Kapitel 52 - Marvin

116 5 0
                                    

Der Morgen des Hogsmeat Wochenendes war gekommen reichlich Nervös wartete ich oberhalb der Eingangshalle am Treppengeländer auf Roxane. Unten tummelten sich die Schüler. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit standen Fred Weasly jr und Samanta Jones denen der unauffällige Abgang ganz und gar nicht geglückt war. "Wenn wir uns beeilen kommen wir in deren Windschatten mit raus und das getratasche hält sich vieleicht in Grenzen", schlug Roxy vor, die es geschafft hatte plötzlich neben zu stehen. "Klingt gut", stimmte ich zu. Zeitgleich schlugen wir unsere Kaputzen hoch und huschte hinter Samanta und Fred aus dem Schloss. "Schwesterchen, in Begleitung?", fragte Fred als er uns bemerkte. "Hy Marvin", grüßte Samanta. "Wir dachten uns wir nutzen den Trubel den Ihr veranstaltet um ungesehen aus dem Schloss zu kommen", grinste Roxy. Fred legte Samanta den Arm um die Schultern. "Na das ist euch geglückt, wenn wir da mal drauf gekommen wären Sammy... Und Marvin? Wenn du meiner Schwester weh tust muss ich dich leider Töten. Das gilt übrigens auch für dich Roxy du wirst es schwer haben noch mal so einen Kerl auftreiben",  drohte Fred mit Schelmisch glitzernden Augen. Roxy und ich wurden beide knall Rot. "Das gilt auch für dich Bruderherz", konterte sie. Harkte sich bei mir unter und zog mich durchs Schultor. Gemütlich trabten wir Seite an Seite die Straße nach Hogsmeat entlang. Samanta und Fred liefen nicht weit hinter uns ebenfalls in Richtung Dorf. "Wie geht's Deinem Apfelbäumchen?", versuchte Roxy die angespannte Stimmung zu lockern. "Naja Bäumchen ist nicht mehr ganz passend und ohne Zauberei bewegt er sich kleinen Milimeter.", antwortete ich. "Naja Gottseidank können wir ja Zaubern... Stell dir mal vor wir währen Muggel...", überlege Roxy. "Naja Muggel schleppen wohl kaum Bäume mit sich herrum.", antwortete ich. "Ja aber wenn sie mal umziehen und ihren Apfelbaum mitnehmen wollen?", spekulierte sie. "Da müssten wir mal Professor Jackson fragen aber für gewöhnlich werden Bäume ja draußen eingepflanzt dann gräbt man die wohl kaum wieder aus... Wenn man seinen Baum allerdings im Topf hat giebt es da bestimmt Möglichkeiten..."  murmelte ich. Roxy schnippte aufgeregt mit den Fingern. "Jackson hat da mal was erwähnt von wegen Möglichkeiten die Körperkraft ohne Magie zu steigern... Ach Verdammt ich hätte zuhören sollen...Weißt du es noch?",wollte sie wissen. "Ich hab in der Stunde gepennt aber ich hab später bei  Louis den Teil abgeschrieben den ich entziffern konnte aber ich bekomme es beim besten Willen nicht mehr zusammen...", entgegnete ich stirnrunzelnd. "Warte! Ich habs!", Roxy vollführte einen kleinen Freudensprung, "Das Hebelgesetzt... Flaschenzug... das ist.... Physik! Das ist es! das hat Jackson gesagt! Muggel steigern ihre Körperkraft mit Physik", Roxy strahlte mich. "Und Physik ist eine Naturwissenschaft wie Chemie und Biologie das ist die Magie der Muggel", ergänzte ich und strahlte mit Roxy um die wette. Sie hob die Hand und ich klatschte ab.

Hogwarts Demigods Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt