Pov. Will
Entsetzt sah ich zu meinem Freund, dieser sah aber nur wütend zu Zeus und dann zu Jason hoch. Sollte das etwa..
"Will es tut mir leid.. In der Nacht nach unserem Sieg.. Wir waren beide betrunken.. Du weißt das ich nur dich liebe.. Als ich schwanger war warst du auf Mission und ich bei meinem Vater.. Ich habe dich belogen. Und dich habe ich weg gegeben Alec."
Beim Schluss seiner kleinen Rede sah zu dem Jungen hoch, der zwischen uns und Zeus flog und immernoch Blitze durch den Raum jagte.
Es war eine Kurzschlussreaktion als ich meinen Bogen auf Jason richtete und die Augen schloss.
Eine Sekunde später konnte man einen dumpfen Aufprall hören und als ich meine Augen wieder öffnete, hatte ich damit gerechnet Jason vor mir liegen zu sehen.Stattdessen lag Harry vor mir.. Der Pfeil steckte in seiner Schulter und sein Blick war auf Alec gerichtet.. Dieses kurze Funkeln das dabei in seine Augen trat verschwand schnell und dafür wurden sie glasig.. Stumpf..
Ich ließ meine Waffen fallen und kniete mich sofort über den leblosen Körper vor mir.. Ich bring doch kein Kind um..
Ein enormer Schrei erklang hinter mir und ohne es zu sehen, wusste ich das Alecs Blitze an Spannung gewannen.
Wieder ein dumpfer Aufschlag, dieses Mal war es wirklich Jason. Seine Haare standen zu Berge und er zitterte etwas als er zu mir kam um mir zu helfen.
"Will ich hatte keine Ahnung!"
Ein kurzes nicken mehr nicht. Hätte Percy es nicht verhindert wäre ein Teil der Säule auf uns gefallen
"Bringt ihn raus!!"
Wir Taten wie geheißen, rannten dann aber wieder in die Halle. Wenn man die noch Halle nennen konnte. Fast alle Säulen waren umgestürzt, die Sitzgelegenheiten der Olympischen Götter zerstört und die Götter selbst bis auf Zeus alle geflohen.. Feiglinge..
"Alec bitte!! Du kennst jetzt deine Eltern! Hör bitte auf hier alles zu zerstören!"
Annabeth versuchte ihn zu überzeugen, aber es machte nicht mal den Anschein davon das er sie hörte. Um den Jungen herum flogen kleine Blitze, selbst in seinen Haaren.. Er war nichts weiter als ein überforderter Junge und deshalb wollte Zeus ihn umbringen?
"Tut mir leid Dad. Aber wenn er wirklich mein Sohn ist. Musst du erst mich umbringen!"
Pov. Alec
Es war komisch.. Auf einmal setzten sich alle für mich ein.. Gegen Zeus. Alle bis auf Harry. Ich konnte ihn von hier aus sehen.. Kalt..
Mein bester und einziger Freund.
Mir tat alles weh.. Ich hatte das Gefühl mein Kopf würde explodieren..
Langsam schloss ich meine Augen und sofort verließen mich die Kräfte der Wut in mir.. Mit einem dumpfen Geräusch fiel ich auf den Boden..
In meinen Ohren dröhnte es und als ich meine Augen langsam wieder öffnete kniete vor mir das Mädchen.
"Bianca?"
"Konzentrier dich Alec. Willst du deine Freunde und deine Familie wirklich verletzen? Jetzt wo du weißt wer sie sind?"
"Nein.. Aber.. "
"Kein aber Alec. Wenn das hier nicht aufhört verlierst du deine Familie"
Sie lächelte und legte ihre Hand auf meine Wange. Anders als sonst fing die Stelle an zu kribbeln und eine mir ungewohnte Wärme durchströmte meinen Körper
"Sei ein Held.. Rette was zu retten ist"
Leicht nickend setzte ich mich auf. Die Blitze um uns rum verschwanden.. Erschöpft ließ ich mich wieder auf die Erde fallen..
"Alec!!"
Ich hatte meine Augen geschlossen und spürte Tränen über meine Wange kullern..
"NICO"
Er kam auf mich zugerannt.. Warf sich auf mich.. Ein stechender Schmerz durch fuhr mich und alles wurde wieder schwarz..
Pov. Will
Der Junge fiel auf den Boden. Auf einmal kniete neben ihm ein Mädchen das ich noch nie zuvor gesehen habe.. Sie schien mit ihm zu reden..
Kurz darauf kamen alle Blitze auf den Kleinen zu, so als würde er sie in sich aufsaugen..
Alec brach zusammen.. Es war vorbeiDoch auf einmal lief mein.. Lief Nico neben mir los.. Ehe ich sah weshalb war es schon zu spät..
Mein Freund warf sich auf seinen.. Sohn. Und keine Sekunde später fiel eine der riesigen Säulen auf beide
"NICO"
Jason und ich rannten gleichzeitig los. Doch unter der Säule war niemand..
"Manchmal ist die Dunkelheit das Licht zur Rettung."
Das schwarzhaarige Mädchen lächelte uns an. Wie konnte sie jetzt lächeln?!
"Bianca? Aber wie.."
Percy kam auf uns zu und starrte sie an, ehe er seine Hand vorsichtig auf ihre Schulter legte. Sie war auf jedenfall kein Geist..
"Darf ich mich vorstellen? Bianca de Angelo. Nicos Schwester"
DU LIEST GERADE
Jedes Schicksal gibt es zweimal [beendet]
FanfictionAlec Z. de Angelo. So hieß der 11 jährige Junge der unter vielen anderen Jungen in diesem Internat lebt. Für alle dort war es die allerletzte Hoffnung. ADHS, Legasthenie, Hyperaktivität.. Ihr wisst es ja. Nur eine Sache an diesem Jungen war anders a...