Kapitel 45 - Marvin

101 6 0
                                    

Zwei Treppen nachdem ich Cas und James über den Weg gelaufen war, traf ich auf Roxy die mir ein strahlendes lächeln schenkte. "Hi Marvin", grüßte sie. "Hallo Roxy",antwortete ich. "Wie geht's Herbert?", erkundigte sie sich doch meinen, mittlere nicht mehr ganz so kleinen, Apfelbäumchen. "Dem geht's Prima. Mittlerweile kann ich ihn alleine kaum noch bewegen und brauche dafür einen Zauber. Nicht mehr lange und ich kann die ersten Äpfel ernten.", antwortete ich. "Gehst du nächstes Wochenende nach Hogsmeat", fragte sie. Ich nickte. "Und du?", wollte ich wissen. Roxy schüttelte den Kopf. "Die kleinen dürfen noch nicht. Fred geht hoffentlich mit Samanta. Cas und James sind wahrscheinlich auch zuzweit unterwegs und außerdem fühlt man sich bei den beiden immer wie das fünfte Rad am Wagen. Achso da sind noch meine Zimmergenossen aber mit denen verbringe ich schon genug Zeit und alleine ist auch doof also bleibe ich wohl hier", antwortete sie. "Oder du gehst mit mir", schlug ich vor und Roxy strahlte mich an. "Wirklich?", vergewisserte sie sich. Ich Nickte. "Alleine Hogsmeat ist doof hast du doch selbst gesagt", ich lächelte sie an. "Hy Unterricht fängt gleich an", rief jemand aus dem Hintergrund. "Wohin musst du?", fragte ich. "Zaubertränke. Du?", murmelte sie. "Verwandlung. Wir sehen uns", antwortete ich und wir rauschten in verschiedene Richtungen davon. Ich schaffte es gerade noch rechtzeitig in den Unterricht und drückte Roxy die Daumen das sie noch pünktlich in Zaubertränke angekommen war. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Die Wunderschönen wilde Roxane Weasly wollte tatsächlich mit mir mach Hogsmeat. Meine Aufmerksamkeit für den Schulstoff hielt sich in Grenzen. "Was läuft da mit dir und Roxy?", flüsterte einer meiner Mitschüler. "Nichts, wir gehen das Wochenende zusammen nach Hogsmeat", flüsterte ich zurück. "Läuft bei dir", entgegnete er. "Ruhe!", vorderte unserere Lehrerin und im Klassenraum verstummten die Schüler.  In der Nächsten Stunde hatte ich Kräuterkunde also machte ich mich auf den Weg Herbert abzuholen. Ich hatte so meine Mühe damit mir mit dem Schwebenden Apfelbaum meinen Weg duch die Gänge zu Bahnen. Als ich es aus dem Schloss geschafft hatte lief das letzte Stück bis zu den Gewächshäusern deutlich besser und ich kahm sogar noch pünktlich. Der Rückweg verlief allerdings ebenso anstrengend. Schon am eingangsportal traf ich auf Roxy. "Du solltest ihm eine Glocke in die Äste hängen dann machen dir die Leute vielleicht Platz", schlug sie vor. Ich hob eine Augenbraue. "Ist Herbert nicht schon ohne Glocke Auffällig genug?", fragte ich. "Da ist was dran", stimmte sie zu.

Hogwarts Demigods Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt