Es war Februar und die Tour lief seit circa einer Woche auf Hochtouren. Paddy saß vor der Show in seine Garderobe. Er zog sich immer gerne vor Beginn zurück, um sich zu beruhigen, oder einfach seinen Gedanken nachzuhängen. Dieses mal war es ungewohnt ruhig vor der Show, Presse war heute keine geladen und somit hatte Paddy wirklich Zeit nur für sich. Er klimperte auf seiner Gitarre eine neue Melodie, und wurde durch ein Klopfen an der Tür aus den Gedanken gerissen. Patricia steckte vorsichtig den Kopf hinein, sie wusste wie er sein konnte und sie schien als einziger zu bemerken, dass Paddy des öfteren seinen Gedanken hinterherging. "Komm schon rein und setz dich!", meinte Paddy lächelnd und rückte ein Stück zur Seite. „Sie war gestern schon wieder da!", meinte Patricia zu Paddy und er nickte lächelnd. „Ja das war sie!", meinte Paddy und starrte ins leere. Schon bei der letzten Tour stand sie mindesten jeden zweiten Tag in der ersten Reihe. Eine von vielen, jedoch komplett anders. Sie flippte nicht aus, war nicht aufgestylt, stand da hatte ihren Spaß und sang höchstens das ein oder andere Lied mal mit. Paddy hatte sie immer nur in der ersten Reihe gesehen, nicht wie andere der Hardcore Fans am Flughafen, am Tourbus oder sonst wo. Sie war wie eine Erscheinung bei jedem Konzert und danach wieder verschwunden. „Du musste sie mal ansprechen, das geht jetzt schon seit letztes Jahr so!", meinte Patricia und Paddy sah zu ihr. „Wie soll ich das bitte anstellen. Hey du da aus der ersten Reihe hier hast du meine Nummer ruf mich an! Du weisst Joey und John mussten mich gerade erst wieder von einer Schnalle freikaufen, sonst wäre sie zur Presse gegangen! No Way!", meinte Paddy und starrte wieder die Decke an.
Jacky verbrachte ihr Resturlaub mal wieder mit einer Kelly Family Tour. Sie war einer der Ruhigen und Außenseiter. Zu viel hatte sie all die Jahre mitbekommen, wie aus Freundschaften unter Fans schnell der reinste Hass entstehen konnte. Gerade unter Kelly Fans war dies wohl schon fast eine Modeerscheinung. Keiner gönnte dem anderen was. Es ging immer um das beste Foto oder sonst irgendwelche Geschichte erzählen zu können. Sie hielt sich lieber zurück. war trotzdem freundlich und verstand sich wirklich super mit den Securities die mit auf Tour waren. Sie saß unter den ersten 10 vor der Halle und sie lächelte Spiro an, der gerade Wegs wie selbstverständlich auf sie zu kam. „Wo schläft du die Tour über eigentlich!", fragte Spiro sie lachend. „Mal im Auto oder im Hostel! Duschen im Schwimmbad! So im Winter muss mal halt kreativ sein!", meinte sie leicht verlegen. „Aber verspreche mir wenn was ist ruf mich an!", meinte er leise, so dass es die anderen nicht mitbekamen. Jacky nickte. Er war wie ein Aufpasser. Er mochte echt nur eine Handvoll Fans und sie war glücklich darüber dazu zugehören.
Der Einlass war mal wieder chaotisch, aber da Jacky zu den Ersten gehörten die drinnen waren, war es ihr auch Relativ egal wo in der ersten Reihe sie stand. Während die anderen Mädels sich gerade verprügelten um ja in der Mitte vorne zustehen, setzte Jacky sich etwas mehr Rechts gegen das Gitter und beobachtete das Geschehen mit einem Kopfschütteln. Warum so viel Energie schon vor der Show verschwenden und vor allem mit so etwas.
Auch Paddy beobachtete das Geschehen in der Ersten Reihe vom Bühnenaufgang und seine Blicke gingen suchend durch die Erste Reihe. „Paddy sie ist da, ich hab sie eben gesehen!", meinte Patricia und irgendwie war er auf einen Schlag erleichtert und auch nervös. „Was macht das Mädel mit dir!", meinte sie lachend und Paddy zuckte mit den Schultern während Tom ihm die Gitarre umhängte. „Ich hab keine Ahnung, sie hat was faszinierendes, ich kann es nicht beschreiben!", meinte er zu ihr. Sie war die einzige die es wusste und das war Paddy auch ganz Recht, er hatte kein Bock auf irgendwelche Sprüche seiner Brüder.
Immer wieder schaute Paddy während dem Konzert zu ihr, doch sie schien nicht wirklich zu merken das er es ab und an mit ihr hatte und sie reagierte auch nicht auf irgendwelche Flirts. Sie dachte wohlmöglich Paddy zog wie gewohnt seine Show ab.
Einige Konzerte verliefen wieder genau so und es fuchste Paddy immer wieder aufs Neue. Er saß mit Spiro am Tisch. „Sag mal nachher bei Take My Hand geb ich dir nen kurzes Zeichen und bleibst kurz stehen ja!", meinte Paddy zu ihm. Er sah ihn zwar fragend an aber nickte. „Klar was immer du willst!", meinte er „Aber nicht so lange, will nur wissen ob du sie kennst!", erklärte Paddy weiter und er sah seinen Schützling wieder fragend an. „Ey sag mal, du weißt ich stelle nie Fragen, aber das kommt mir alles was Strange vor!", meinte er lachend. „Ja frag mich mal!", entgegnete Paddy und musste ebenso lachen. „Übrigens Psycho Mandy ist heute da und hat nach dir gefragt!", meinte Spiro lachend. „Oh man echt? Das die sich noch her traut! Nachdem du sie aus meinem Zimmer zerren musstest!", Paddy schüttelte den Kopf. Er hatte mit ihr bei einer After Party nach einem Konzert letztes Jahr rumgemacht und irgendwann lag sie nackt in seinem Hotelbett, ohne das er davon wusste. Er hatte zwar ordentlich getankt, aber Mandy war voll und gar nicht sein Typ. Er schüttelte alleine bei dem Gedanken daran, das er mit ihr rumgemacht hatte, angewidert den Kopf.
Jacky hatte sich heute einen relativen Guten Platz in der Mitte gesichert, musste nicht mal darum kämpfen. Das Konzert war wieder mit den gleichen Jokes bestückt.Auch wenn viele sagten "Ein Konzert reicht doch" konnte sie nicht anders und musste so viele Shows wie möglich sehen. Es war eine Art Flucht von der Vergangenheit und dem Alltag.
Paddy hatte heute noch mehr Feuer im Hintern und gab Gas. Jacky schien das erste mal Notiz davon zu nehmen, dass er es wohl das ein oder andere mal sie meinte und ihren Augenkontakt suchte. "Ja klar Jacky Einbildung pur, Bild dir das ruhig weiter ein, schau dich mal um!" Bei diesem Gedanken schüttelte sie grinsend den Kopf, was aber nicht wirklich unbemerkt blieb. Paddy sah sie und imitierte sie nach und musste lachen. Bei Take My Hand hatte Spiro Paddy heute mal ausnahmsweise auf den Schultern und ging mit ihm langsam die erste Reihe ab, natürlich wurde es gerade jetzt Mega eng und Jacky duckte sich etwas somit sie nicht 100 Hände auf ihr liegen hatte. Vor Jacky hielt Spiro kurz inne und sah sie Augenrollend an und sie nickte nur leicht. Paddy klatschte die Hände ab und hielt Jackys Hand mit seiner Rechten eine weile fest und lächelte sie verlegen an und ging dann auch weiter. Nach der Show sah Paddy Spiro fragend an. "Wen hast du gemeint! Deren Hand du festgehalten hast? Braune Augen? Pferdeschwanz? Immer alleine hier?", Paddy nickte und sah ihn erwartungsvoll an. „Ja klar, das ist Jacky tolles Mädchen, sehr umgänglich!", meinte er „Warum eigentlich!", fügte er noch hinzu. Paddy zuckte mit den Schultern „Wollte nur wissen ob du sie kennst!", meinte er und drehte sich grinsend um. Er hatte heute auch das erste mal das Gefühl das sie mehr von ihm Notiz nahm, bzw bemerkte das er sie ab und an meinte. "Oh man ich hab doch einen an der Klatsche!", brummte er vor sich hin. Seit fast 9 Monaten immer wieder das selbe.
Ein neuer Tag, eine neue Halle. Für Ende Februar war es relativ warm. Jacky saß vor der Halle und lass in der Zeitung und hörte nebenbei das Gespräch der Polnischen/Deutschen Mädchengruppe. Sie wusste das sie heute die erste Reihe vergessen konnte, die waren wie Mauern. „Pssst!", kam es von der Seite und Spiro winkte Jacky zu sich! „Hey wie geht's dir, hab dich lang nicht gesprochen!", lächelte Jacky ihn an. „Deine Freunde sind auch wieder da!", fügte sie noch lachend hinzu und deutete auf die Gruppe. Er kramte in der Hosentasche. „Du bist heute eingeladen!", meinte er und gab Jacky einen Sticker! Sie hatte wirklich keine Karte mehr fürs Konzert bekommen und hatte Angst nicht mal rein zu kommen. „Und Gäste kommen vorher rein!", meinte er noch Augenzwinkernd und Jacky verstaute den Sticker unbemerkt in der Tasche. Sie wusste wenn die Mädels diesen sehen würden, hätte sie ihn nachher nicht mehr. Vor Mandy hatte Spiro sie schon gewarnt, sie wusste das sie mal mit Paddy rumgemacht hatte, aber es entsprach nicht der Wahrheit was sie ihren Freundinnen erzählt. Jacky grinste vor sich hin, als sie die Story wieder im Kopf durchging. Spiro und Tarzan haben sie nackt aus dem Zimmer zerren müssen, und sie gab sie weiterhin die Blöße her zu kommen. Einmal rumknustchen heißt nicht gleich das volle Programm hatte sie wohl nicht bedacht. Jacky war wirklich froh einen Sticker zu haben und sah erst beim aufstehen das AAA draufstand. Hatte Spiro sich wohl vergriffen, dachte sie sich. Sie wollte es auf keinen Fall ausnutzen und den Backstage stürmen. Als es echt unruhiger wurde war sie wirklich froh zur anderen Schleuse zu können. Die Mädels kloppten sich schon vor Einlass um die Plätze. Jacky wurde neben ein paar weiteren Gäste der Band und den Behinderten zuerst reingelassen. Sie konnte es entspannt angehen, sie hatte ja etwas Zeit. Spiro hatte ihr schon öfters mal einen Sticker oder ein Bändchen zugesteckt, somit kannte sie den Ablauf. Ging noch aufs Klo und konnte so ohne Stress in die erste Reihe, ehe der Ansturm kam.
DU LIEST GERADE
Das Mädchen aus der Ersten Reihe
FanfictionPaddy Kelly 20 Jahre und top erfolgreich als Kopf der singenden Großfamilie. Sie tourten seit Jahren und waren super erfolgreich. Er hatte einfach alles was er haben wollte, jedoch hatte er das Gefühl irgendwie unvollständig zu sein. Mal hier und da...