Pov. Alec
Harry war mal wieder sonst wo und ich? Durfte mir die Stadt ansehen.. Super..
Ich ging von unserem Apartment aus, die Straße nach rechts, dann gerade aus und links. Meine Füße trugen mich wie von selbst, obwohl ich mir sicher war hier noch nie gewesen zu sein...
Doch aufeinmal stand ich vor einem Eisentor, welches zwischen zwei Steinsäulen befestigt war. Auf diesen saßen steinerne Gargoyle und.. Ich könnte schwören der eine hatte mir zugezwinkert.
Durch reine Neugier ging ich auf den Platz und fühlte mich direkt so... Als hätte ich Geburtstag, Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Ich hatte den Friedhof gefunden.Der Ort an dem Tote und Lebende vereint werden. Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, Strich ich über einen der größeren Grabsteine.
Alfons Smith 1859-1910. Mehr stand da nicht, aber ich wusste, sofort als ich den Grabstein berührt hatte, das er an einer Krankheit gestorben war und das er nie alleine gewesen warIch sah mich weiter um und ging anschließend in die kleine Kapelle. Ich war noch nie in einer Kirche oder so gewesen..
Langsam Strich ich über die Bücher in den Regalen und nahm eine schwarze Schatulle hervor. Was machte die zwischen den Büchern?Neugierig wie ich nun mal war, öffnete ich sie und.... Stand nicht mehr in der Kapelle.. Als ich mich umsah, stand ich auf einer riesigen Wiese, alles war hell und ab und zu lagen flache Steine auf dem Boden.
Auf dem welcher mir am nächsten lag stand Herakles 327-309 v. chr.... Der wurde wirklich nur 18? Hatte der keine anderen Hobbys? Stricken vielleicht?
Wenn ich mich so umsah, sah alles hier irgendwie, wie noch ein Friedhof aus.. Nur für Halbgötter eben.
"Du musst Alec sein"
Verwirrt drehte ich mich um und sah zu einer jungen Frau.. Was? Woher wusste sie wer ich bin?
"Schön das du den Weg hierher gefunden hast. Ich habe mein halbes Leben dieses Ort für dich im Verborgenen gehalten, nun werde ich ihn dir übergeben. Du bist der Gott der Wiederauferstehung. Nutze dies als Mensch nicht als Gott."
Sie lächelte mich an, doch bevor ich etwas erwidern konnte, löste sie sich schon in Luft auf.. Super..
Schweigend dachte ich darüber nach was sie gesagt hatte. Ich war der Gott der Wiederauferstehung und sollte dies nicht als Gott sondern als Mensch nutzen? Naja.. Götter sind Arschlöcher also ist der Punkt schon mal geklärt.
Und wie kam ich jetzt zurück? Mein Blick fiel auf die Schatulle in meiner Hand, ich öffnete und schloss sie wieder, doch nichts passierte. Egal wie ich sie schüttelte und sonst was versuchte. Nichts klappte!
Schlussendlich warf ich sie sauer auf den Boden und musste zusehen wie sie in eine Richtung abhaute... Wtf... Schnell lief ich ihr nach, um sie nicht zu verlieren. Und als sie endlich anhielt und ich mich bückte um sie auf zuheben. Sah ich etwas, das mir den Atem nahm.
Direkt vor mir lag ein Stein, der Name darauf war Harry. Sein Geburtstag und dann.. Ich schluckte, sein Todesdatum. Ich nahm mein Handy und rechnete nach. Vor 2 Jahren.. Ich sah nochmal zu dem Datum und in genau diesem Moment wurde es geändert... Zu dem.. Heutigem...
Schnell stand ich auf und sah mich Hilfe suchend um. Wie kam ich hier verdammt nochmal raus?!?
Ich sah nochmal zu der Schatulle und dieses Mal lag etwas drin.. Ich zog an dem Band und hielt eine Kette in der Hand.. Langsam legte ich sie mir um, dachte an unser Apartment und schloss die Augen.
Schon bevor ich sie wieder öffnete, roch ich Harrys Duft.. Ich war zuhause.
Jetzt war es aber das wichtigste Harry zu finden und zu retten.Naaaa Was haltet ihr davon?? 😏
DU LIEST GERADE
Jedes Schicksal gibt es zweimal [beendet]
FanficAlec Z. de Angelo. So hieß der 11 jährige Junge der unter vielen anderen Jungen in diesem Internat lebt. Für alle dort war es die allerletzte Hoffnung. ADHS, Legasthenie, Hyperaktivität.. Ihr wisst es ja. Nur eine Sache an diesem Jungen war anders a...