Kapitel 19

44 4 0
                                    

Ich öffnete die Augen. Jedenfalls probierte ich es, aber meine Lieder fühlten sich an wie Blei. Ich stöhnte. Mein Kopf brummte wie blöd und ich war Orientierungslos. „Frau Liver?",hörte ich eine sanfte Stimme. Wo war ich? „Frau Liver, hören sie mich?",fragte die nette Stimme erneut. Ich probierte ein klägliches nicken. Sah man die Geste überhaupt? Anscheinend schon. „Gut. Wissen sie wo sie sind?",ich schüttelte langsam den Kopf. Endlich schaffte ich es die Augen zu öffnen. Eine junge Frau blickte mich besorgt an. Sie hatte eine Brille, kastanienbraune Haare und grüne Augen. „Wo...wo...bin...ich?",brachte ich mühsam heraus. „Sie sind in einem Krankenhaus.",erwiderte die nette Frau. Ich stockte. Krankenhaus? Scheisse. Jetzt fiel mir endlich wieder ein, was geschehen war. Mein Vater war bei uns zuhause. Ich habe ihn abholen lassen. Aber warum bin ich hier? „Was... mache ich hier?",fragte ich unsicher. „Sie hatten so wie es aussieht einen Nervenzusammenbruch. Geht es ihnen besser?",fragte sie mich und reichte mir ein Glass Wasser. „Naja. So wie Manns nimmt halt.", sagte ich genervt. „An was können sie sich erinnern?" „Ich bin von der Schule nachhause. Ich war verwirrt, meine Beste Freundin ist verschwunden!",mir stiegen die Tränen in die Augen. „Und...als ich nachhause kam hab ich schon den Alkohol gerochen. Dann habe ich meinen Vater gerufen und er kam, betrunken. Danach hab ich in seiner Klinik angerufen. Mehr weiß ich nicht.",schloss ich meinen Bericht. Die braunhaarige nickte und lächelte mir aufmunternd zu. „Der Arzt kommt sie gleich untersuchen. Wenn alles gut ist, können sie entlassen werden.",ich nickte und sie verließ mein Zimmer. Ich stöhnte frustriert auf. Warum lief mein Leben so scheisse? Es klopfte. „Herein",rief ich leise. Die Tür öffnete sich und ein Arzt betrat das kleine Zimmer. Er hatte graue kurze Haare, eine Brille und einen ernsten Blick der mich verunsicherte.
„Guten Tag Frau Liver, ich bin Doktor Preselo." „Hallo.",brachte ich nur heraus. Er kam an mein Bett, in der Hand hielt er ein Klemmbrett, wahrscheinlich mit den Infos der Patienten. Er schlug eine Seite auf und räusperte sich. „Ähm genau. Wie meine Helferin ihnen ja schon mitgeteilt hat, hatten sie einen Nervenzusammenbruch. Wie geht es Ihnen jetzt?",fragte er mich plötzlich freundlich. Ja klar, für ihn war es normal Menschen von ihren körperlichen oder seelischen Problemen zu erzählen. „Gut, denke ich.",antwortete ich unsicher. „Warum denken sie das? Das hört sich nicht überzeugend an.",ratlos sah er mich an.
„Meinen Eltern geht es...nicht gut und das macht mir halt zu schaffen.",erwiderte ich ehrlich. Er nickte und notierte sich etwas. „Und wie geht es Ihnen abgesehen von ihren Eltern?" „Ganz gut.",er nickte erneut. „Gut. Wir werden in ein paar Stunden nochmal zu Ihnen kommen. Je nachdem wie ihr Zustand sich verbessert hat, dürften sie heute schon gehen. Allerdings müssten sie dafür noch ein paar Tests mitmachen wenn das okay für sie wäre." „Ja, klar.", mein Gott, ich war nicht das Problem sondern meine Eltern! Ich wollte ihm das sagen, konnte mich aber nicht überwinden. Er ging und ich war erneut alleine... ich rappelte mich mühsam auf und ging in das angrenzende Bad. Ich erschrak als ich ihn den Spiegel blickte: meine Haare hingen strähnig herunter, ich hatte die Augenschatten des Todes und einen Blick wie ein toter. Ich hasste mein Leben! Ich wollte nicht aber fiel wieder in alte Gewohnheiten zurück. Ich griff verzweifelt zu einer Schere die neben dem Waschbecken lag. Langsam setzte ich die Spitze Schere an meinen Arm und drückte zu. Vor lauter sorgen um meine Eltern spürte ich den Schmerz nicht. Ich war wie betäubt. Wie tot eben. Ich sah wie das Blut herausquoll und legte die Schere weg. Verdammt, was tat ich hier? Dann kam mir Caro in den Sinn. Wo war sie? Was war los? Ich war mir sicher, Max hatte was damit zu tun, aber auch wusste ich dass ich das nur tat weil ich ihn nicht mochte also verdrängte ich den Gedanken schnell wieder.

———————————————————
Hey 🕊 hoffe es ist nicht zu brutal geschrieben...?👀😅wie findet ihr die Kapitel aus Sally's Sicht? Was glaubt ihr wird aus ihren Eltern?💭🤷🏽‍♀️❤️
Nebenbei : Danke für über 300 Leser 😍😭 Danke Danke Danke das ist soo krass😳

Das FeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt