Kapitel 26

30 7 0
                                    

-Sally's Sicht-
„Okay, Sally ich brauche ein Kleidungsstück von Caro. Ohne das kann meine Maus keine Fährte aufnehmen.",erinnerte mich meine Tante und ich nickte. „Ich hab ein T-Shirt. Sie vergisst es immer bei mir.",erwiderte ich und gab ihr das hellblaue Shirt was Caro so liebte. Sie hielt es Bambee unter die Nase die freudig aber konzentriert daran roch. Lucy hatte ihr ein Geschirr angezogen und hatte sie an einer langen Schleppleine. „Such!",gab sie der Hündin den Befehl die sofort losstürmte. Wir folgten ihr brav. Mit der Nase dicht am Boden schlängelte sie sich durch die Straßen bis wir an Caro's Haus ankamen. Verwirrt blickte Bambee sich um, begriff aber das dies nicht das Ziel war und dackelte weiter. So ging das mehrere Stunden... „Ich sag ja, wir hätten das Auto nehmen sollen!",meckerte Max. Wütend drehte ich mich zu ihm um. „Ach ja? Und wie zur Hölle soll der Hund dann die Fährte aufnehmen?! Es ist immerhin auch deine Freundin also sei mal ganz leise!",erstaunt zog er eine Augenbraue hoch, sagte aber nichts weiter. Tante Lucy seufzte. „Ich bin mir nicht ganz sicher ob Bambee noch eine Fährte hat...",murmelte sie und ich legte meine Hand auf Ihr Schulter. „Doch. Du siehst doch wie sie herumschnüffelt.", sagte ich. „Halt!",rief Lucy leise und blieb stehen. „Was ist?",wisperte ich und sah sie von der Seite an. Ihr Blick war starr geradeaus gerichtet und ich folgte ihrem Blick. Weit vor uns, aber dennoch erkennbar, stand ein Haus. Es war riesig, hatte was von einer Villa und einen großen Balkon. „Wow!",flüsterte ich. Wer auch immer hier wohnte...der hatte nicht gerade wenig Geld! „Ich denke wir sollten die Polizei einschalten.",sagte meine Tante und sah mich an. Ich schüttelte entschieden den Kopf. „Warum? Wer wird uns glauben? Und Vor allem, was sollen wir sagen? Ich meine es ist nicht bewiesen, dass sie wirklich entführt worden ist. Kann ja jeder sagen!",protestierte ich. „Sally hat recht. So dumm es auch ist was wir hier machen: zur Polizei gehen bringt uns rein gar nichts. Caro kann genau jetzt in Lebensgefahr schweben.",mischte sich Max ein und ich lächelte ihn dankbar an. Wenigstens einer der zu mir hielt. Er nickte aber erstarrte sofort. „Scheisse! Schnell ins Gebüsch Leute!",flüsterte er aufgeregt und drückte uns in den nächstbesten Busch der zum Glück groß genug war um uns zu verdecken, inklusive Hund, also ich mochte ihn. Max legte den Finger auf die Lippen und ich hielt Bambee vorsichtshalber die Schnauze leicht zu. Plötzlich hörte ich Schritte und zwei stimmen. „Was wenn dein Plan nicht aufgeht? Es kann ja auch sein, dass sie sagt sie wird einen Anwalt einschalten, aber sie geht heimlich zur Polizei? David, du bist dann geliefert ist dir das klar? Die kennen deinen Namen und dein Gesicht, ist dir das überhaupt klar?",fragte ein Mann aufgebracht. Der andere seufzte und ich probierte zwischen den Ästen etwas zu erkennen, mit Erfolg. Ich sah die zwei Männer die sich seitlich vor den Busch gestellt hatten. „Ja. Ich weiß Phillip. Aber ich tue es ja nur für Ben. Ich kann ihn nicht verlieren, verstehst du?!",schrie der andere plötzlich los. Beschwichtigen hob der Mann namens Phillip die Arme aber der andere war zu wütend. „Außerdem brauch ich mir von dir gar nichts sagen zu lassen!",sagte er nun etwas leiser, dennoch war er ziemlich laut. „Ist ja gut David! Reg dich ab, so war es ja gar nicht gemeint. Wollte ja nur helfen.",murmelte Phillip. David nickte nur. Ich rutschte noch ein Stück nach vorne, setzte mich aber ausversehen auf einen kleinen Ast der in der Stille laut knackte. „Pst.",David hob den Finger und lauschte. Dann blickte er auf einmal zu uns! Lucy und Max sahen mich erschrocken an und Bambee deutete ein Winseln an was sie aber noch rechtzeitig unterdrücken konnte. Phillip lachte und David drehte sich von uns weg. „Ach David. Denkst du ernsthaft jemand würde sich hierher verirren? Mit Glück kommen hier zweimal im Jahr welche hin.",beruhigte er seinen Freund. „Jaja ich weiß. Ich dachte nur da wäre jemand...",murmelte er und drehte sich in die Richtung aus der sie gekommen waren. „Lass uns unseren Gästen ihr Essen bringen. Die kleine Caro und ihre Mutter haben bestimmt Hunger!",beide lachten und entfernten sich von uns. Wir alle atmeten leise auf. „Scheisse war das knapp!",zischte Max mir wütend zu. „Hier haben wir jetzt Beweis gehabt!",sagte ich. „Ja, wir hatten. Wie willst du irgendwas beweisen du ach so schlaue Sally?!",giftete Max mich an und ich sah ihn schockiert an. „Max! Es geht um deine Freundin, Reiß dich mal zusammen!",herrschte ich ihn an und er zog den Kopf ein. „Sorry Sally... tut mir leid. Ich bin so krank vor Sorge.",entschuldigte er sich und ich nickte. Es hatte keinen Sinn sich zu streiten... „Wir haben Beweise.",meldete sich plötzlich Lucy. Fragend sah ich sie an und sie hielt ihr Handy hoch. Angezeigt wurde eine Aufnahme. Ich begriff sofort und fiel meiner Tante um den Hals. „Tante Lucy? Du bist die beste!",murmelte ich glücklich. „Moment mal... habt ihr genau zugehört? Der meinte ‚Die kleine Caro und ihre Mutter haben bestimmt Hunger!', das bedeutet...",fragte Max und sah uns abwartend an. Ich nickte langsam. „...das bedeutet die Schweine haben auch ihre Mutter!",ergänzte ich. „Exakt!",bestätigte Max. „Verdammt, dann müssen wir erst recht was unternehmen!",warf meine Tante ein. Wir sahen uns an und nickten.
„Jetzt zeigen wir denen mal richtig!",ich kniff die Augen zusammen und wir schmiedeten einen Plan.

———————————————————
Soo die Story neigt sich bald zum Ende... 🙄😞
Also ich werde entweder einen zweiten Teil eröffnen oder eine neue Story anfangen. Aber vllt auch beides weil ich liebe Geschichten schreiben halt Megaa😍😅
Schreibt mal in die Kommis ob ihr noch einen zweiten Teil wollt!🦋 jede Meinung zählt also bitte !💟melde mich am Freitag wieder

Das FeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt