Kapitel 11 - Marvin

260 18 3
                                    

Das Essen war fantastisch und als ich am Abend in den Schlafsaal kahm schlief ich praktisch sofort ein. Am nächsten Morgen hatten wir in der ersten Stunde Muggelkunde bei Professor Jackson mit den Ravenclaws. Vor einigen Jahren
Hatte die Schulleitung beschlossen Muggelkunde für alle Reinblütigen Zauberer zum Pflichtfach zu machen und so waren die vormals kleinen Kurse immer voll besetzt. Es überraschte mich allerdings Samanta Jones zwischen den Ravenclaws zu erkennen, als Muggelstämmige hatte sie das Fach eigentlich nicht nötig. In diesem Moment kahm Professor Jackson den Flur entlang und scheuchte uns in den Klassenraum. Nachdem wir alle einen Platz gefunden hatten eröffnete Jackson die erste Stunde. "Einen Guten Morgen, mein Name ist Percy Jackson und ich bin euer Lehrer für Muggelkunde. In meinem Fach werdet ihr weder zauberstäbe noch sonstigen magischen scnickschnack brauchen. All diese Kleinigkeiten von denen ihr gewohnt seid sie mit Magie zu erledigen werdet ihr wie Normale Menschen von Hand erledigen.", erläuterte er. Er blickte auf die Papiere auf seinem Schreibtisch und ließ dann den Blick durch die Reihen der Schüler schweifen. "Miss Jones... Sie sind Muggelstämmig... Was wollen Sie in meinem Unterricht?", wand er sich an Samanta. Sie schwieg betreten. "dachten sie sie bekommen auf diese Art ein leichtverdintes ohne gleichen?", fragte er. Sie nickte langsam. "Nun, Miss Jones. Ich werde es ihnen nicht leichtmachen.", entgegnete er. Samanta Strich sich eine Hellblonde Locke aus der Stirn und nickte abermals. "Nun, wenn sie mir bitte folgen würden", wand er sich an die ganze Klasse und führte uns durch eine unscheinbare Tür am anderen ende des Klassenzimmers. Wir landeten in einem Raum der über und über gefüllt war mit Muggelkleidern. Sie hingen auf Stangen oder lagen, ordentlich gefaltet auf Regalen. Am hinteren ende war eine lange Reihe kleiner Kabinen. "Also, ihr sucht euch Hier Kleidung aus und zieht euch in den Kabinen da hinten um. Das Thema unserer ersten Stunde ist: Kleiden wie ein Muggel", erläuterte Jackson und die Schüler schwärmen in alle Richtungen aus. Ich machte mich auf die Suche nach geeigneten Klamotten und war, zugegebener Maßen, Ziemilich überfordert von all den Kleidungsstücken.

Hogwarts Demigods Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt