Das Mittagessen ist war immer. Die Schule fiel schon wieder in ihren Trott. Albus und ich waren schon lange keine kuriosität mehr. Nur ein paar Erstklässler Tuschelten noch über Harry Potters Sohn der nicht nur in Slytherin gelandet ist sondern sich auch noch ausgerechnet mit Draco Malfoys Sohn angefreundet hat. Letztes Jahr war das Gerede noch unerträglich. Alle hatten sie geflüstert: "Das ist Harry Potters Sohn" "Er ist in Slytherin" "unmöglich" "Er ist mit den jungen Malfoy befreundet" "Malfoy und Potter". Aber niemand hatte mit uns gesprochen. Bei diesem Essen war Marvin Longbottom das Interessanteste. Er schleppte einen kleinen Baum mit sich herum. Auch an unserm Tisch tuschelten die Leute. Keiner kahm auf Idee Marvin einfach zu fragen. "Mir wirds jetzt zu blöd, ich da jetzt rüber und frage ihn einfach nach dem verfluchten Baum", murmelte Albus und erhob sich vom Slytherin Tisch. Die Blicke unserer Mitschüler folgten ihm bis zum Tisch der Huffelpuffs. Marvin schenkte Albus ein breites Lächeln als er ihn auf sich zukommen sah. Sämtliche Slytherins, und sozimlich der ganze Rest der großen Halle beobachten die Unterhaltung der beiden. Als Albus wenig später wieder an unseren Tisch zurückkehrte konnte man die Spannung am Tisch beinahe anfassen. "Also die 4. nimmt in Kräuterkunde gerade Zauberstabhölzer durch. Sie haben alle einen Ableger bekommen und sollen ihn großziehen. Marvin's Bäumchen ist ein Apfelbaum, oder wird ein Apfelbaum wenn es mal groß ist. Dem Apfelbäumchen geht es so gut das Professor Longbottom beschlossen hat es Marvin Vollzieht anzuvertrauen. Das war in der letzten Stunde und deshalb hat er ein Bäumchen beim Mittagessen dabei", fasste Albus zusammen. Unsere Mitschüler gaben sich damit zu Frieden und wanten sich wieder ihrem essen zu. "So einfach lassen sich Mansche Probleme lösen", kommentierte ich. "Wem sagst du das... Aber was währe Hogwarts ohne das getratache", endgegnte Albus. "Ein Angenehmer Ort für uns beide und deinen ganzen Clan", antwortete ich. "Naja bis auf mich, Marvin und Lysander sind alle die irgendwie zum Clan gehören in Gryffindor. Das schmälert die Themen. Du weißt gar nicht wie froh ich bin das dieses "Albus Potter ist in Slytherin" ding endlich ausgelutscht ist.", murmelte er. Wir standen auf, verließen die Große Halle und machten und auf den Weg zur nächsten Unterrichtsstunde.
DU LIEST GERADE
Hogwarts Demigods
Fanfic--- nicht extern Korrektur gelesen --- Harry Potter maets Percy Jackson. Harrys ältester Sohn James geht mittlerweile in die dritte Klasse und in der Zaubererwelt ist es ruhig geworden. Die Schüler leben ihre ganz gewöhnlichn Alltags Probleme. Es wä...