t h i r t y s e v e n

221 6 13
                                    

  "Hm?", verschlafen nahm ich den Anruf an und versuchte direkt ein Gähnen zu unterdrücken.
  Heute wäre nämlich mein einziger freier Freitag für eine längere Zeit. Jongup war zwar zu seiner Familie gegangen, weil es schon längst überfällig gewesen war, aber ich war mal ganz froh ausschlafen zu können. Wobei mir dieser Anruf definitiv einen Strich durch die Rechnung machte.
  "Aria, ich bin's. Jiwoon."
  "Oh, hi, Oppa. Alles gut?", ich setzte mich auf und rieb mir die Augen.
  Eigentlich brauchte ich nicht zu fragen. Wenn er an meinem freien Tag anrief, dann musste etwas sein.
  "Naja, du weißt eigentlich störe ich dich nicht an deinen freien Tagen, aber ich muss heute eine Ausnahme machen", meinte Jiwoon etwas bedrückt.
"Will ich es wissen?", ich seufzte.
"Eher nicht, glaube mir... Ich habe auch versucht das so zu klären, aber wir kommen nicht daran vorbei dieses Problem mit dir persönlich anzugehen. Ich verspreche dir auch, dass du auf jeden Fall dann noch Montag auch frei bekommst wenn du heute ins Büro kommst."
"Du machst mir ja hier Sorgen, das finde ich jetzt gar nicht mehr lustig...", müde stand ich schließlich auf.
"Ich weiß... Das tut mir auch leid. Wie lange brauchst du?"
"Eh... 20 Minuten wenn du mir einen Kaffee hinstellst."
"Mache ich. Bis gleich dann."
"Jupp. Bis gleich." Ich legte auf und raufte mir erstmal die Haare.
  Was auch immer war, es war nicht gut. Eilig tapste ich also mit frischen Klamotten ins Bad und hüpfte unter die Dusche. Fünf Minuten später verließ ich es Zähne putzend wieder und schnappte mir einen Apfel aus der Küche. Weitere fünf Minuten später eilte ich schon aus dem Haus und joggte los. Ich hatte es zum Glück immer noch nicht weit. Auf dem Weg dorthin las ich Jongup's Guten Morgen Nachricht und schrieb gerade zurück als ich in das TS Gebäude lief. In der Lobby blieb ich dann allerdings überrascht stehen.
  "Jongin-ah?", ich blinzelte verwirrt als ich ihn auf einem der Sofas sitzen sah.
"Hey, Ari...", er lächelte nur schwach und stand dann auf.
"Was machst du denn hier?"
"Sie haben es dir nicht gesagt?", er umarmte mich.
"Nein... Was ist denn?", ich erwiderte die Umarmung kurz, dann sah ich zu ihm auf.
"Ich glaube..."
"Da seid ihr ja! Mitkommen!", Jiwoon sah etwas gestresst aus.
"Also dich so zu sehen macht mir jetzt doppelt so viel Angst... Was zur Hölle ist passiert?", ich sah ihn genauer an.
"Einfach mitkommen. Wenn du es bis jetzt nicht gesehen und erfahren hast, dann ist es wahrscheinlich besser es dir nicht mitten in der Lobby zu sagen", er deutete auf die Fahrstühle.
  Kurz sah ich zu Jongin. Der nickte nur leicht und ich ließ mich von ihm mitziehen. Im Aufzug herrschte eine etwas bedrückende Stimmung.
  Als wir an den Büros ankamen saßen schon zwei weitere Leute an den Schreibtischen von mir und Jiwoon. Der eine kam mir bekannt vor Lee Taeyoung aus unserer Presse und Publicity Abteilung. Den Mann neben kannte ich nicht, aber er war mir auf Konzerten schon begegnet. Da Jongin hier war nahm ich ganz stark an, dass er zu S.M. gehörte.
  "Mr Park, Mr Lee, ich glaube wir können jetzt weiter reden. Setzt euch", Jiwoon scheuchte uns ins Zimmer.
  Ich setzte mich natürlich auf meinen Platz und Jongin setzte sich neben mich.
  "Kann man mich jetzt mal bitte aufklären was hier eigentlich gespielt wird?", ich sah jeden kurz an.
"Mich wundert es dass sie es noch nicht wissen, Miss Brooks...", Mr Lee reichte mir eine Zeitschrift.
  Überrascht nahm ich sie entgegen und las erstmal. Einige Momente später klappte mir der Mund auf. Ich konnte nicht glauben was da stand. Kurz holte ich tief Luft, dann las ich den ersten Part nochmal.

"EXO's Kai zusammen mit einer TS Managerin?

Bekanntlich soll der Sänger und Tänzer seine Entertainments Kollegin Krystal (f(x)) daten. Dies wurde auch im letzten Jahr sowohl von den beiden, als auch von S.M. Entertainment selber bestätigt. Vor einigen Tagen tauchten allerdings Beweise auf, dass dies entweder eine große Lüge ist, oder, dass sich die ursprünglich aus Deutschland kommende Managerin von TS, Aria Brooks, sich den jungen Tänzer aus Südkoreas bekanntester Gruppe, EXO, geangelt zu haben. Insider bestätigen, dass die zwei schon eine lange Freundschaft verbindet. Was besonders auffällig scheint ist der Verlobungsring den die junge Managerin mittlerweile trägt. [...]"

  Ich weigerte mich weiter zu lesen. Sauer schmiss ich die Zeitung auf meinen Schreibtisch und verschränkte die Arme.
  "Das ist lächerlich!", knurrte ich sauer. "Die reimen sich wieder etwas aus etwas zusammen was völlig anders ist! Was soll der Mist?!? Vor allem aber, wie zur Hölle können die meinen Namen und meine Herkunft wissen? Was ist da falsch gelaufen?"
"Das versuchen wir ja gerade heraus zu finden... Fakt ist aber, wir müssen dieses Gerücht um beider Entertainment Willen aus dem Weg schaffen. Vor allem da jetzt die Promotion für das nächste Album bei EXO ansteht. Wir können das nicht so stehen lassen... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihrem Freund auch nicht sonderlich recht ist wenn das die Runde macht, oder?", Mr Park sah mich forschend an.
"Das ist niemandem recht. Und Jongin hat das ganze Theater am wenigsten von allen verdient, also logisch müssen wir alles aus der Welt schaffen. Was ist ihr Plan?"
"Der wird dir gar nicht gefallen...", Jiwoon schob mir meine Kaffeetasse näher.
  Ich sah ihn mit großen Augen an.
  "Miss Brooks, sie sind zu einer Person der Öffentlichkeit geworden durch diesen Artikel und genau so müssen wir jetzt auch dagegen vorgehen. Sie müssen ein öffentliches Statement abgeben zusammen mit Mr Kim", unser Pressebeauftragte sah mich besorgt an.
  Schweigen. Dann stand ich auf und schüttelte den Kopf.
  "Ich weiß es geht nicht anders... Aber geben sie mir einige Minuten... Das war alles nie so geplant", ich biss mir auf die Unterlippe.
"Wir überlegen wann wir den Termin für die Konferenz ansetzten, dann holen wor euch wieder, okay?", Jiwoon nickte leicht.
"Danke!" und damit verließ ich den Raum mit Jongin im Schlepptau.

992 Wörter

Hello meine liebsten Kekse ♥
Kurzes Kapitel heute und ich habe es letzte Woche nicht geschafft was hochzuladen weil ich Held in den USA bin. (Und bei mir ist auch noch Freitag weshalb ich nicht mal zu spät bin. Hehe.)
Ich hoffe euch geht es gut. Vielen Dank für alles! Und ein schönes Wochenende. ♡
xoxo eure Luna ♥

Lost & FoundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt