-Nächster Tag-
Nach der Schule fuhr ich endlich ins Tierheim. Als ich das Büro betrat sah Marry von ihren Unterlagen hoch und lächelte. Dann stand sie auf und umarmte mich. „Caro! Wie schön dich wieder zu sehen.",freute sie sich und hielt meine Hand in ihrer. Ich lächelte. „Ich freu mich auch! Tut mir leid, dass ich erst jetzt komme ich hatte Stress in der schule.",entschuldigte ich mich. „Alles gut. Man hat ja nicht immer für alles Zeit.", sagte Marry und zeigte auf die Korken Pinnwand die hinter ihr hing. Dort waren kleine Steckbriefe mit Bildern zu allen Tieren auf einen Blick. „Wir haben neue Hunde, wenn du willst kannst du mit denen etwas im Auslauf spielen oder gassi gehen.",ich nickte. „Jemanden speziellen?",fragte ich und sie kratzte sich am Kopf. „Hm... du könntest mit Mila anfangen. Sie ist noch ein Welpe aber total schüchtern. Sie hat schon ziemlich viel schlechte Erfahrung mit Menschen. Sozusagen mein Sorgenkind...",sie lächelte gequält und ich merkte, wie so oft, dass ihr die Tiere deutlich wichtiger waren als sie und alles dafür Tat, dass es den Tieren gut geht und sie ein schönes Zuhause bekommen.
Ich nickte und sie händigte mir den Boxen Schlüssel aus. Ich schaute auf die Nummer und wusste sofort wo ich hingehen musste. Problemlos schlängelte ich mich durch die Gänge bis ich bei der Box 26 HB ankam. Ich sah sofort, mit dem Hund stimmt etwas nicht. Der schwarz weiße Border Collie lag in der hintersten ecken des Raumes und ich fragte mich ob eine 2-er Box nicht besser für sie wäre. Naja jetzt erstmal um einen Hund kümmern mahnte ich mich in Gedanken. Ich öffnete das Schloss und öffnete die Gittertür. Schnell schloss ich die Tür und ließ mich direkt daneben fallen. Mila hob den Kopf und sah mich aus ihren braunen Augen traurig an. Man merkte sofort dass dieser Hund zu viel schlimmes für sein Alter gesehen hatte. Vielleicht wurde sie aber auch selber misshandelt. Ich schauerte bei dem Gedanken einem unschuldigem Welpen so etwas anzutun. Ich weiß nicht warum ich das tat, aber ich begann Mila meine Lebenssituation zu beschreiben. Ich erzählte ihr von Max, von Sally, von Jonas, meiner Mutter und meinem Vater... „Weißt du Mila, mein Vater war ein toller Mensch. Bis er bei einem Feuerwehr Einsatz in die Flamme geschubste wurde... er...er hatte ein großes Herz weißt du?",mit stiegen die Tränen in die Augen. Der Täter wurde nie gefasst und ich hatte Dad versprochen mich an dieser Person zu rächen. Sie auszulöschen wie sie es mit meinem Vater getan hatte. Ich vergrub schluchzend mein Gesicht in meinen Armen und fuhr erschrocken hoch, als ich etwas weiches an meinen nackten Beinen spürte. Ich lächelte. Mila hatte sich neben mich gelegt, und sich dicht an meine Beine gedrängt. Ich sah zu ihr und beobachtete sie. Wie ihre Ohren zuckten, ihre Augen sich schlossen und öffneten und wie gleichmäßig sie atmete. Ich hörte Schritte und kurz darauf stand Marry vor der Tür und schaute uns verblüfft an. „Caro... wie hast du das gemacht?",fragte sie mich leise. „Ich habe ihr von mir erzählt und dann kam sie nach einer Weile einfach zu mir.",erwiderte ich und zuckte mit den Schultern. „Möchtest du mit ihr in den Auslauf spielen gehen? Bei dir ist sie so...so ruhig.",ich nickte. Dann stand ich auf und holte aus dem Nebenraum ein Geschirr und eine Leine und machte sie dran.
„Let's Go süße!",murmelte ich und öffnete die Tür.———————————————————
Glückwunsch an alle die noch mitlesen! 💍🙈 wie findet ihr, dass es auch um was anderes geht (also um Mila und Jonas) ?🙄👀
Ich wollte mich kurz nochmal bedanken für die 100 Leute die meine Story schon gelesen haben! Ich weiß klischeehaft aber ich dachte die Story würde eh niemand lesen und wollte das eig nur ausprobieren 😅 aber mir macht es Spaß! Kommentiert doch gerne meine Kapitel und ich schaue bei euch vorbei💗 ich bin ab heute Abend im Urlaub und werde deshalb kaum Kapitel schreiben also bitte nicht wundern❣️😇
Tschüssi✨
DU LIEST GERADE
Das Feuer
Mystery / ThrillerEin Mädchen. Ein neuer junge. Eine Entführung mit einem Entführer der Rache will. Kann das gutgehen? Was soll man machen wenn der Mord in das eigene Leben eindringt? Soll man sich verantwortlich fühlen? Wer ist böse, wer ist lieb? Keine Dialoge, T...