τέσσερα

759 42 7
                                    

"Zeus!"

"Hades!"

"Percy es ist offensichtlich das er ein Sohn des Zeus ist. Oder wie erklärst du dir das alles?!"

"Annabeth.. Seine Art.. Und das Messer.. Und die Erdspalte. Das deutet eindeutig auf Hades hin.. Nico ist genauso."

"Und das machst du an einem Messer aus?"

Die beiden stritten jetzt schon Stunden lang vor meinem Fenster.. Sicher hörte das jeder. Und was soll das überhaupt heißen Sohn des Zeus oder des Hades. Soll ich etwa mit einem dieser Götter verwandt sein?

Mein Blick fiel auf das Messer oder.. Dolch.. War das wirklich ein Geschenk meines Vaters? Vielleicht war ich hier ja doch richtig.. Auf jedenfall konnten sie mir sicher helfen meine Eltern zu finden.

Kaum waren die beiden unten verstummt klopfte auch schon jemand an meiner Tür..
Ich ging vom Fenster zu dieser und öffnete sie zögernd. Vor mir stand ein blonder Mann, der mich an lächelte und mir seine Hand hin hielt,welche ich allerdings ignorierte.

"Ich bin Jason. Sohn des Zeus. Annabeth sagte mir das du eventuell ein Bruder von mir bist, wenn das stimmt was sie mir erzählt hat."

"Alec.. Ich bin nicht Zeus Sohn oder der eines anderen Gottes!"

"Mmh.. Kommst du trotzdem mit runter zum essen"

"Ja.."

Er nickte kurz und während ich ihm zu dem Pavillon folgte, musterte ich kritisch die ganzen Jugendlichen. Ich hasste es wenn so viele Menschen um mich rum waren.. Weshalb ich mich lieber auf den Pavillon konzentrierte.

Mehrere lange Tische zogen sich durch den Raum. Naja Es war kein Raum da es anstatt Wände nur einzelne Säulen gab. An dem Tisch quer zu den anderen saßen der Mann im Rollstuhl, Percy, Annabeth, ein anderer Mann mit rabenschwarzen Haaren und im Gegensatz zu den anderen sah er nur genervt vor sich auf den Boden. Als würden ihn soviele Menschen auch nerven.

Jason führte mich an den Tisch und wies auf den Stuhl neben dem schwarzhaarigen auf welchen ich mich einfach nieder ließ

"Das neben dir ist Nico de Angelo. Sohn des Hades, er hasst es mit vielen Menschen"

"Warum musst du immer über mich reden? Bist du selber nicht spannend genug?"

Der Blonde neben mir verdrehte grinsend die Augen, wohl nicht die besten Freunde..
Als alle endlich saßen redete diese Chiron oder wie er hieß noch kurz und schon erschien Essen auf den Tischen.

Meine großen Augen blieben wohl nicht unerkannt, denn Jason lachte schon über mich was ich nur mit einem grummeln kommentierte. Doch kaum hatte ich meinen Teller gefüllt, standen alle auf und gingen nacheinander zu einer Feuerstelle in der Mitte des Raumes. Zu meiner Verwunderung machten sie etwas von ihrem Essen in dieses. Trauben, Pommes, Hähnchen, alles mögliche.

Auch Jason, Percy, und sie anderen beiden taten dies doch ich blieb sitzen. Warum sollte ich das auch machen?

"Willst du deinem Vater nichts geben? Dann erhört er dich vielleicht."

Langsam hob ich meinen Blick von dem Feuer und sah in das Gesicht von Jason.. Mittlerweile nervte er wirklich.

"Mein Vater ist kein Gott also muss ich auch nichts opfern oder so."

"Dein Vater muss ein Gott sein"

"Ich kanns nicht mehr hören!!"

Ich hatte nicht bemerkt das ich schon schrie und aufgesprungen war. Sauer sah ich in die Gesichter der anderen.. Schon wieder lag jeder Blick auf mir.

Wütend lief ich in Richtung Wald, Blätter raschelten, Stöcke knackten und ein flüstern aus den Baumkronen mehr nahm ich nicht mehr wahr.. Je tiefer ich lief, desto dunkler und dichter wurde der Wald und erst auf einer Lichtung hielt ich hinne und kletterte auf einen Felsen

Endlich alleine..

Doch so alleine wie ich dachte war ich anscheinend doch nicht.. Zuerst dachte ich, ich weinte schon wieder doch als ich mir Tränen weg wischen wollte waren dort keine. Dennoch schimmert die Luft vor mir und nach und nach konnte man ein Mädchen erkennen..

Ein Geist? Jeder andere hätte sicher Angst vor so einer Begegnung doch mich faszinierte es ziemlich. Sie wurde immer klarer und nach ein paar Minuten konnte ich ein Lächeln und ebenfalls rabenschwarze Haare erkennen, sie hatte die selben Augen wie dieser Nico..

"Hallo Alec, hat dir das Spiel gefallen?"

Jedes Schicksal gibt es zweimal [beendet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt