Kapitel 24

37 7 1
                                    

-Sally's Sicht-
Während ich mich umzog ging ich im Kopf meinen Plan durch. Auch nach dem dritten Mal entdeckte ich nichts das bei diesem Plan nicht funktionieren würde und packte das Oberteil des Krankenhauses unter die Bettdecke. Schnell streifte ich mir meine weißen Nike Schuhe über und drückte die Tür auf. Max saß auf einem Stuhl, neben ihm, meine Mutter. Noch immer hatte ich sie nicht beachtet. Ich machte einen Schritt auf sie zu. „Du bist wieder draußen.",stellte ich fest und fühlte mich dabei so dumm. Sie nickte nur und ich sah Tränen in ihren Augen. „Wohin gehst du?",fragte sie mich flüsternd. „Ich gehe Caro suchen. Mir gehts wieder gut Mum. Geh nach Hause und ruh dich aus.",erwiderte ich leise und drückte kurz ihre Hand. Ihr lief eine Träne über die Wange die ich wegwischte. „Nicht weinen. Du bist so unglaublich stark Mum.",auch mir stiegen jetzt die Tränen in die Augen. Sie schluchzte los und schloss mich in die Arme. Ich kniete mich hin, da ich im stehen logischerweise viel größer war als sie im sitzen, und umarmte sie. Auch mir lief nun eine träne über das Gesicht und ich vergrub mein Gesicht in ihren Haaren. Langsam löste ich mich von ihr und blickte ihr in die Augen. „Geh nach Hause, ich verspreche dir, ich komme zurück.",mit diesen Worten schnappte ich mir langsam Max's Arm und zog ihn in richtig Ausgang. Kurz bevor wir an der Drehtür ankamen drehte ich mich um. Meine Mutter stand nun und zitterte am ganzen Körper. Sie weinte. Ich winkte ihr unter Tränen zu und betrat dann eine Kabine der Drehtür. Wer weiß wann ich sie das nächste mal sehen würde...
~eine Halbe Stunde später~
Wir kamen endlich an. Ich stieg die Treppen zu dem weißen Gebäude hoch und klingelte. „Sally? Oh mein Gott hey!",begrüßte mich meine Tante freudig und schloss mich in die Arme. „Hey Tante Lucy!",entgegnete ich lächelnd. „Wie gehts dir? Du bist ja noch hübscher als beim letzten Mal, Wahnsinn!",staunte sie und strich mir eine Blonde Strähne aus dem Gesicht. „Dankeschön, du aber auch! Mir gehts ganz okay und dir?" „Auch, komm doch rein.",sie wollte mich gerade hereinziehen als ihr Blick auf Max fiel der sich hinter mich gestellt hatte. „Oh, ist das dein Freund?",fragte sie sofort und ich verdrehte lächelnd die Augen. „Er ist ein Freund.",sagte ich. „Achso okay. Ich bin Lucy.",stellte sich meine Tante vor und reichte Max die Hand die er verlegen annahm. „Hallo, ich bin Max. Freut mich sie kennenzulernen.",entgegnete er und fuhr sich nervös durch die Haare. Nachdem wir drinnen angekommen waren pfiff ich leise und hörte sofort das kratzen auf dem Holzboden als der Malinois meiner Tante auf mich zugestürmt kam. „Süße, wie gehts?",fragte ich den Hund der vor mir hochsprang und bellte. Meine Tante lachte. Ich war noch nicht so oft in den letzten Wochen hier gewesen, hauptsächlich wegen meinen Eltern. „Setzt euch doch. Kann ich euch was zu trinken bringen?",fragte meine Tante an uns gewandt. Ich schüttelte dankend den Kopf und sie sah Max fragend an. „Ein stilles Wasser bitte.", sagte er und meine Tante verschwand in der Küche. Max beugte sich zu mir. „Sally, was machen wir hier?",fragte er mich leise. „Wirst du schon sehen.",erwiderte ich nur und blickte auf Bambee die freudig mit dem Schwanz wedelte. Ich grinste. „Bitteschön.",meine Tante, gab Max sein Wasser und setzte sich gegenüber von uns und sah mich an. „Was führt euch zu mir?" „Also, meine beste Freundin Caro kennst du ja, ist verschwunden. Bambee ist ja zum Polizeihund ausgebildet. Wir bräuchten dringend deine Hilfe! Wenn wir dir ein Kleidungsstück von Caro geben würde sie sie dann finden?",fing ich gleich an. Lucy seufzte. „Schätzchen ich weiß nicht ob ich das kann. Klar ist sie ausgebildet aber sie hat es noch nicht oft genug gemacht und ich weiß nicht ob ich die Erfahrung umsetzten kann.",ich ließ enttäuscht den Kopf hängen. Ich hatte eigentlich was anderes erwartet... „Können wir es nicht probieren? Bitte es ist dringend!",bettelte ich. „Warum geht ihr nicht zur Polizei?" „Wer wird uns schon glauben? Da kann jeder ankommen und sagen seine Freundin ist verschwunden! Werden da niemals ernst genommen.",entgegnete ich wütend. Meine Tante Runzelte die Stirn und ich wusste innerlich stimmte sie mir zu. „Aber Sally, sie kann vielleicht auch nur...Ähm einen Termin haben.",entgegnete Lucy. Ich lachte auf. „Genau! Caro schreibt mir sowas. Und ihr Fahrrad wurde aufgefunden. Ohne sie!",erneut wurde ich lauter. „Okay.", sagte sie und ich sah sie verwirrt an. „Ich helfe euch.",fügte sie hinzu und ich klatschte siegessicher in die Hände.

———————————————————
Schadeee, bald ist die Story vorbei. Also außer ich schreibe ein anderes Ende was überraschend kommt oder ich mach einen zweiten Teil🤷🏽‍♀️
Wer will das die Story später einen 2. Teil bekommt? 💗
(Und ja ich habe die Kapitel mit Kapitel 1... usw beschriftet. Fand die Titel davor immer unpassend...)

Das FeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt