Kapitel 29

10 4 3
                                    

Demotiviert ließ ich meinen Kopf an die Glasscheibe vom Bus sinken und starrte aus dem, vom Regen überströmten, Fenster. Ab und zu schwankte der Bus durch den draußen wütenden Sturm. Die Vorfreude auf den Tag war verflogen, eine graue Leere machte sich in mir breit, während der Regen immer stärker wurde und die Landschaft immer dunkler zu werden schien. Mittlerweile war auch mein letztes bisschen Motivation verschwunden und der Gedanke an ein warmes Bett wurde verlockender und sehnlicher. Leise seuftzend tat ich das Einzige, was man in so einer Lage machen kann und schloss meine Augen.

Jedoch blieb es nur bei dem Versuch Schlaf zu finden, denn ein kühler Luftzug blies direkt in mein Gesicht und zwang mich meine Augen zu öffnen. Geblendet von dem Neonlicht, welches im Bus als Beleuchtung dient, sah ich erst einmal nichts. Nach wenigen Wimpernschlägen lichtete sich mein Blick. Verwirrt blickte ich in zwei waldgrüne Augen, in deren Blick nicht die geringsten Emotionen und Regungen zu sehen waren. Normalerweise mag ich grüne Augen, sie haben so etwas Unzähmbares, aber auch eine gewisse Sanftheit, wie ein Wald eben. Aber diese Augen waren trist, ohne Glanz und einfach nur langweilig. Hässlich ist das falsche Wort, aber sie waren nicht direkt anziehend.

"Bist wohl ein kleiner Beobachter, versuchst in allen Dingen etwas zu sehen... Typisch für einen Vergister. ", riss mich eine feminine Stimme mit starken Akzent aus meinen Gedanken.

Überrascht sah ich nach oben und musste mich erst einmal an das etwas andere Aussehen der Person vor mir gewöhnen. Die Frau hatte kurz geschorene neonorangene Haare und so gut wie alles, was von ihrem zierlichen Körper zu sehen war, war mit Verbänden umwickelt. Wo diese ein kleines Stück ihrer Gliedmaßen nicht bedeckten, war wunde, narbige Haut zu sehen. In ihrem Gesicht pragte ebenfalls eine Narbe, welche sich quer über ihre rissigen Lippen und ihre kleine Nase bis unter die rechte Augenbraue zog. Die linke Augenbraue war, genau wie ihr Nasenflügel gepierct. Unwillkürlicherweise lief mir ein Schauer über den Rücken. Ich hörte auf sie anzustarren und versuchte mich an ihre Wort zu erinnern.

"Was ist ein Vergister?", fragte ich leise, doch die junge Frau hörte meine Frage und brach in schallendes Gelächter aus.

"Hey! Was ist daran so witzig?!", stieß ich zwischen meinen Zähnen nicht gerade freundlich hervor.

"Nichts, nichts! Woher solltest du das auch wissen, Kleine?!", prustete sie, aber nach einigen Sekunden versteinerte sich ihr Gesicht wieder.

"Ich bin Stacey.", sagte sie und hielt mir ihre Hand hin. Bei dem Klang ihres Namens wurde mir bewusst, dass sie keine Deutsche, sondern eher Amerikanerin war. Das würde natürlich auch ihren Akzent erklären.

"Ich heiße Rachel.", antworte ich ihr und zwang mich mit einem Fake-Lächeln ihr die Hand zu geben.

Stacey drückte meine Hand fest und ich hatte das Gefühl, sie wolle sie zerquetschen. Immernoch mit dem Fake-Lächeln wollte ich meine Hand aus ihrem festen Griff befreien, aber mein Gegenüber ließ dies nicht zu.

-------------

Hallo 🖐

Kurze Änderungen wegen dem Hochladen der Kapitel:

Es kommt immer Dienstag, Freitag und Sonntag ein Kapitel.

Demzufolge kommt Donnerstag keines, da sich etwas in meinem Stundenplan geändert hat.

Falls noch jemand Fragen hat, ab in die Kommentare damit. Egal ob es etwas mit der Story (z.B. zu gewissen Personen) zu tun hat oder mit privaten Fragen (z.B. meine Lieblingsfrabe oder so). Ich werde möglichst zeitnah antworten😊

Bis Freitag!🤗

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt