, doch ich verwarf diese Idee direkt wieder. Woher sollte denn ausgerechnet Max wissen, dass ich Schlittschuh laufen liebe?!, dachte ich mir und ließ mich von meinem Begleiter weiter durch den Gang führen.

Wenig später kamen wir an einer Kasse an und ich wurde von der Verkäuferin nach meiner Schuhgröße gefragt. Ich nannte ihr diese und sie schob mir über die Theke ein Paar weiße Schlittschuhe zu, was mein ohnehin breites Grinsen nur noch breiter werden ließ. Nachdem auch Max seine Schlittschuhe gereicht bekam, bezahlte er und wir machten uns auf den Weg Richtung Eishalle, wo wir uns auf eine Bank fallen ließen und unsere Schuhe wechselten.

Ich hoffe, ich fliege nicht hin!, fuhr mir durch den Kopf als ich die Eisfläche betrat. Noch etwas unsicher fuhr ich los, was sich nach einigen Minuten jedoch wieder einpendelte und ich besser wurde. Währenddessen Max wie ein begossener Pudel auf dem Eis stand. Ich fuhr zu ihm und schüttelte grinsend den Kopf: "Der Mädchenschwarm, Fußballheld und größte Angeber der Welt kann also kein Schlittschuh fahren. "

"Das ist nicht witzig!", fauchte er und verschränkte seine Arme, wodurch er jedoch den Rand der Eisfläche losließ und ins Schwanken kam.

"Doch!", prustete ich los und fuhr zur Provokation einige Meter rückwärts.

"Du bist gemein, Rachel!", fluchte er und versuchte sich von der Stelle zu bewegen, was jedoch sehr ulkig aussah und mich nur noch lauter lachen ließ.

"Du siehst aus wie ein Pinguin!"

"Pinguine sind süß. Also findest du mich süß?", er grinste dreckig.

"Das habe ich gar nicht gesagt!", stieß ich empört hervor und versuchte nicht zu erröten.

-----------

Hey ✌

Ich lebe noch. 🎉😅
Sorry, dass so lange nichts mehr kam, aber ich hatte ehrlich gesagt keine Zeit und Lust dazu.

Die liebe Evil-Hunter hat mich nominiert und jetzt muss ich die Umfrage machen.😊

Ich nominiere übrigens:

bookwriter413 (auch wenn du kein Buch hast :) )
Booktown15
EulettEvans7

Und meine Fragen an euch:

1. Pizza oder Döner?
2. Baden oder Duschen?
3. Geburtstag oder Weihnachten?
4. Lieblingsfarbe?
5. Würdet ihr euer Handy opfern, wenn niemand auf der Welt hungern müsste?

Die Fragen an mich:

Die Fragen an mich:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Antworten:

1. Harry Potter, obwohl Tribute von Panem auch ein sehr schöner Film ist.

2. Definitiv ja.

3. Kekse, ich mag Marshmellows nicht, die schmecken so komisch.😅

4. Viel zu viele...

5. girlyxbooks und Booktown15

So, das war es jetzt erstmal von mir, ich versuche jetzt wieder regelmäßig zu posten.

(Ps: Irgendwie kann ich keine Bilder mehr am Anfang des Kapitels einfügen...seid mir bitte nicht böse deswegen)

Bye 🖐

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt