Thoughts Around

142 17 0
                                    

"Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen." lachte Ailee, als ich am nächsten Morgen auf meinem Zimmer stolperte und nicht sonderlich viel schlaf gefasst hatte.
Nachdem Wonho...
Daran konnte ich nicht denken ohne am Rad zu drehen, es ging nicht. Noch nie hatte mich jemand so verwirrt wie er und das nach so kurzer Zeit.
"Schlecht geschlafen." murmelte ich und setzte mich zu ihr an den gedeckten Tisch.
"Muss am Vollmond liegen. Es wurde vor Ewigkeiten festgestellt, dass er unseren Schlaf beeinträchtigt." ertönte sie viel munterer als sonst und biss beherzt in ihr Brötchen, als würde sie sich über nichts mehr freuen, als dies.

Mein Magen dagegen wollte sich nur noch umdrehen.
Noch immer ging mir das Bild meines Bruders und sein völlig verunsicherter Blick nicht aus dem Kopf.
Noch dazu viel mir jetzt erst auf, dass Wonho mich gestern mit dem Kuss auf meine Wange total aus dem Konzept gebracht hatte.
Ich hatte mir geschworen mit einer Antwort wieder hier hoch zu verschwinden, aber am Ende war ich nur noch verwirrter und hatte eine weitere Lüge aufzuklären.
Er hatte genau den Moment ausgenutzt um zu verschwinden, an dem ich versuchte zu verstehen wieso er meine Wange geküsst hatte.
Meinen Bruder verabschiedete Jooheon schließlich auch nicht so und die beiden schienen gute Freunde zu sein, seit wir hier ankamen.

Ich griff nach dem Glas Saft an meinem Teller und nahm einen Schluck, bevor ich Ailee begann nach Antworten zu fragen.
"Ist es normal, dass hier Jungs den Mädchen einen Kuss auf die Wange als Abschied geben?" harke ich leise nach und wartete auf eine Reaktion.
Mir war bewusst, dass sie da sehr distanziert war, aber sie meinte sie sei gut im beobachten und da würde sie soetwas doch bestimmt schon gesehen haben.

Ailee räusperte sich bevor sie antwortete.
"Wenn er was von ihr will ja." murmelte sie nur und biss erneut ab.
Ich blinzelte irritiert in welchem Sinne was will?
Freundschaft?
"Was wollen?" fragte ich sie.
Ein lächeln zierte ihre Lippen und sie schüttelte den Kopf.
"Das ist nicht mein Thema. Setz dich da mit Hyungwon auseinander, der ist da Experte." wies sie mich weiter.
Ich seufzte und wartete einen Moment bevor ich meine zweite Frage stellte.
"Gibt es hier irgendwelche Traditionen, bei denen die neuen hier willkommen geheißen werden?" harkte ich weiter nach.
Irritiert weiteten sich ihre Augen und sie sah von ihrem Brötchen auf.
"Woher hast du den mist gehört? Mich haben sie hier einfach eingegliedert." lachte sie und zuckte mit den Schultern.
"Ich musste nur ein paar Tests durchlaufen, da ich ziemlich nen Knacks weg hatte, aber sie haben mich als zurechnungsfähig eingestuft und mich hier hin gesetzt." erklärte sie mir und wirkte belustigt über meine Frage.
"Wie kommst du auf soetwas Raiee?" fragte sie mich und legte den Kopf schief.
"Hab ich irgendwo aufgeschnappt." nuschelte ich und klaute mir eine Traube aus der Obstschale.
"Dann hast du da definitiv etwas durcheinander gebracht."

Wonho hatte also tatsächlich gelogen.
Innerlich hatte ich gehofft er hätte vielleicht Recht gehabt, doch ich wurde eines besseren belehrt.

"Morgen ihr zwei. Raiee hast du schon das Buch gelesen, was ich dir empfohlen hab?"
Ich zuckte zusammen, als aufeinmal Hyungwon auftauchte und einfach in die Wohnung maschierte.
Ailee blieb gelassen.
Ihre Defensive schien sie bei ihm abgelegt zu haben, denn sie lächelte ihn nur begrüßend an.
"Hast du auch nen Geist gesehen?" fragte sie ihn und deutete auf die Ringe unter seinen Augen.
Er schüttelte mit einem kläglichen seufzen den Kopf. "Nur schlechten Schlaf gefasst." brummte er und sah aus den großen Fenstern in der Wohnung.
"Ihr habt es hier so toll." murmelte er und ließ sich auf dem Sofa sinken.
"Musst du es aber auch haben, ich hab gehört ihr habt sogar Fernseher und dementsprechende Verbindungen zu den Programmen der Regionen." erwähnte Ailee und sah mit hochgezogener Augenbraue zu Hyungwon.
Er sah weiterhin aus den Fenstern und schien Ailees Worte überhört zu haben.
"Ich würde unnötigen Luxus gerne gegen eine tolle Aussicht eintauschen." kam es wenige Sekunden später leise von ihm und er seufzte.
Ailee sah ein wenig überrascht in seine Richtung und verzog anerkennend das Gesicht.

Clan XWo Geschichten leben. Entdecke jetzt