Stress-free days?

435 22 2
                                    

Und wieder ein neues Kapitel! Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen, aber so schnell werdet ihr leider nicht herausbekommen, was Liam sagen wollte. Aber mal ehrlich- die meisten von euch haben doch sowieso eine Ahnung! ;)

So. Jetzt gehts weiter!

Mark hatte ich immer noch nicht wieder gefunden, als ich kurze Zeit später auf dem Weg zum Frühstück war. Aber irgendwie war mir das auch egal. Was war nur los mit mir? Also mal ehrlich: mein Freund war mehr oder weniger spurlos verschwunden und mir war das egal? Also irgendwas lief hier gehörig schief. Meine Gedanken schweiften immer wieder zu Liam ab und zu dem, was er mir sagen wollte. Was war es gewesen? Es schien auf jeden Fall wichtig gewesen zu sein, wenn man nach seinem Gestotter urteilte. Oha. Meine Gedanken wanderten weiter zu den paar Sekunden, in denen wir auf dem Boden gesessen, beziehungsweise gelegen hatten. Irgendwie war da was gewesen. Irgendwas was sich komplett falsch und gleichzeitig einfach richtig angefühlt hatte. Ach verdammt. Im Moment konnte ich echt alles andere als Stress gebrauchen. Puh. Verdammt anstrengend!

Mittlerweile war ich im Saal angekommen und sah mich nach meinen Freunden um. Und schon hatte Louis mich entdeckt und winkte mir stürmisch zu. Ich lächelte. Also ich glaube wenn einer der fünf mein bester Freund werden sollte, dann würde ich mich immer für ihn entscheiden. Er war einfach verrückt, lustig aber auch hilfsbereit und immer nett. Eine Person, der man durch und durch vertrauen konnte, auch wenn er mich andauernd ärgerte. Ich weiß, man hätte wahrscheinlich eher vermutet, dass ich mich für Liam entschieden würde, aber egal was mit uns passiert ist, ich könnte nie eine rein freundschaftliche Beziehung zu ihm führen, egal wie viel Mühe ich mir gab. Er würde mir immer mehr bedeuten, ob ich es nun wollte, oder nicht. Na toll. Perfekte Voraussetzungen für ein paar stressfreie Tage. Shit.

Ich fixierte den Tisch und registrierte erleichtert, dass auch Mark mittlerweile eingetroffen war. Er saß neben Zayn und unterhielt sich angeregt mit ihm. Sophie, Marie und Harry waren in ein-hm...lautes?- Gespräch verstrickt und auch Niall und Rike schienen gut beschäftigt. Jedenfalls hatten die beiden wiedermal einen Lachanfall. Ich musste grinsen. Also die beiden waren sich so unglaublich ähnlich! Das ist mir vorher irgendwie nie wirklich aufgefallen. Tja. Der Tag war noch jung und ich hatte schon ziemlich viele Erkenntnisse gewonnen. Oha. Das verhieß nichts Gutes. Was würde wohl als nächstes kommen?

Also erstmal wahrscheinlich nichts denn schon wurde ich von Sophie auf den Platz neben sie gezogen. Sie grinste mich an

„Na du warst ja wohl sehr erfolgreich!"

„Ja oder?" ich spielte mit

„Echt unglaublich!" sie lachte

Ich schwieg. Das mit Liam wollte mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Was wollte er mir sagen? Was war so wichtig gewesen?

„Hallo? Erde an Lucy!" rief Sophie auf einmal

Ich zuckte zusammen und sah sie dann fragend an

„Was ist denn los mit dir?" Sophie sah etwas besorgt aus

Ich schüttelte den Kopf

„Nichts." Murmelte ich leise

Sophie stemmte die Arme in die Seite

„Also das kannst du deiner Oma erzählen, aber nicht mir!" rief sie empört.

„Ich seh doch, dass da was nicht stimmt!"

Ich verzog das Gesicht.

„Ich erzähls dir nachher ok?" meinte ich dann

Sophie nickte

„Ok. Aber wehe, wenn nicht!"

„Jaha!"

Plötzlich wurde es unruhig am Tisch. Liam war zu uns gestoßen und ließ sich nun mir gegenüber nieder. Irgendwie sah er aus, als hätte er einen Geist gesehen. Oha. Als er mich sah, breitete sich ein riesiges Lächeln auf seinem Gesicht aus. Ich biss schnell in mein Brötchen, um seinem Blick zu entgehen. Hatten die anderen das gemerkt? Und vor allen Dingen: Hatte Mark etwas gemerkt? Ich sah schnell von einem zum anderen und stellte erleichtert fest, dass sie es nicht gemerkt hatten.

Everything about youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt