Pov. Harry
Noch nicht mal gefrühstückt und schon zufrieden mit sich. Wer konnte das schon von sich behaupten?
Ich hatte bei der Vollkatastrophe geschlafen und ich hatte ihn geküsst. Keiner von uns bekam sonst einen der großen Drei soweit. Und das er ein Sohn derer war, war jawohl klar.Zum einen lag es daran das sie entweder in einer Beziehung waren oder einfach nicht in unsere Nähe kamen. Ich kann euch jetzt schon sagen wer in den nächsten Tagen, das Gesprächsthema Hütte 10 sein wird.
Obwohl ich den Kleinen schon mochte.. Naja..
Pov. Nico
Ich übergab dem jüngeren seine Sachen und drehte mich dann mit dem Rücken zu ihn damit er sich anziehen konnte, was er den Geräuschen nach zu urteilen auch tat.
"Ich hab dich gestern kämpfen gesehen. Dein erstes Mal in der Arena nehme ich an?"
"Ja aber ich musste schon vorher im Wald.. Bei dem dämlichen Spiel.."
"Bei dem du den Höllenhund gerufen hast"
Die Geräusche verstummten und ich sah zu dem verwirrten Jungen, der gerade dabei gewesen war seinen Gürtel zu schließen.
"Mach den Gürtel zu ich will nicht wissen wie es aussieht wenn deine Hose rutscht"
Mein Gegenüber wurde augenblicklich rot und kümmerte sich um das Problem. Wobei ich meinen Blick durch den Raum schweifen ließ, bis ich schließlich bei den mir allzu bekannten Bronze Figuren hängen blieb. Waren das wirklich..
"Kennst du Mythomagic?"
"Was?"
Wieder sah er verwirrt zu mir und erst als weitere fünf Minuten vergangen waren in denen ich auf die Götterfiguren gezeigt hatte, zeigte er endlich wieder eine Reaktion, auch wenn es nur ein leichtes Kopf schütteln war.
Doch wenn er das Spiel nicht kannte, weshalb besaß er dann alle Figuren? Selbst Hades war dabei. Ich hatte sie über die Jahre vergessen aber jetzt war ich doch irgendwie neidisch..
"Woher hast du sie denn?"
Er schwieg.. Mal wieder.. War er irgendwie schwer von Begriff oder verheimlichte er etwas und überlegte wie er da raus kam..
"Ich schwöre bei Hades es niemandem weiter zu erzählen"
Das war kindisch, das musste doch sogar er merken.. Obwohl er war auch ein Kind. Gegen meine Erwartungen schien er sich sogar darauf ein zu lassen..
"Ich.. Hab sie geschenkt bekommen.. Von einem Mädchen.. Hier im Camp.. Also eher im Wald.. Sie war ein Geist.. Du hältst mich wahrscheinlich für wahnsinnig.. Oder schizophren oder so.."
Er senkte den Kopf, doch irgendwie klang das für mich garnicht so abwegig. Ich hatte selbst mit Geistern reden können. Und ein sehr starker Geist mit einer Bindung zu ihm könnte ihm sicher auch einen magischen Gegenstand überreichen.. Aber waren die Figuren magisch nur weil es Götter sind?
"Nein ich glaube dir Alec.. Aber.. Die Figuren. Was weißt du über sie?"
"Sie sind denke ich aus Bronze und stellen die 12 Götter des Olymps da.. Sie sind unterschiedlich groß.. Und ahm.."
"Nein.. Ich meine das besondere."
Er dachte nach, das konnte ich schon fast spüren. Sein Blick huschte immer wieder von einer Figur zur nächsten. Bis er wieder an mir hängen blieb.
"Wenn ich sie in die Hand nehme, ist es als würde alles was jemals über diesen Gott bekannt war, in meinem Kopf sein.. Verstehst du?"
Bei seinem hoffungsvollem Blick konnte ich einfach nur nicken und so schwer zu verstehen war das jetzt nicht. Testen würde aber auch nicht schaden. Ich näherte mich der Kommode und sah kurz zu Alec der nickte. Ich nahm mir Hades.. Doch.. Ich spürte und hörte nichts..
"Wie sah das Mädchen aus?"
"So wie du.. Nur.. Jünger.. Ein zwei Jahre älter als ich oder so.. Sie sagte als mein Vater so alt war wie ich liebte er dieses Spiel aber eine Figur fehlte ihm immer"
"Hades."
"Genau das hab ich auch gesagt!"
Nein.. Bitte nicht.. Er konnte es nicht sein.. Will würde sich von mir trennen.. Jason würde mich umbringen.. Percy würde mich umbringen..
Doch erzählen muss ich nichts.. Schweigen ist was anderes als Lügen..
Eigentlich war es schon klar als ich sein Messer das erste Mal in der Hand hielt. Ich persönlich hatte es ihm gegeben.. Dann der Höllenhund.. Das Mädchen welches er gesehen hatte war sicher Bianca.. Ich musste zugeben ich brauchte sie mehr als jemals zuvor..
Ohne Alec an meinen Gedanken teilhaben zu lassen stellte ich die Figur weg und ging. Ließ somit einen verwirrten kleinen Jungen zurück.
Einen schlechteren Vater als mich gibt es nicht..
DU LIEST GERADE
Jedes Schicksal gibt es zweimal [beendet]
FanfictionAlec Z. de Angelo. So hieß der 11 jährige Junge der unter vielen anderen Jungen in diesem Internat lebt. Für alle dort war es die allerletzte Hoffnung. ADHS, Legasthenie, Hyperaktivität.. Ihr wisst es ja. Nur eine Sache an diesem Jungen war anders a...