Clive fängt an zu lachen.
Er erläutert seinen Plan. Doch seine Worte zogen an mir vorbei, ohne das ich auch nur ein einziges Wort verstanden hatte.
Dann rennt er los, schnappt sich Flora und flieht mit ihr.Fassungslos stehe ich an dem Tisch und starre zu der Tür, durch welche Clive geflüchtet war.
Ich schüttele den Kopf und stürme aus dem Restaurant.
Ich konnte ihn nicht gehen lassen.
Nicht als den Verbrecher, den die Polizei in ihm sehen würde, sondern als den Bruder, den ich verloren und wiedergefunden hatte.
Ich sehe die beiden auf dem Steg, welcher hinter 'The Thames Arms' ist.
Clive steigt mit Flora in eines der Motorboote.
Als ich sie erreiche startet Clive den Motor, sieht mich an und wirft mir ein Lächeln zu, welches "Alles wird gut" sagt.
Ich greife nach dem jungen Mann, doch dieser fährt mit Vollgas davon.
Ich rutsche auf dem nassen Steg aus und falle auf die Knie.
Ich konnte nichts tun, außer ihm hinterher zusehen.
Wenige Sekunden später stehen Luke und der Professor hinter mir.
》Bitte... stell nichts dummes an!《, flehe ich stumm und richte mich auf.
"Professor, was sollen wir nur tun? Er hat Flora entführt und...", Luke wurde je unterbrochen.
Einerseits durch Don Paolo, "Layton, sehen Sie nur!"
Und andererseits durch den riesigen Stahlkoloss, der sich aus dem Fluss Themse erhob.
"Los, rauf auf die Böschung!", sagt Layton und wir rennen die Böschung hinauf.
"Professor, was ist das?!?", ruft Luke.
Ich starre auf die monströse Waffe auf vier Beinen.
"Das darf doch nicht wahr sein...", hauche ich.
》Clive...《
"Das muss Clives 'Projekt' sein... Eine mobile Stahlfestung.", antwortet der Professor."Professor! Ich werde Sie begleiten!", sage ich und springe nach Luke in das umgebaute Laytonmobil von Don Paolo.
"Das ist zu gefährlich, Cheryl.", wendet Layton ein.
"Professor, er ist mein Bruder! Bitte lassen Sie mich mitkommen. Ich kann ihn jetzt nicht sich selbst überlassen!", argumentiere ich und sehe den Professor flehend an.
"Also gut.", stimmt der Professor zu.
"Cheryl, was soll das?!", sagt der Inspektor aufgebracht.
"Ich tue meine Pflicht, Herr Inspektor.""Mit Bravour manöviert, Herr Professor!", sage ich und steige aus dem Wagen.
Layton hatte es irgendwie geschafft, uns heil auf den stählernen Koloss zu bringen und nun stehen wir vor dem Eingang.
"Als erstes müssen wir schnell herausfinden, wo Clive die arme Flora gefangen hält.", sagt der Professor und wir gehen zu der Tür, neben welcher zusätzlich ein riesiges Stahltor ist.
"Jawohl, Professor. Aber diese Maschine ist gigantisch. Wo sollen wir nur suchen?", fragt Luke und schaut an dem stählernen Koloss empor.
"Wie wäre es, wenn wir uns aufteilen? Ihr sucht nach Flora und ich versuche, Clive von diesem Wahnsinn-"
"Nein, das ist nun wirklich zu riskant, Cheryl.", der Professor sieht mich ernst an, "Wir werden uns hier nicht aufteilen. Immerhin wird Clive nicht der Einzige sein, der sich hier aufhält. Ich vermute, dass sich der Clan ebenfalls hier aufhält."
"In Ordnung..."
"Ich kann verstehen, dass du deinem Bruder helfen willst. Gerade jetzt, wo ihr euch nach so langer Zeit wieder getroffen habt. Aber hier gilt es, vorsichtig zu sein."
"Ja... Sie haben recht, Professor.", erwiedere ich nach kurzem Schweigen und sehe den Professor entschlossen an."Der Herr auf dem Monitor war etwas... unheimlich."
"Keine Sorge. Solange er uns nur überwacht, kann er uns nichts anhaben.", der Professor lächelt zuversichtlich.
"Ist alles in Ordnung, Cheryl?", fragt Luke.
"Ja, geht schon..."
"Aber ja, das habe ich in all der Aufregung völlig vergessen.", Layton sieht mich an, "Aber wir sind bald da. Es dauert nicht mehr lange."
Direkt hinter der Tür war ein Raum mit einem Fahrstuhl gewesen. Dieser war das Einzige Fortbewegungsmittel in dieser Festung und als wäre das nicht schon schlimm genug, hatte uns der Clan entdeckt. Auf einem Monitor unmittelbar neben der Fahrstuhltür war das Gesicht eines Clanmitgliedes aufgetaucht. Das hatte uns aber nicht daran gehindert in den Fahrstuhl zu gehen, denn wie der Professor es sagte, konnten sie uns nichts tun, solange sie uns über die Bildschirme beobachten.
