Kapitel 5

45 12 4
                                    

Ich wischte mir mit dem Ärmel meines Pullovers das Gesicht ab, zum Glück trug ich wasserfeste Maskara, ansonsten würde ich jetzt wohl wie ein Panda aussehen. Schließlich raffte ich mich auf und stand mit zitternden Knien auf. 

"Wir sollten uns beeilen.", sagte ich mit noch etwas wackeliger Stimme und bei deren Klang musste ich mich bemühen, nicht wieder in Tränen auszubrechen.

Yuna nickte und ging mit federnden Schritten zur Tür, die sie mir offen hielt und ich schlüpfte durch den schmalen Spalte hinterher. Rasch folgte ich ihr den langen Gang entlang, während ich mich bemühte an etwas lustiges zudenken.

Erinnerst du dich noch daran, als du in den Weihnachtsbaum gefallen bist, der dann umgekippt ist und aus dem Fenster gefallen ist? , fragte mich meine innere Stimme.

Ja klar, denn nachher musste ich der Weihnachtsbaum sein. Natürlich mitsamt Schmuck, also Lichterketten und Kugeln, komplett in grün gekleidet.

 Und siehe da, tatsächlich hob sich meine Laune etwas, auch wenn nur ein wenig. Als ich neben Yuna vor dem Englisch-Zimmer zum stehen kam, klopfte ich zaghaft an der dunkelgrünen Tür mit der goldenen Aufschrift O5. 

Auf das strenge Herein von Herr Adler trat ich mit angehaltenem Atem in das Zimmer. Wie sollte es auch anders sein, wanderten alle Blicke zu mir und Yuna, die gerade irgendeine Erklärung laberte. 

"Geht es deinem Hund wieder besser, Rachel?", fragte der sonst so strenge Herr Adler, während er mich unter seinen Brillengläsern mitleidig musterte, sanft.

"Naja, den Umständen entsprechend halt...", antwortete ich eher zaghaft und setzte mich auf meinen Platz, Yuna ließ sich ebenfalls auf ihren Platz fallen. Ich raunte ihr einen kurzen Dank zu, als mein Blick auf meine bereit liegenden Schulsachen fiel. Wer hat die denn hierher gebracht?

Bevor ich weiter darüber nachgrübeln konnte, wurde ich auch schon von Herr Adlers Stimme aus den Gedanken gerissen. "Jetzt schlagen sie bitte ihre Bücher auf Seite 134 auf und lösen Aufgabe 4, 6 und 8. Was nicht bis zum Ende der Stunde erledigt ist, ist Hausaufgabe."

Toll....mit der Euphorie meines Lebens, ich hoffe man hört die Ironie, machte ich mich an die Arbeit. Wie ich Englisch hasse! Besonders die Zeitformen! Wer hat sich das denn bitte ausgedacht?! Naja, immerhin lenkt es mich ab.

Als die Klingel das Ende der Stunde verkündigte, war ich sogar fertig geworden. Im Gegensatz zu Yuna, die eine noch größere Niete darin war als ich. Schnell schrieb diese sich die Hausaufgabe auf und packte zusammen, ich tat es ihr gleich. Je sehr wir uns immer beeilen mögen, so waren wir doch IMMER die letzten, die den Raum verließen.

-------------- 

Juhu 1. Kapitel für die Lesenacht ist fertig!👌

Um 19 Uhr, also in einer Stunde kommt das 2.😜

Andere Infos:

Danke für 100 + Reads! Ich hätte echt NIE gedacht, dass das so schnell geht.😅🎉🎉

Sorry, das gestern kein Kapitel kam, ich hatte leider mal wieder viel zu viel zu tun...😔

Und als letztes: Ich hab euch alle ganz doll lieb!!!!😍

Bis gleich, 

Lena😄

Angel of my heartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt