Mit der Zeit war der ganze Boden nur noch mit bunten Blättern bedeckt und die Bäume schienen so gut wie alle kahl zu sein. Es war November, was hieß, dass schon in Bälde die winterliche Zeit kommen würde. Obwohl es von außen so friedlich schien, spielten aber die Lehrer verrückt und wollten all ihre Klausuren und Tests in den kommenden Wochen schreiben. Und sobald dieser Stress vorbei ist, ist schon Dezember. Aber vom kommenden Weihnachtsstress erst einmal ganz zu schweigen.
Aber was hieß Klausuren? Lernen. Und lernen hieß lernen mit Nick. Wir verstehen uns von Tag zu Tag besser. Klar, so eine gewisse Sympathie ist hierbei schon vorhanden.
,,Sympathie, Judy. Definiere Sympathie. Herzklopfen, Bauchkribbeln und Rotanlaufen? Gib's zu. Du maagst ihn.", kritisierte mich mal wieder meine beste Freundin, die schon gefühlt seit Schulbeginn, als ich Nick noch nicht einmal leiden konnte, versuchte, mich dazu zu bringen, zuzugeben, dass ich ihn vielleicht doch irgendwie etwas mehr mochte.
,,Was? Ich sagte nie, dass diese Symptome bei mir auftauchen.", maulte ich und verschränkte meine Arme ineinander.
,,Ich kann nicht in dich reinsehen, aber ich vermute es einfach mal. Aber so wie du es aussprichst, hört es sich ja wie eine Krankheit an.", lachte Kate, als wir in den Saal reinliefen.
,,Hm?", machte ich verwirrt, als ich bemerkte, dass unser Musiklehrer an unsere Kameraden irgendwelche Flyer austeilte.Der Großteil der Schüler begannen sich über irgendetwas lautstark zu unterhalten. Vermutlich nur irgendwelche Flyer, die den Schülern die Auswahl des Studium- oder Ausbildungplatzes erleichtern sollte. Also nichts Wichtiges für mich, da ich schon einen festen Plan hatte.
Ben erwartete uns schon und wedelte den Flyer enthusiastisch vor unseren Gesichtern, als wir uns an unsere Plätze setzten. ,,Was ist das?", fragte ich verwirrt und nahm ihn den Flyer aus der Hand. Winterball an unserer Schule, stand es fett gedruckt auf der blauen Titelseite. ,,Ah, der diesjährige Winterball in der Zoomania Highschool. Die machen jedes Jahr einen.", sprach Kate gelassen. Diese Flyer hab ich zuvor schon an den Wänden bemerkt, aber habe sie nie richtig wahrgenommen. ,,Was ist das?", fragte ich immer noch verständnislos.
,,Judy, es gibt jedes Jahr einen Ball hier. Dann feiern wir kurz vor Weihnachten zusammen und jeder darf jemanden einladen, auch wenn er nicht auf unsere Schule geht .", trällerte Ben fröhlich. ,,Das machen die nur, um ein bisschen Werbung für unsere Schule zu machen und, um die Klassenkassen ein wenig zu füllen.", ergänzte Kate und ließ sich nach mir auch einen eigenen Flyer vom Musiklehrer in die Hand drücken.
Ob Nick auch erscheinen würde?
Ich sank in meinen Stuhl ein und faltete das Blatt -noch nicht wirklich überzeugt- auf. Am 20. Dezember, um 19:00 Uhr in der Sporthalle. Jeder ist eingeladen.
War das so ein Pärchending? Junge lädt Mädchen, oder andersrum, ein? Genau wie in den ganzen Serien?,,Muss man da hin?", fragte ich kleinlaut, woraufhin ich zwei entsetzte Blicke von meinen Freunden ergatterte. ,,Judy, du Langweilerin, du kommst natürlich mit uns mit. Oder kannst du es nicht akzeptieren, dass die Schule mal für andere Zwecke, als für's lernen, verwendet wird?", wendete Benjamin entgeistert und mit einem minimalen Unterton von Spott ein. ,,Ach was, nein.", murmelte ich. ,,So spießig bin auch mal wieder nicht."
In der nächsten Sekunde betrat Nick den Raum, woraufhin Kate plötzlich einen Einfall bekam: ,,Oooder, du fragst Nick, ob er dein Begleiter sein möchte." Neckisch knuffte sie mich in die Seite.
Erbost warf ich ihr einen Blick zu. ,,Vergiss es!", fauchte ich. ,,Lade du doch Finnick ein." Insgeheim hoffte ich, dass Nick nichts davon mitbekam und rutschte verlegen noch mehr in den Sitz ein. Ich fixierte meinen Blick auf den Tisch, bis er vorgelaufen war.
DU LIEST GERADE
Zoomania - a Judy & Nick Highschool Story
Fanfiction,,Er ist nicht mehr als ein Unruhestifter!" Was wäre, wenn sich Judy und Nick bereits in der Highschool getroffen hätten? #1 in Zoomania Fanfictions ♥ Begonnen: 2. April 2018 Beendet: 5. November 2018