24. ...wenn es sich doch so richtig anfühlt?

939 51 34
                                    

Nachdem auch die letzten Vorbereitungen getroffen waren, konnte die Party am letzten Tag des Jahres starten. Es war bereits Abend und ich war mit Ben und Kate als einer der ersten zusammen erschienen.

,,Da habt ihr euch aber mächtig ins Zeug gelegt.", lobte ich die zwei lächelnd und ließ meinen Blick durch die schick dekorierte Halle schweifen.
,,Du doch auch, du hast geholfen.", fügte Kate mit verschränkten Armen hinzu.

Ich schaute auf den großen Bildschirm an der Wand, der uns verriet, wie viele Stunden, Minuten und Sekunden noch bis zum neuen Jahr übrig war. Viereinhalb Stunden.

Ben trug ein etwas schickeres Outfit, aber kein Smoking. Er gestand uns einmal, dass er sie nicht mochte, weil ihm darin immer zu heiß wurde. Kate trug ein schwarzes Kleid im Kontrast zu ihrem weißen Fell und ich trug eine etwas schickere violette Bluse mit einem hübschen glitzernden Rock, was auch eigentlich wie ein Kleid aussah.

Mit der Zeit füllte sich die Halle, doch ich blieb bloß gelangweilt an einer Art Bar sitzen, während Ben und Kate irgendwohin verschwunden sind, um noch eine Sache zu regeln. Ich wusste es nicht mehr genau, denn ich vergaß es irgendwie.

Aus Langweile griff ich nach meinem Handy und sah eine neue WhatsApp Nachricht von meiner Mutter.
,,Feiere schön, Judy! ❤️ Und lass dir wegen deinem Vater die Stimmung nicht vermiesen, der hat sich wieder einigermaßen eingekriegt."

Ich schrieb ihr gleich zurück, verließ dann unseren Chat aber ließ die App geöffnet. Da sprang mir Nicks und mein Chat ins Auge. Gedankenversunken öffnete ich ihn und las mir von Anfang an unseren Chat durch.

8. Oktober
Nick: Hey.
Ich: Wer bist du?
Nick: Hmm, rate mal, Möhrchen.
Ich: Nick 😂... Woher hast du meine Nummer?
Nick: Von Benjamin.
Ich: Er hat dir die Nummer gegeben?
Nick: Mehr oder weniger... Ich hab ihn gefragt, ob er sie mir gibt.
Ich: Aww...

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen scrollte ich herunter.

21. Dezember
Nick: Na, was macht mein Lieblingshäschen?
Ich: Aww, dein Lieblingshäschen?
Nick: Naja, außer dir kenne ich keine anderen xD
Ich: Haha, ja und was ist mit Kate? ;)
Nick: Mit ihr hab ich doch nichts zu tun.
Ich: Stimmt. Ich packe meine Sachen schonmal zusammen, da ich in ein paar Tagen zu meinen Eltern nach Bunnyburrow fahre. Und du?
Nick: Ich spiele gerade nur ein Videospiel.
...

Komisch, hieß es nicht, dass, wenn dir ein Junge während er zockt, schreibt, dass quasi wie ein Liebesbe...-

,,Hey, Möhrchen, warum lächelst du so?", hörte ich plötzlich eine Stimme neben mir und ich schreckte auf. Blitzschnell schaltete ich mein Handy aus und drehte mich zu der Person, die mich schon mit einem schelmischen Grinsen erwartete- Nick.

Bitte! Dass er nicht gesehen hat, wie ich unsere Chats durchgelesen habe!

Ohne ihm zu antworten, bemerkte ich, wie mein Gesicht, insbesondere meine Ohren, heiß wurden.

,,Erschreck mich doch nicht so!", sagte ich etwas überwältigt.

Er setzte sich auf den Hocker neben mich, grinste mich weiterhin an und stützte seinen Kopf mit einer Pfote. Wie ich seinen Gesichtsausdruck deuten sollte, wusste ich nicht.

,,Hey.", begrüßte ich ihn etwas ruhiger und steckte mein Handy weg. ,,Ich, ähm, hab nicht gelächelt.", log ich verlegen und sah ihm nicht direkt in die Augen.

,,Hast du doch." - ,,Nein." - ,,Möhrchen...", seufzte er und sah mich vielsagend an. ,,Du weißt, du hast mich vermisst.", fügte er in einem selbstgefälligen Ton hinzu und nun drehte ich mich mit meinem Hocker etwas weg von ihm. Dieser Fuchs. Wirklich, er liebt es, mich in Verlegenheit zu bringen.

Zoomania - a Judy & Nick Highschool StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt