Kapitel 4 - Scorpius

326 24 5
                                    

Ich war erleichtert endlich im Zug nach Hogwarts zu sitzen, gedankenverloren starrte ich aus dem Fenster vor dem bereits die Sonne zu sinken begann. Ein Schechtgelaunter Albus saß mit mir im Abteil. Die Slytherins schätzten mich leider nicht sehr viel mehr als ihn, da mein Vater und seine Eltern einst von Voldemords Seite desatiert waren, und so hatten wir uns zunächst zweckmäßig zusammen getan. Aus diesem Bündniss hatte sich im Laufe das letzten Jahres eine Art Freundschaft entwickelt. Ich genoss jede Minute die mich der Zug weiter von Zuhause wegbrachte. Mein Großvater wurde von Tag zu Tag unausstehlicher er Hatte an allem was ich tat oder mich ausmachte etwas zu meckern Allem vorran meine Freundschaft mit Albus Potter störrte ihn massiv. Mein Vater erhob keinen Muks gegen ihn sondern verkroch sich in Arbeit. Am liebsten hätte ich den alten Mann aus dem Fenster geworfen oder einfach nach Askaban gesteckt wo er hingehörte. Er war ein Todesser der ersten Generation, hatte vielfach gemordet, so jemand sollte nicht in Freiheit Leben dürfen. Doch Lucius Malfoy war frei und wenn nicht gerade jeden niedermachte der nicht bei drei auf dem Baum saß, hockte er in einem alten Sessel und trauert den alten Zeiten hinterher. Früher einmal hatte meine Cousine Cassiopeia Black bei uns gelebt. Meine Großmutter hatte als nächste verwandte das sorgerecht für sie gehabt. Nachdem Lucius eingezogen war hatte sie angefangen immer wieder wegzulaufen, einmal war sie für mehrere Wochen verschwunden gewesen bis die Polizei sie in Irland aufgegriffen hatte. Das Muggel Jugendamt hatte reagiert und sie ins Heim gesteckt. Nachdem der Sprechende Hut sie Gryffindor zugeteilt hatte war sie für meinen Großvater endgültig gestorben und er Hatte ihr verboten jemals wieder einen Fuß nach Malfoy Manor zu setzen, Was sie, glaube ich, nicht im gerinsten bedauerte und so verbrachte sie ihre Ferien im selben Londoner Kinderheim aus dem ein junger Albus Dumbeldore vor ewigen Zeiten einen kleinen elternloßen Jungen namens Tom Riddel nach Hogwarts gehohlt hatte.

Hogwarts Demigods Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt