2 Wochen später
Die Welt schien wieder in Ordnung zu sein und alle Sorgen, alle deprimierenden Gedanken waren plötzlich verschwunden. Ich war wirklich glücklich.
Mir kam es vor, egal wohin ich in der Highschool lief, überall hingen Flyer für den Winterball und in der größten Sporthalle dieser Schule wurden bereits die Vorbereitungen getroffen. Äußerst vielversprechend. Immerhin waren es nur noch zwei Tage bis zum Ball.
Der Schulstress war vorbei, die Lehrer hörten (einigermaßen) auf, uns tyrannisieren, die Stimmung war schön weihnachtlich und winterlich. Hier und da hing Schmuck und mir fiel auf, dass diese Schule mehr Wert auf Dekoration und all diesen Kram legte, als die meisten anderen Schulen. In der Eingangshalle beispielsweise stand ein riesiger, geschmückter Tannenbaum.
Alles in Allem: Es schien sorglos und nahezu perfekt zu sein. Vor allem meine Vorfreude zu diesen Ball war so groß wie nie zu vor. Ich war noch nie wirklich auf so einer Veranstaltung, deshalb war ich gespannt.
Und nicht etwa, weil dich ein gewisser Fuchs begleiten wird, hm?
Okay, hätte er mich nicht gefragt, wäre ich nur Ben und Kate zu Liebe gekommen... beziehungsweise die beiden hätten mich gezwungen. Die Erinnerung wie er sich bei mir entschuldigte und auf mein Balkon kletterte, ließ mein Herz immer noch erwärmen. Es war süß... sogar irgendwie... romantisch.Ganz zu schweigen von Kates und Bens Reaktionen, die regelrecht einen Anfall erlitten haben.
,,Uuund wer ist eure Begleitung für den Winterball?", fragte ich die zwei breit grinsend und trank einen Schluck von dem Cappuccino, den ich mir soeben aus unserem Getränkeautomaten in der Eingangshalle geholt habe, bevor wir uns auf eine der Couches setzten. Dies quittierten sie nur mit einem halbherzigen Lächeln.
„Das machst du doch mit Absicht. Wir sind dieses Jahr alleine.", erklärte Kate. ,,Wir feiern unser Single-dasein zusammen. Also Kate und ich sind sozusagen die Begleitungen des anderen.", fügte Ben hinzu und warf Kate einen gewissen Blick zu.
,,Hey! Nur weil ich mit Nick zum Ball gehe, heißt das nicht, dass ich nicht mehr single bin.", wendete ich verteidigend ein.
Kate schlug ihr eines Bein über das andere. ,,Ohh, Schätzchen. Bald aber.", grinste sie neckisch. ,,Noch dieses Jahr, Süße, wird es passieren.", ergänzte nun die Großkatze. In Anbetracht dessen, dass das Jahr nur noch 14 Tage hatte...
Ich räusperte mich kurz und schlürfte unbekümmert an meinem warmen Getränk weiter. Früher hätte ich mich vor solchen Aussagen verteidigt, aber heute war dieser Drang verschwunden. Was sollte ich verleugnen? Meinen besten Freunden konnte ich nichts vorspielen und mir... auch nicht.
,,Der erste Schritt zur Besserung, sie leugnet nicht mehr.", kommentierte daraufhin Ben belustigt.
,,Judy, was ziehst du für den Ball an?", grinste Kate mich an. Etwas geschockt hielt ich inne, denn ich wusste es nicht.
,,Umm...", überlegte ich unsicher und beide sahen mich abwartend an.
,,Muss man sich denn so aufbrezeln?", wollte ich zweifelnd wissen, wofür ich zwei entsetzte Blicke ergatterte.
,,Äh, ja!", sagte Ben sofort. ,,Das ist ein Ball, Judy. Weißt du nicht, wie es da ist?"Verlegen schüttelte ich den Kopf.
,,Unsere Schule hatte sowas nicht.", grummelte ich.
,,Aber noch nie irgendwie bei Filmen oder Serien gesehen? Sie tragen alle atemberaubende Kleider und Smokings.", schwärmte Ben verträumt und schaute gedankenverloren an die Decke.
,,Nun... Was, wenn ich keine atemberaubenden Kleider habe?", imitierte ich ihn. ,,Oh, Judy, du hast eins. Das Violette mit dem Bausch?", erinnerte mich Kate. Als sie letztens bei mir war, hat sie meinen Kleiderschrank durchforstet und das dabei gefunden. Ich trug es letztens bei der Hochzeit von einer meiner Schwestern.
DU LIEST GERADE
Zoomania - a Judy & Nick Highschool Story
Fanfiction,,Er ist nicht mehr als ein Unruhestifter!" Was wäre, wenn sich Judy und Nick bereits in der Highschool getroffen hätten? #1 in Zoomania Fanfictions ♥ Begonnen: 2. April 2018 Beendet: 5. November 2018