"Schon gut, Professor. Immerhin seid ihr beide bei mir. Das mildert die ganze Sache etwas ab.""Nun, da wären wir.", sagt der Professor als sich die Lifttür wieder öffnet. Erleichtert atme ich aus und verlasse den Lift.
"Ich glaube, hier sind wir richtig."
"Ich komme mir vor, als stünde ich in der Bank vor dem Tresor...", missmutig sehe ich die runde Tür an, welche tatsächlich an einen Safe erinnert.
"Da ist sie ja! Flora!", schnell gehe ich auf die Glasvitrine zu, in welcher Flora gefangen gehalten wird.
Der Professor steigt gerade durch die Tresortür herein und eilt ebenso schnell wie Luke und ich zu der Glasvitrine.
"Du Arme! Halt noch ein klein wenig aus, Flora! Wir holen dich da raus!", sagt der Professor.
Der Professor und ich schieben das Glas auseinander und die befreite Flora fällt uns um den Hals.
"Oh, ich bin so froh, euch zu sehen!"
"Wir sind auch froh, dich gesund und munter wiederzusehen!", lächele ich und umarme sie.
"Keine Angst, meine Liebe. Jetzt bist du in Sicherheit. Aber du darfst nicht an diesem Ort bleiben!", sagt Layton.
"Ich folge Ihnen, Professor.", sagt das junge Mädchen entschlossen.
"Ja, schnell weg hier!", stimmt Luke zu.
"Ihr beide lauft schnell zum Wagen! Cheryl und ich kommen nach, sobald wir dieses Ungeheuer lahmgelegt haben.", erklärt der Professor, doch dies gefiel weder Luke noch Flora.
"Ich kann euch wohl nicht umstimmen, wie? Nun gut, ihr kommt mit. Aber seid auf der Hut, ja?"
Layton hatte die Diskussion so gut wie verloren.》Wenn wir die Maschine aufhalten wollen, müssen wir Clive stoppen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach der Sache eben sonderlich kooperativ sein wird...《
"Cheryl, wir sind da.", Flora holt mich in die Gegenwart zurück und ich gehe nach ihr aus dem Lift. Wir befinden uns am Observatoriumszugang und uns trennen nur noch wenige Stufen von Clive.
Dummerweise versperrt uns ein Mitglied des Clans den Weg.
"Hmpf. Das wurde ja auch langsam Zeit. Ich dachte schon, Clive hätte sich verschätzt.", sagt der Mann, dessen Gesicht an das eines Fisches erinnert, "Als Snapper sich aus dem Staub gemacht hat, da hatten wir euch kurz aus den Augen verloren."
"Clive ist wirklich bestens über alles informiert, stimmt's? Was suchen Sie dann noch hier?", fragt der Professor.
"Ist euch das immer noch nicht klar? Ich bin hier der Mann fürs Grobe.", erklärt der Mann, "Und normalerweise würde ich euch jetzt demonstrieren, wie gut ich mit Messern umgehen kann..."
"Professor, Vorsicht!", warnt Luke.
"Schnell! Hinter uns, Luke und Flora!", beschützend stelle ich mich vor die beiden, als der Mann sich vor uns aufbaut.
"Hä hä! Jetzt macht euch nicht gleich in den Frack. Die Dinger werden sowieso gerade geschliffen."
"Eine seltsame Art von Humor.", kommentiere ich, als der offensichtlich Kriminelle mit den Fingern knackt und breit grinst.
"Alles, was Clive will, ist dieses Mädchen mit dem roten Schopf.", der Kerl zeigt auf mich.
"Unter gar keinen Umständen!", kontert der Professor, "Wir geben sie nicht her!"
"Hör mal, Freundchen. Das war keine Bitte, sondern ein Befehl! Und ich bin nicht hier, um zu verhandeln."
"Schon gut, Professor. Wenn es Clive wirklich befohlen hat, dann werden sie mir kein Haar krümmen.", sage ich und starre den Untergebenen von Clive an.
"Aber... Cheryl..."
"Mir wird nichts passieren, das verspreche ich Ihnen, Professor."-----------------------------------------------------------
Es geht nun langsam aber sicher auf's Finale zu~.
Vielen Dank an alle Leser und Sternchenverteiler, die diese FF mitverfolgen!
_Sylfaen_
DU LIEST GERADE
Zerbrochene Erinnerungen
FanficEine Professor Layton FF Die FF spielt in dem PL-Game "Professor Layton und die verlorene Zukunft. Lasst euch überraschen ;) !Spoiler Warnung! Wer das Spiel noch spielen möchte und diese FF liest, läuft auf die Gefahr hinaus die gesamte Story im Vor...