Hier ist mal wieder etwas von mir! Es tut mir Leid, dass es nicht sooo viel ist, aber ich verspreche, das neue Kapitel kommt schneller, wenn ihr mich mit ein paar Votes motiviert! ;)
Sophie, Marie und Rike wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als wir eine Stunde später in unserem Klassenraum standen, Mark auf mich zu kam und mich auf die Wange küsste. Ich musste zwar wieder einen Brechreiz unterdrücken aber ich fand mich gar nicht mal so schlecht. Hey! Vielleicht sollte ich ja Schauspielerin werden! An den Brechreiz würde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen.
Mark sagte noch ein paar freundliche Begrüßungsworte und ging dann zu seinen Freunden. Wow. Respekt. Er war fast so wieder der Alte!
Sophie warf ihm ein überfreundliches
„Hallo Mark! Schön dich zu sehen!“ hinterher und zog mich dann aus dem Raum, während Marie und Rike sich noch aus ihrem Schock zustand lösen mussten.
„Ähm. Was war das denn grade?“ fragte Sophie mich völlig entgeistert.
Etwa eine Sekunde lang überlegte ich ganz naiv Was denn? zu fragen. Aber ein Blick in das Gesicht meiner besten Freundin riet mir es nicht zu tun. Also sagte ich leise
„Mark und ich haben uns wieder vertragen und sind wieder zusammen.“ schnell senkte ich meinen Blick, um Sophies Gesicht nicht sehen zu müssen.
„Das ist jetzt ein Scherz oder?“
Langsam sah ich auf. Tja. Wenn es doch so wäre! Es fiel mir so verdammt schwer, Sophie anzulügen! Das hatte ich noch nie!
„Doch.“ Flüsterte ich und starrte auf meine Schuhspitzen
„Du bist wieder mit diesem Vollpfosten zusammen?“ Sophie riss die Augen auf. Jip. Und es ist schrecklich! Glaub mir ich tu das nur, um deinen Freund zu beschützen!
„Ja.“ Murmelte ich nur
„Was soll das denn? Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass du Mark Tönne liebst! Komm schon Lucy! Lüg mich nicht an!“
„Doch tu ich.“ Krächzte ich, während ich wieder den Boden fixierte
„Lucy! Mit sowas macht man keine Scherze!“
„Eben ich mache keine Witze.“
Sophie schwieg eine Weile. Nach einer gefühlten Ewigkeit durchbrach sie die Stille
„Ok. Wenn du mir in die Augen siehst und mir ins Gesicht sagst, dass du ihn liebst, glaub ich dir. Vorher nicht.“ Bestimmte sie
Oh verdammt! Langsam hob ich den Kopf und sah ihr ins Gesicht. Ich wollte grade zu einem Ja ich liebe ihn ansetzen, aber irgendetwas lag in Sophies Mine, was mich davon abhielt. Stattdessen brach ich in Tränen aus.
Sofort zog Sophie mich an sich und ich hätte schwören können, dass ein triumphierendes Lächeln auf ihren Lippen lag, aber sie sagte nichts. Eine Weile standen wir so da, bis ich mich wieder einigermaßen im Griff hatte. So viel zu Schauspielerin werden.
Grade, als ich zu einer Erklärung ansetzen wollte, kam unsere Lehrerin und wir mussten in den Unterricht. Aber ich versprach Sophie alles zu erklären, wenn wir wieder zu Hause waren.
Und das tat ich wirklich. Sophie hörte mir entsetzt zu und schwieg eine Weile, als ich geendet hatte. Tja. Den einen Teil des Deals hatte ich ja wohl schon mal gebrochen. Jetzt konnte ich nur noch beten, dass Mark nichts merkte!
Nach einer gefühlten Ewigkeit sagte Sophie schließlich
„Dieser… ich hätte dich nicht mit ihm alleine lassen sollen!“
DU LIEST GERADE
Everything about you
FanfictionFORTSETZUNG VON GOTTA BE YOU!!! So ein Leben als beste Freunde von fünf Weltstars ist wirklich nicht einfach. Und das müssen Lucy und Sophie leider am eigenen Leib erfahren. Immer bleibt die Frage offen, ob und wann man sich wiedersieht und ist dann...