Kapitel 50 - James

95 5 0
                                    

Cas einhängige Mitpatientin freute sich wie ein Honigkuchen Pferd über die Erlaubnis an Binns Geschichtskursen, Warsagen und Muggelkunde teilnehem zu dürfen. "Seid wann bist du hier?", fragte ich. "Etwa seid Halloween", antwortete sie. "Und da ist die noch nicht im Sankt Mungos?", fragte ich Madamme Pomfry entsetzt. "Da war sie kurz aber die sind voll und könnten ihr auch nicht besser helfen als ich", antwortete diese. Sofie zuckte nur die Schultern und löffelte ihre Suppe. "Cassiopeia sie dürfen heute abend gehen aber schonen sie ihren Fuß noch ein paar Tage", wand sie sich an Cas. Cas Nickte Brav und machte sich ebenfalls über ihre Suppe her. Sofie machte auf mich einen ganz schön verrückten Eindruck und ich wollte Cas eigentlich nicht mit ihr alleine lassen. Madamme Pomfry schmiss mich trotzdem raus. Als hätten ihre Patienten nicht schon genug ruhe.
"Wie geht's ihr", frage Fred, der im Flur gewartet hatte. "Sie kommt heute abend raus soll den Fuß noch ein paar Tage schonen dann ist alles wieder super", entgegnete ich. "Also kann sie Fliegen?", wollte Fred erleichtert wissen. " Kann sie, aber sie liegt da oben neben einer Irren Sechstklässern aus Ravenclaw, hat sich wohl Zaubertrank über die Hand gekippt oder so kannst du vieleicht deine Ravenclaw Freundinen mal nach ihr Fragen. Sie heißt Sofie", bat ich.  "Sie ist nicht meine Freundin und sie heißt Samanta", antwortete Fred. "Die Patientin heißt Sofie das Samanta Samanta heißt wissen wir alle nur zu gut."  antwortete ich. "Ich frage nach", lenkte er ein. "Prima", freute ich mich. Beim Mittagessen musste ich noch sozimlich dem ganzen Rest der Gryffindors über Cas gesundheitsstatus berichten. Lilly hatte ein höllisch schlechtes gewissen weil Cas sich immerhin in ihrem Chaos verletzt hatte und schwor hoch und heilig sich sofort ans Aufräumen zu machen. Evelin machte sich Vorwürfe das sieht Cas nicht schon gestern Abend in den Krankenflügel geschafft hatte. "Hy, mach dir keinen Kopf. Cas hasst Ärzte sie ist heute morgen ja auch nur hin weil ich sie gezwungen habe und sie selber gemerkt hat das die Schmerzen nicht einfach verschwinden...", beschwichtigte ich sie. "Warum hast sie Ärzte eigentlich so?", wollte sie wissen. Ich zuckte die Schultern. "Das weiß ich nicht so genau. Ich sollte vielleicht mal Scorpius fragen der hat vieleicht eine bessere Antwort", entgegnete ich. Ich ließ den Blick durch die Halle schweifen und suchte am Slytherin Tisch nach den Köpfen von Albus und Scorpius. Ich entdeckte die Beiden ganz am Ende in einer Ecke und beschloss sie nachher anzusprechen.

Hogwarts Demigods Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt