"Hallo Alec, hat dir das Spiel gefallen?"
"Welches Spiel?"
Sie verwirrte mich, auf der einen Seite sah sie aus wie dieser Nico auf der anderen war sie aber kaum älter als ich, vielleicht ein, zwei Jahre.. Und jetzt wollte sie von einem Spiel wissen? Wie absurd war das bitte..
"Ich habe es dir gegeben, dein Vater hat es geliebt. Als er in deinem Alter war hatte er alle Figuren bis auf eine"
"Hades"
Sie lächelte, obwohl ich nicht mal wusste woher ich wusste das es Hades beziehungsweise sich um dieses Götterspiel handelte. Es war einfach plötzlich in meinem Kopf.
Hades kann dann aber doch nicht mein Vater sein sonst würde er zum einen sicher nicht so ein Spiel haben und zum anderen würde ihm dann sicher nicht Hades fehlen."Fehlt Hades weil er damals noch nicht im Olymp sitzen durfte?"
Fragend sah ich zu ihr, doch sie war schon verschwunden und ich saß wieder alleine, mitten in einem Wald..
Gerade als ich aufstehen wollte sah ich sie.Kleine Figuren, Bronze vielleicht. Sie standen neben mir und schimmerten etwas in dem matten Licht. Ich nahm sie einzeln in die Hand und musterte sie, bei jeder neuen Figur hatte ich das Gefühl das tausende Geschichten, Legenden und Merkmale der einzelnen Götter in meinen Kopf strömten.
Als ich jede einzelne genau betrachtet hatte, steckte ich sie in meine Hosentasche, immerhin waren es ja meine. Und um meinen Vater zu finden musste ich nur noch herausfinden wer diese Figuren gesammelt hat? Wie absurd war das denn erst..
Plötzlich vernahm ich hinter mir ein Knacken und stand augenblicklich auf, doch als ich in die Richtung starrte sah und hörte ich nichts mehr. Schon wollte ich mich wieder setzen als hinter mir erneut die Blätter raschelten.
"Du sitzt auf meinem Platz"
Ich musste meine Augen zusammenkneifen und dann erkannte ich ihn. Schwarze Haare, dunkle Augen.. Der Hadessohn.
"Ich.. Darf sitzen wo ich will!"
Er lachte rau und kam mir näher, bis er sich neben mir hinsetzte und auf die Stelle sah wo vorher das Mädchen war.
"Die anderen streiten wer wohl dein Vater ist.. Ziemlich übertrieben meiner Meinung nach. Du hast die Fähigkeiten von Hades und Zeus aber sie hätten niemals miteinander geschlafen oder so.."
Verwirrt musterte ich ihn und sobald er das gesagt hat wurde er noch bleicher, wenn das überhaupt ging. Erst starrte er mich einige Minuten an, dann stand er auf und genauso schnell wie er hier war, war er auch wieder weg.. Komischer Typ.
Langsam zuckte ich die Schultern, stand ebenfalls auf und versuchte mir einen Weg durch die Bäume und Sträuche zu bahnen. Doch es war als würden sie immer dichter Rücken und hätten es darauf angesetzt mir meine Arme und Beine zu zerkratzen.
Ich wusste nicht wie lange ich schon gelaufen war, aber ich musste zugeben das ich mich heil los verlaufen hatte.. An einem Fluss gab ich es auf und setzte mich ans Ufer. Rascheln der Bäume, Wasser rauschen, plätschern.. und.. schon wieder ein Knacken.
"Kann man hier nirgendwo alleine sein?!"
Die Schritte hinter mir verstummten doch ich musste mich einfach umdrehen und sehen wer es war.
Ziegenbeine.. Schon wieder. Er hatte den Oberkörper eines Mannes, dunkle lockige Haare und Hörner.. Zehn fünfzehn Zentimeter vielleicht."Sie sind ein Satyr?"
"Ja. Mein Name ist Grover"
__________
Die Vorstellung von Zeus und Hades..
DU LIEST GERADE
Jedes Schicksal gibt es zweimal [beendet]
FanfictionAlec Z. de Angelo. So hieß der 11 jährige Junge der unter vielen anderen Jungen in diesem Internat lebt. Für alle dort war es die allerletzte Hoffnung. ADHS, Legasthenie, Hyperaktivität.. Ihr wisst es ja. Nur eine Sache an diesem Jungen war anders a...